Neuwagen Duster oder Logan MCV Stepway

lecram

Neumitglied
Fahrzeug
aktuell Limousine
Guten Morgen Gemeinde,

ich weiß diese Frage gab es schon zu genüge. Aber ich möchte mir ein Neuwagen anschaffen. Dies soll gerne ein Dacia werden. Aktuell fahre ich einen Audi A4. Bin verheiratet und wir erwarten in wenigen Tagen unser erstes Kind.

Es soll auf jeden Fall ein Benziner werden. Ich finde sowohl den Duster (bin diesen bereits Probe gefahren), sowie den Logan MCV Stepway recht interessant. Nur ist die Entscheidung nicht gerade einfach. Ich möchte gerne einen SUV haben (schon seit Jahren). Aber bin mir unsicher ob der Duster für die Anforderungen passt.

Mit dem Fahrzeug fahren meist meine Frau, unser Neugeborenes Kind und ich. Haben demnächst auch vor mit dem Fahrzeug in den Urlaub zu fahren und möchten somit auch Gepäck und Kinderwagen transportieren. Sowie natürlich auch unsere Einkäufe.

Der Sandero Stepway sieht ebenfalls sehr schick aus, nur ist dieser glaub ich zu klein.

Ich hatte mir zwei Angebote eingeholt.
Dacia Duster Laurete, in weiß, Benziner 114 PS, mit folgender Ausstattung: Einparkhilfe akustisch, Elektrische Fensterheber, Navigationssystem
und
Dacia Logan MCV Stepway Celebration mit Automatik, plus Elektrische Fensterheber

Wozu würdet ihr mir raten? Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstüzung
 
Hallo

Wenn du einen Kinderwagen wie einen Hartan in den Kofferraum stelltst, wird dieser ziemlich schnell voll... daher eher den MCV. Der Kofferraum ist etwas grösser (Duster 443 Liter , Logan MCV 573 Liter)
Man staunt, was so ein grosser Kinderwagen trotz zusammenklappen an Platz einnimmt.
 
Ich würde dir ev sogar zu einem Dokker oder Lodgy raten.
Wir hatten vorher einen Seat Cordoba Kombi, der musste weg, hatten dann den Logan und den Lodgy im Auge, geworden ist es der Dokker. Wir haben auch ein Baby, und du wirst nicht glauben wie schnell so ein "normaler" Kofferraum voll wird, schon allein der Kinderwagen füllt ihn ziemlich aus. Dazu kommen mindestens eine große Tasche fürs Baby mit Kleidung, Windeln, Nahrung; dann ev noch ein klappbares Reisebett, eine Krabbeldecke, und wir waren nur 3 Tage unterwegs, und das war nur das Babyzeug...
Der Logan kam uns nicht viel größer vor als der Seat, deswegen schied er aus. Im Endeffekt wurde es der Dokker, riesiger und leicht zu beladener Kofferraum, Schiebetüren,...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Der Logan Mcv stepway hat ja im Grunde eine SUV Form und ist höher gelegt...

Beide Angebote liegen im übrigen nur knapp 1k auseinander. Der duster 15k und der logan knappe 14K
 
Sind die Angebote für sofort verfügbare Wagen? Denn bei einer Neubestellung kannst du von 6Monaten Lieferzeit ausgehen? Ich reise auch mit Frau und Kind. Früher als meine Tochter noch Baby war erst im Ford Focus 3Türer und später in der Mondeo Limousine. Wir haben uns jetzt für den Logan entschieden. So viel Kofferraum Platz hätten wir uns früher als wir noch den Kinderwagen mitnehmen mussten echt gewünscht.
 
Wie lange braucht man denn einen Kinderwagen? Etwa ein Jahr? Wie oft fährst in der Zeit in den Urlaub und wie lange? Ist es unter Berücksichtigung dieser Fragen sinnvoll, ein Auto danach zu kaufen, ob neben dem Kinderwagen noch reisegepäck reinpasst? Für eine oder zwei Reisen wäre es sicher sinnvoll, eher eine Dachbox zu mieten, um das Zusatzgepäck unterzubringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Duster mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen und der Logan stepway 8-12 Wochen Lieferzeit. Von daher kein großer Unterschied. Was bekommt man denn alles im duster Kofferraum rein?
Bin Probe gefahren, aber da kann man kaum den Kofferraum testen bei einer Probefahrt von 30 Minuten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück