Kofferraumwanne für doppelten Ladeboden

Hallo.
Ich habe die Kofferraumwanne original von Dacia drinnen, direkt bei Neuwagen Order mitbestellt und bin schwer enttäuscht. Diese passt nach hinten überhaupt nicht und seitlich nur mit Mühe.
Ich habe den doppelten Ladeboden, wobei dieser sich in der oberen Stufe befindet wie abgebildet.
Ich hatte auch die Kofferraumwanne entnommen, den Ladeboden die Stufe nach unten gesetzt. Passt auch nicht, da vor allen Dingen seitlich vorne.
Irgendwie frage ich mich, was ich da bekommen von Dacia ?

Die Wanne, abgebildet bei LZparts, sieht optisch gleich aus, aber auf derren Produktbilder scheint die Wanne exakt zu passen.
Dacia Sandero III Stepway 3D Passform Kofferraum Schutzwanne-688102602R

Den inneren Ladekantenschutz, hatte ich bei LZparts bestellt gehabt, dieser war zum Zeitpunkt der Neuwagenbestellung mitte Dezember 21 noch nicht als bestellbar gelistet.

Gruß Ihringer
 

Anhänge

  • IMG_8368.jpg
    IMG_8368.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 62
Du hast eine Kofferraumwanne vom Sandero ohne doppelten Ladeboden. Wenn die der Händler so geliefert hat würde ich reklamieren.
 
Die Wanne ist nicht für den doppelten Ladeboden gedacht. Du benötigst eine andere.
Die korrekte Wanne hat keinen Ausschnitt für die Teilung der Rückenlehne, der hinteren Sitzplätze.

Gummierte Kofferraumwanne für Dacia Sandero Comfort 3 DJF Schrägheck Hatchback D | eBay

Sowas wäre korrekt.
Danke für die Info und den Link.

Wenn die der Händler so geliefert hat würde ich reklamieren.
Ja, werde ich machen.

Also gehe ich davon aus, das es von Dacia selber keine Schutzwanne gibt, für die Version mit doppelten Ladeboden.
 
Also gehe ich davon aus, das es von Dacia selber keine Schutzwanne gibt, für die Version mit doppelten Ladeboden.

Die Sache ist die: Die Lehne der Rückbank verkleinert mit zunehmender Höhe die Grundfläche des
Kofferraums, hingegen die beiden Radhäuser konisch nach oben verlaufend den Kofferraum vergrößern.

Aus diesem Grund kann es keine Kofferraumwanne geben, die sowohl in Stellung oben, als auch unten
formschschlüssig passt. In Stellung tief passt bei deinem Wagen sowieso nichts, wegen den seitlichen
Führungen, auf denen der modulare Kofferraumboden aufliegt. Siehe Foto

Nachteile des Gespanns "Doppelter Kofferraumboden & Kofferraumwanne" sind:
An die seitlichen Verzurrösen kommt man kaum mehr ran und Höhenveränderung des Kofferraumbodens
wird durch die daraufliegende Wanne ziemlich erschwert.

Fazit: Kofferraumwanne oder doppelter Kofferraumboden. Möchte man beides, erkauft man sich
genannte Nachteile.

Mach deinem AH keinen Vorwurf: Wir sind hier tausende Sanderofahrer im Forum.
Was wir hier rausfinden, dazu hat kein AH die Zeit dazu.

modko.JPG
 
Nunja, die Erkenntnis um die Eigenschaften des doppelten Kofferraumboden dürfte dem VK des AH nicht unbekannt sein, das AH zählt zu den größeren Dacia Händler´n in dieser Region.
Mir war das nicht bekannt, das mit dem doppelten Ladeboden, von dem VK hätte ich es erwartet, das dieser mich da drauf hinweist, das die Schutzwanne so nicht passt.

Ohne nun der Schutzwanne betrachtet, wäre der Ladeboden für mich sowieso immer "oben", ich brauche die Tiefe des Kofferaum nicht.
Auch Verzurrösen brauche ich nicht.
Meist transportiere ich circa 2 x im Monat Getränkekisten und 2 x die Woche einen Lebensmitteleinkauf was Klappboxen verstaut ist.

Die ein bis zwei Gelegenheiten im Jahr, wo ich die Tiefe gebrauchen kann für Koffer im Urlaub z.B., da nehm ich halt die Wanne raus und gut ist.

Trotzdem ist mir eine Schutzwanne wichtig für meinen sonst üblichen Umgang. Vor kurzem erst ist mir im Sandero II unbemerkt ein Jogurtbecher kaputt gegangen durch ein scharfes abbremsen, der Jogurt ergoss sich in der Klappbox und teilweise auf der Schutzwanne.
Schutzwanne raus, mit Wasser abgespült und fertig.
EIn ungeschützer Ladeboden wäre Reinigungsintensiver gewesen und möglicherweise nicht ohne bleibene Rückstände.

Nun, ich habe den VK ein freundliche Mitteilung dazu geschrieben, auch mit dem Hinweiß auf diese Forum und z.B. den Fachhändler´n die in ihren Shop´s auf den Umstand "Nicht für doppelten Ladeboden geeignet" deutlich hinweisen.

Mal abwarten, was der VK dazu meint.
 
Nunja, die Erkenntnis um die Eigenschaften des doppelten Kofferraumboden dürfte dem VK des AH nicht unbekannt sein, das AH zählt zu den größeren Dacia Händler´n in dieser Region.
Mir war das nicht bekannt, das mit dem doppelten Ladeboden, von dem VK hätte ich es erwartet, das dieser mich da drauf hinweist, das die Schutzwanne so nicht passt.

Ohne nun der Schutzwanne betrachtet, wäre der Ladeboden für mich sowieso immer "oben", ich brauche die Tiefe des Kofferaum nicht.
Auch Verzurrösen brauche ich nicht.
Meist transportiere ich circa 2 x im Monat Getränkekisten und 2 x die Woche einen Lebensmitteleinkauf was Klappboxen verstaut ist.

Die ein bis zwei Gelegenheiten im Jahr, wo ich die Tiefe gebrauchen kann für Koffer im Urlaub z.B., da nehm ich halt die Wanne raus und gut ist.

Trotzdem ist mir eine Schutzwanne wichtig für meinen sonst üblichen Umgang. Vor kurzem erst ist mir im Sandero II unbemerkt ein Jogurtbecher kaputt gegangen durch ein scharfes abbremsen, der Jogurt ergoss sich in der Klappbox und teilweise auf der Schutzwanne.
Schutzwanne raus, mit Wasser abgespült und fertig.
EIn ungeschützer Ladeboden wäre Reinigungsintensiver gewesen und möglicherweise nicht ohne bleibene Rückstände.

Nun, ich habe den VK ein freundliche Mitteilung dazu geschrieben, auch mit dem Hinweiß auf diese Forum und z.B. den Fachhändler´n die in ihren Shop´s auf den Umstand "Nicht für doppelten Ladeboden geeignet" deutlich hinweisen.

Mal abwarten, was der VK dazu meint.
Das sollte er aber auch so wissen, da groß steht: nicht kompatibel mit doppeltem Kofferraumboden.

Ich gebe dir aber auch recht.

Bei uns ist der Boden auch immer in der obersten Position.

Für die Untere Position habe ich ne Spanplatten zurechtgeschnitten, wo dann Tüten im Zwischenraum sind.
 
Ich kann ja nicht wissen was du normalerweise im Kofferraum transportierst. Aber beachte, deine verlinkte Wanne ist "nur" geriffelt. Es gibt die Wanne auch mit rutschfester Beschichtung, kosten einen knappen Zehner mehr.
 
Ich habe auch den doppelten Ladeboden. Habt ihr schon mal eine Art Kofferraumwanne für die untere Ebene gesehen? Also die da drunter ist, wenn der Boden auf der oberen Ebene sitzt. Da drunter habe ich aktuell nur ne Decke, weil da ja dann direkt der LPG-Tank (bzw die Reserveradmulde) ist.
 
Ich hatte eine MDF Platte in gleicher Größe, wie die mitgelieferte Kofferraumbodenplatte, zurechtgeschnitten und die aufliegende Seite abgepolstert.
Dadrauf wurde eine halbhohe Eurobox geschraubt und abgeschnittene Spanngurte, um die abnehmbare AHK aufzunehmen.
So kann ich zwar nicht mehr den Kofferraumboden absenken, hab aber mein ganzes Zubehör immer mit dabei.
 
Ich habe auch den doppelten Ladeboden. Habt ihr schon mal eine Art Kofferraumwanne für die untere Ebene gesehen? Also die da drunter ist, wenn der Boden auf der oberen Ebene sitzt. Da drunter habe ich aktuell nur ne Decke, weil da ja dann direkt der LPG-Tank (bzw die Reserveradmulde) ist.
Ja gibt es habe ich bei mir drin passt genau über den Tank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.139
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück