Doppelten Kofferaumboden ausbauen für maximales Volumen (LPG-Version)

Ignus

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III Stepway
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

mein Sandero III Stepway mit LPG ist endlich da.
Leider kam ich schon zur Erkenntnis, dass mir der Kofferraum mit dem variablen Ladeboden viel zu klein ist.

Da es ja möglich ist nachträglich den doppelten Kofferraumboden zu verbauen, muss es ja im Umkehrschluss auch möglich sein diesen auszubauen.

Mir ist klar, dass die Seitenteile ausgebaut werden müssen. Eine Kofferraumwanne für die Varianten ohne doppelten Ladeboden ist damit möglich, was ich tun werden (Schutz vor möglichen Flüssigkeiten).
Für mich stellt sich die Frage, ob eine Platte zwischen Wanne und Gastank liegen muss, da sonst ja das Zuladungsgewicht immer auf dem Gastank liegt.

Gibt es Tipps für einen korrekten Umbau?
 
Einfach den Boden nach unten legen, so hat man den immer dabei, falls doch mal benötigt ;)

Habe ich auch so gemacht und als Schutz so eine universale Matte vom Aldi oder Lidl, die Ränder umgeklappt nach oben. Je nachdem sind dann auch die seitlichen Plastikführungen vor Beschädigung geschützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was ich vergessen hatte:
Die Kofferraumwanne hatte ich mir schon vor Lieferung des Autos besorgt.

Entsprechend muss ich entscheiden, ob ich mich von der wieder trenne oder eben von dem doppelten Ladeboden.

Vorher hatte ich einen Corsa C und da war der kleine Kofferraum immer das Problem. Somit wäre bei mir der Standard auf der unteren Stufe.
 
Ich habe den tiefen Boden (Teppich) erst war ich enttäuscht aber der Händler sagte damals schon den nachzurüsten sei eine sch... Arbeit, mittlerweile waren wir im Urlaub und es ist gut die ca. 10cm mehr an Volumen zu haben.... ja ich kann dich verstehen @Ignus

PS zwei Träger Bier gehen übereinander rein und die Abdeckung schließt noch ;-)
LG Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.338
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück