Fernbedienung öffnet, aber schließt nicht ab

@AlfredK

Der TE hat doch bereits festgestellt das die Taster beide funktionieren. ;)

Das Problem liegt an der Taste im Kunststoffgehäuse,dort lösen sich auf der Unterseite Teile ab.

Neue Tasten sind im neuen Gehäuse drin,die dann die Taster auf der Platine zuverlässig erreichen dürften.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Vielen lieben Dank. @Texas .
Durch Deine Antwort habe ich jetzt das auseinander-genommene Teil in die Hand genommen und bin draufgekommen, dass man den "Bart", also das Eisentrumm einfach rausziehen kann.

OMG!
Gibt es denn da keine Möglichkeit zum "Anlernen"? Quasi zum selbermachen? Das kenne ich von anderen Fernbedienungen wie z.B. Garage.
Wenn das Teil kommt, werde ich mal bei meinen neuen "Kollegen" (fahre seit neustem nebenbei Taxi) nachfrage, ob mir da jemand helfen kann.
Wenn nicht, werde ich dann mal nach Sopron rüberfahren und dort in der Werkstatt fragen. Dort kostet alles die Hälfte von dem, was ich in Österreich bezahlen müßte. Und ich werde noch auch Facebook fragen, ob mir jemand das machen kann.
Auf jeden Fall danke an alle, Ihr seid nett, dass Ihr Eure Zeit für mich opfert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AlfredK :
Super, Du machst mir wieder Hoffnung
 
Gibt es denn da keine Möglichkeit zum "Anlernen"? Quasi zum selbermachen? Das kenne ich von anderen Fernbedienungen wie z.B. Garage.
Auf was willst du denn das neue Gehäuse anlernen, wenn du den Schlüsselbart und die Platine da reinsetzt?

Solange das alles mechanisch passt ist's doch alles gut. Aufschrauben, austauschen, zuschrauben, fertig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke schön, jetzt habe sogar ich es kapiert:
Da gibt es kein Anlernen, sondern das ist auf der Platine oben. Nach vielen Posts ist mir das klar geworden.
Bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Und das Aufschrauben, austauschen und zuschrauben werde ich jemand Kundigen überlassen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ein Weihnachtswunder ist geschehen:
Ich, mit meinen 2 äußerst linken Händen, habe es tatsächlich geschafft, die Platine und den Schlüssel in den neuen Rohling einzuarbeiten.
Kleiner Wehrmutstropfen: beim Drücken spüre und höre ich nicht den typischen Klick. Obwohl die Platine wirklich komplett drinnen ist und die Tasten auf der Platine auch klicken.
Verstehe ich nicht ganz.
Aber beim fest Draufdrücken funktioniert die Fernbedienung dann doch.

Nochmals danke an alle, ohne Euch hätte ich das nicht hingebracht.
 
Sehr schön das es geklappt hat. :)
Und nebenbei schaut der neue Schlüssel doch sogar noch etwas hochwertiger aus.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.286
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück