Kofferraumschloss schließt nicht mehr über die Zentralveriegelung

stevi70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 3 Hybrid 140 Journey
Baujahr
2024
Hallo Zusammen, seit kurzem funktioniert das Kofferraum schloss an unserem Sandero 2 von 2019 nicht mehr über die Zentralveriegelung. Manuell kann man es auf und abschließen. Jemand eine Idee? Mir ist auch aufgefallen das der Bügel am Kofferraum in der das Schloss einhackt sich bewegen läßt. Kofferraumklappe sitzt aber fest und klappert nicht im geschlossenen Zustand.
Danke Euch.

Man könnte den Stecker vom Stellmotor trennen und mit einer 21W Glühlampe prüfen, ob beim Verriegeln Spannung anliegt. Je nach Ergebnis ergeben sich die weiteren Schritte.

• Themenstarter Themenstarter
Danke, das versuche ich mal

Hatte das selbe Problem, es liegt an dem gebrochenen Plastikclip der die Metallstange im Schloss fixiert. Mit einem dünnen Kabelbinder kann man es reparieren, einfach durchs Loch des Schlosses fädeln und die Metallstange damit befestigen. Hält deutlich besser als der 1ct Plastikclip. Solltest du den Clip neu bestellen wollen, die gibts günstig auf Aliexpress: Universal Auto Türschloss Stange Clip Fahrerseite Griff Halter passt 3mm 4mm Loch Kunststoff Niet Befestigungen Halterungen auto Draht Clip - AliExpress 34

• Themenstarter Themenstarter
Danke, das schau ich mir mal an.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.426
Mitglieder
76.170
Neuestes Mitglied
johnny11
Zurück