Kofferraum Logan Stepway MCV

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja danke wäre auch eine Möglichkeit an die ich noch nie gedacht habe!
Wenn Du immer große Bilder dabei hast, ist ein passenderes großes Auto die bessere Wahl. Wenn Du nur gelegntlich die Bilder mitschleppst, ist der Anhänger die bessere Wahl.

Wenn Du 20 mal im Jahr einen Anhänger brauchst, lohnt sich ein eigener Anhänger. Ist es seltener, würde ich mir einen Anhänger ausleihen (sofern es das zu erträglichen Preisen bei Euch gibt; ich zahle 40,- Euro für ein verlängertes Wochenende).
 
Das mit dem Diagonalmaß hatte ich auch gründlich missverstanden. Gemessen mit 2,10 m hatte ich das Diagonalmaß der Ladefläche, gemeint war aber das Diagonalmaß der Heckklappen-Öffnung. Und die ist natürlich erheblich kleiner, ich würde das Maß realistisch sogar eher noch bei nur 1,15 m ansetzen, 1,20 m breite Teile gehen auf keinen Fall da durch.

Als ich mich nach einem neuen Auto umsehen musste, weil mein Suzuki Carry nach 23 Jahren doch sehr arg mit Rost zu kämpfen hatte und mit knapp 9 l Benzin / 100 km auch vom Verbrauch nicht mehr zeitgemäß war, da stand ich vor einem vergleichbaren Problem.
Der Carry war ein absolutes Lade-Wunder, da war ich echt verwöhnt. Klappe auf, Sachen rein, Klappe zu ;).

Also sollte der Neue auch gut was laden können, dabei aber auf jeden Fall sparsam sein.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den Logan MCV II mit LPG und Anhängerkupplung entschieden (gekauft Mai 2019, bis jetzt rund 7500 km gefahren). Dachgepäckträger habe ich auch dazu gekauft. Der reicht für 80% meiner Transportbedürfnisse und für die restlichen 20% habe ich nun einen Anhänger und die Dachgepäckträger.
Der Dokker wäre eine Alternative für mich gewesen, aber mit dem Logan fahre ich noch sparsamer und tatsächlich hätte ich auch in den Dokker nicht so viel hinein bekommen, wie ich ab und zu in den Carry stopfen musste. Ich hätte also auch beim Dokker ab und zu einen Anhänger gebraucht.

Da war mir den Logan doch lieber, auch noch praktischer und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Ich würde deshalb auch dazu raten, die Anschaffung oder Miete eines Anhängers zu überlegen.
Die Transportkiste auf dem Dach halte ich aber auch für überlegenswert. Wenn es sich bei den Bildern um auf Keilrahmen gezogene Leinwand handelt, sind die selbst bei dieser Größe ja ziemlich leicht. Dazu eine einfache, leichte, und Regen- und Spritzwassergeschützte Kiste machen lassen in die die benötigte Anzahl Bilder hinein gehen. Ist sicher auch billiger als ein Anhänger.
Da der Logan recht niedrig ist, kann man die Kiste auch gut beladen.
 
Bitte auch immer Dokker Express mit Heckscheiben in den Vergleich mit einbeziehen! Notfalls Geräuschdämmung verbessern mit Zubehör aus DACIA-Katalog.

Mein n. Dokker wird ein Express. W/ Ladelänge und Camping.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.403
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück