Kofferraum Logan Stepway MCV

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

karen

Neumitglied
Fahrzeug
logan stepway
Hallo eine wichtige Frage für mich... ich bin stark interessiert mir den Logan Stepway MCV zu kaufen. So wie es ausschaut entspricht er genau meinen Vorstellungen. Nur ist es für mich wichtig zu wissen, ob ich meine grossen Bilder 120x180x3cm tatsächlich transportieren kann. Ich lebe auf Ibiza und meine Darcia Vertragswerkstatt hat keinen Logan zur Besichtigung. Die 180cm länge bekomme ich laut Beschreibung im Internet sicher in den Wagen aber kōnnte mir jemand vielleicht das Diagonalmass des Kofferraums durchgeben? Es würde meine Entscheidung extrem erleichtern. 1000 dank! Karen
 
Screenshot from 2019-10-29 22-38-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Casati, ich hatte dieses Mass schon im net gefunden auch das rechen example gestartet...Wurzel aus: höhe2 x breite2= diagonale 123 cm könnte passen... aber die Realität sieht manchmal ganz anders aus da evt. Gummi etc. mit einbezogen werden müssen...
 
Idealerweise AH in der Nähe suchen und mit Schablone (verstärkte Pappen) ausprobieren. Ist ja auch eine Handlingsache.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Idealerweise AH in der Nähe suchen und mit Schablone (verstärkte Pappen) ausprobieren. Ist ja auch eine Handlingsache.
Ja hätte der Autohändler hier auf der Insel das Auto zur Besichtigung, hätte ich nicht nach dem Maß gefragt. Bin als erstes mit dem Maßband dort vorbei gefahren. Wollte nicht extra auf die Nachbarinsel oder aufs Festland. Dachte hier hat jemand zufällig dieses Auto und falls ja könnte er/sie mir evt. das diagonalmaß des kofferraums durchgeben.
 
Habe gerade mal nachgemessen:
Als Diagonalmaß kann man bei umgeklappten Rückbanklehnen von gut 2,10 m ausgehen.
Eine Laderaumlänge von 1,80 m geht auf jeden Fall. Wenn die Vordersitze maximal in einer mittleren Position sind, erreicht man sogar 1,90 m.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe gerade mal nachgemessen:
Als Diagonalmaß kann man bei umgeklappten Rückbanklehnen von gut 2,10 m ausgehen.
Eine Laderaumlänge von 1,80 m geht auf jeden Fall. Wenn die Vordersitze maximal in einer mittleren Position sind, erreicht man sogar 1,90 m.
Oh das ist total lieb danke!!! Blos hatte ich wohl falsch gefragt. Ich wollte wissen ob ich die 120cm quer ins Auto bekomme da es für mich bei der Angabe von 1000mm breite und 715mm höhe des Eingangs des kofferraums nicht ganz klar ist ob es passen würde. Aber zu wissen das evt 2,10m länge passen würde klingt auch sehr sympathisch!
 
Oh das ist total lieb danke!!! Blos hatte ich wohl falsch gefragt. Ich wollte wissen ob ich die 120cm quer ins Auto bekomme da es für mich bei der Angabe von 1000mm breite und 715mm höhe des Eingangs des kofferraums nicht ganz klar ist ob es passen würde. Aber zu wissen das evt 2,10m länge passen würde klingt auch sehr sympathisch!

Hallo Karen,
Ich habe gerade vor 10 Minuten an meinem MCV gemessen mit ein stück Holz 120 cm lange und dabei versucht das Stück quer in die Eingangsöffnung zu kriegen. Hat leider nicht geklappt:o.
Länge 117 cm wäre das maximum.
Schade für dich!
Dacia Dokker kaufen?:D
 
Ich habe den untrüglichen Verdacht ihr redet aneinander vorbei.

Sie braucht das DIAGONALMASS um ihre Bilder notfalls SCHRÄG im Laderaum zu transportieren.



Gruß DECO
 
Moinsen,

was durch die Öffnung passt, geht auch ins Auto. Oben beschrieben scheinen 120cm nicht zu gehen.

2,10m Tiefe hat der MCV bestimmt nicht - maximal hatte ich schon mal 2m² geladen. Das war dann aber alles andere als bequem hinterm Lenkrad, auf kurze Strecke ging es für mich mit 1,85m

IMG_20181013_150814_HDR.jpg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Karen,
Ich habe gerade vor 10 Minuten an meinem MCV gemessen mit ein stück Holz 120 cm lange und dabei versucht das Stück quer in die Eingangsöffnung zu kriegen. Hat leider nicht geklappt:o.
Länge 117 cm wäre das maximum.
Schade für dich!
Dacia Dokker kaufen?:D
Ohhhhh das ist ja Mega schade kann es nicht glauben!!! ich kann ja meine Bilder nicht abschneiden und brauche ein Auto für den Transport. Der dokker wäre sicher eine Option ist aber leider nicht so schön! Vielen Dank!!!
 
Stellt sich natürlich die Frage, wie oft und unter welchen Umständen die Bilder transportiert werden sollen. Für gelegentlichen Transport wäre evtl. ein Dachgepäckträger sinnvoll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Stellt sich natürlich die Frage, wie oft und unter welchen Umständen die Bilder transportiert werden sollen. Für gelegentlichen Transport wäre evtl. ein Dachgepäckträger sinnvoll.

Ja die großen Bilder bis 250 Länge habe ich bisher immer auf dem Dach meines hunday santa fe transportiert die 120x180 passten ins Auto. ist einfach praktischer da man schneller fahren kann und nicht Angst haben muss die Bilder fliegen weg. Gerade auf einer Strecke z.b. nach Madrid sind es doch 450km... könnte eine Holzkiste bauen und auf dem Dach befestigen sicher gibt es Möglichkeiten...aber gedacht war das perfekte Auto für alles zu finden das den Platz für die Bilder hat, geringen Sprit verbraucht, feldwegtauglich ist, meinem Budget entspricht mich auch noch optisch anspricht...bislang hatte der logan stepway all diesen Vorstellungen entsprochen.
 
Der dokker wäre sicher eine Option ist aber leider nicht so schön! Vielen Dank!
Der Dokker ist ein paar Zentimeter kürzer, da wird es dann mit der Länge der Bilder eng.

Ich würde mir ein Auto mit Anhängerkupplung holen. Da gehen dann auch die 2,5 Meter langen Bilder rein. Ist bestimmt besser im Umgang, als sie wie eine Tragfläche auf's Dach zu binden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Der Dokker ist ein paar Zentimeter kürzer, da wird es dann mit der Länge der Bilder eng.

Ich würde mir ein Auto mit Anhängerkupplung holen. Da gehen dann auch die 2,5 Meter langen Bilder rein. Ist bestimmt besser im Umgang, als sie wie eine Tragfläche auf's Dach zu binden.

Ja danke wäre auch eine Möglichkeit an die ich noch nie gedacht habe!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück