Kofferraum Maße

Daft

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen

Ich überlege mir für unsere Familie ein Sandero zu kaufen, ich würde aber gerne noch die Masse vom Kofferraum haben Breite, Höhe, Tiefe, ich habe leider nichts gefunden. Ist es möglich, dass mir jemand den Kofferraum vermisst? Spannend wäre auch die Tiefe vom Boden, von der Mitte und von der Kopfstütze her zu messen, da der Rücksitz in der Schräge ist.
Ich bedanke mich im voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin die Bedienungsanleitung durchgegangen und habe leider keine Masse gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, Danke.
 
Die hohe innere Kofferraumkante ist nicht gerade Rückenschonend. Aber dafür ist der Kofferraum geräumiger als man zunächst annimmt. Ideales Auto als Lastesel in der Stadt, über Land, oder für's Urlaubsgepäck.
NUR beim höherwertigen Sandero 3 "Stepway" Modell gibt's einen höhenverstellbaren Ladeboden in Serie je nach Ausstattung dazu! Die variable Dachreeling sollte man auch wertschätzen.
Beim einfachen Sandero 3 "Streetway" ohne Offroad Optik ist nur eine Filzpresspappebodenabdeckung der Ersatzradmulde (beim LPG Motor ist dort der Gastank eingelegt und keine Dachreeling ab Werk.
Wird kein Ersatzrad gekauft und kein Benzin/LPG Motor genommen, dann ist in der Mulde nur da skleine das Reifenpannenset. Ich empfehle hier ein Brett anzufertigen und einzulegen oder eben den Sandero 3 Stepway zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die hohe innere Kofferraumkante ist nicht gerade Rückenschonend. Aber dafür ist der Kofferraum geräumiger als man zunächst annimmt. Ideales Auto als Lastesel in der Stadt, über Land, oder für's Urlaubsgepäck.
NUR beim höherwertigen Sandero 3 "Stepway" Modell gibt's einen höhenverstellbaren Ladeboden in Serie je nach Ausstattung dazu! Die variable Dachreeling sollte man auch wertschätzen.
Beim einfachen Sandero 3 "Streetway" ohne Offroad Optik ist nur eine Filzpresspappebodenabdeckung der Ersatzradmulde (beim LPG Motor ist dort der Gastank eingelegt und keine Dachreeling ab Werk.
Wird kein Ersatzrad gekauft und kein Benzin/LPG Motor genommen, dann ist in der Mulde nur da skleine das Reifenpannenset. Ich empfehle hier ein Brett anzufertigen und einzulegen oder eben den Sandero 3 Stepway zu kaufen.
Bedenke aber stehts, dass es ein low budget Auto sein wird. Das Auto hält dich mental und monetär auf Trab. Es gibt immer was noch zu verbessern. Weniger Autoausstattung geht immer sagt Dacia. :D
Wie haben Sie das gemeint?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, für die Antwort, ich war erstaunt über die Aussage
 
@daciaok
Ja sollte machbar sein. Ursprünglich war der zu Beginn der Serienfertigung 2021 noch dabei gewesen. Heisst der normale Sandero 3 aka "Streetway" ist dafür weiterhin vorbereitet.
Musst Du mit deiner Werkstatt mal absprechen. Kann über Renault ET Liste bestellt werden. War auch mal meine Idee gewesen. Aber billig wird das nicht werden.
Ich hab's dann ganz schnell gelassen und lieber das empfohlene Brett mir im Baumarkt besorgt und mittlerweile vermisse ich den variablen Ladeboden auch nicht mehr. Im Winter muss ich alle 2 Wochen vier 26 KG LPG Gasbuddeln transportieren. Klappt auch so. Gutes Rückentraing. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein weiteres Feature dass sie in der Serie eingespart haben: die 4 Metallösen für Haltegurte. Absoluter Blödsinn wer sich das ausgedacht hat! Darüber bin ich leicht angesäuert. :bang:
 
Bedenke aber stehts, dass es ein low budget Auto sein wird.

Low Budget darf nicht die Ausrede für nicht gut durchdachte und dito konstruierte Details in der praktischen Anwendung sein. Dazu zwei Beispiele am modularen Kofferraum wie es sein sollte und beim Dacia Sandero leider nicht.


so sollte es sein.JPG



so darf es nicht sein.JPG




Ursprünglich war der zu Beginn der Serienfertigung 2021 noch dabei gewesen. Heisst der Sandero 3 "Streetway" ist dafür weiterhin vorbereitet.
Musst Du mit deiner Werkstatt mal absprechen. Kann über Renault ET Liste bestellt werden. War auch mal meine Idee gewesen. Aber billig wird das nicht werden.
um 300 Euro rum
 
Es gibt die Teile zum Nachrüsten des variablen Ladebodens auch bei LZ Parts. Ist aber mE zu teuer... das lass ich bleiben.

Die Zurrösen müssten wiederum recht günstig nachzurüsten sein, ist auf jeden Fall eine Sache, die ich prüfen werde, sobald das Fahrzeug da ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück