Kofferraum beim MCV

Felix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Was habt Ihr bei eurer Auto mit der Mulde im Kofferraum hinter den Rücksitzen gemacht.
Irgendwie stört die bei mir immer beim einkaufen und will bei mir nichts richtiges Einfallen, was man daraus machen kann.
Vielen Dank für die Ideen.

Schönen Feiertag dann noch.
Grüß
Felix
 
Was habt Ihr bei eurer Auto mit der Mulde im Kofferraum hinter den Rücksitzen gemacht.
Irgendwie stört die bei mir immer beim einkaufen und will bei mir nichts richtiges Einfallen, was man daraus machen kann.
Vielen Dank für die Ideen.

Schönen Feiertag dann noch.
Grüß
Felix


Mich stört sie nicht. Die dritte Sitzreihe verschwindet wunderbar samt Kopfstützen darin wenn man sie zurückklappt :D

gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Für die 3. Sitzreihe ist sie ja gut, wenn man die hat.
Ich habe einen 5-Sitzer und dadurch die Mulde.
Ich weiß nicht ob auch andere sich schon damit beschäftigt haben.

Grüß
Felix
 
Für die 3. Sitzreihe ist sie ja gut, wenn man die hat.
Ich habe einen 5-Sitzer und dadurch die Mulde.
Ich weiß nicht ob auch andere sich schon damit beschäftigt haben.

Grüß
Felix

Wie wäre folgende Idee:
Du kaufst Dir einen schwarzen, festen Block Schaumstoff. Dann schneidest Du es so passend zusammen, dass es die Kuhle genau ausfüllt. So bekommst Du eine ebene Ladefläche und bei Bedarf wäre es mit 2 Handgriffen wieder entfehrnt.


Gruß,
Michael
 
Hi Felix !
Bei mir steen in der Mulde zwei Filztaschen, Die passen genau darein, für Verbandkasten, Warndreieck etc.

Die Taschen gibt es immer mal als Angobt von Li... oder Al.....
 
:wub:
wir haben zwar den siebensitzer, aber die dritte Bank meist nicht drinn,
ich liebäugle noch damit einfach ein Brett einzupassen, dann ist die Ladefläche gerade, in die Mulde kann dann z.b. ne Abschleppstange ein subwoofer oder so was, was man nicht jeden tag braucht versteckt werden.

darauf dann irgendwass in pvc, pflegeleicht

gruß werner
 
Subwoofer passen da super rein ;)

1440_6166383261383566.jpg
 
schöne lösung für den sound!
muß ich mal drüber nachdenken
 
Die Mulde ist auch prima um die Verstärker unterzubringen.

picture.php


Wenn man keine Verstärker hat, kann man ja auch eine leere Holzkonstruktion bauen, die die Ladefläche ebnet.
 
Hey.

Ich hab 2 gelbe POSTkisten drinne für Verbandskasten und anderen Gedöhnst.
Die verrutschen da nich.....

Mit dem Subwoofer sieht Klasse aus.
Hab noch ne komplette Anlage von meinen Kadett da (hat die Merkel gekauft).
Ist ne Überlegung Wert.

Grüße vom Niederrhein.....
 
Bei mir liegt, wenn er denn mal da ist... wohl der Kinderbuggy in der Mulde...aber als Stauraum für die Soundanlage auch net schlecht...
 
Ich greifs mal wieder auf das Thema. Wie tief issen die Mulde?
Hat mal wer nen Bild davon ohne das was drinne liegt? Bin schon als am überlegen wo ich dann meine Anlage im MCV unterbringe und ich glaube der Platz wäre ganz gut für nen Woofer und ne Endstufe. Kommt eben auf die Tiefe an.
Da könnte man sich evtl. ein schönes Woofergehäuse aus GFK bauen und nen flachbauen unterbringen.
 
ich hau da erstmal styropor rein
damit man vernünftig drin schlafen kann
später dann 2 endstufen, wenns passt
 
Nun möchte ich auch mal Meckern, ist ja nicht so als ob der MCV in allen Disziplinen glänzen würde.

Beim Einkaufen mit der ganzen Familie tut er es jedenfalls nicht, nicht wen man die dritte Reihe braucht.

7160lf.jpg


Dort bekommt man weder eine Einkaufskiste unter, noch einen Kasten Sprudel

2s1uqro.jpg


Bei gerade mal 23cm Kofferraum tiefe, in Höhe des Schlosses, stößt man schnell an die Grenzen

onyfa.jpg


Das ganze schlägt natürlich schnell ins gegenteil um, wen man nur zu fünft unterwegs ist, und die dritte Reihe umgeklappt hat, hier hilft es schon, nur die Lehnen zu klappen

j9vyvt.jpg


Steltman die Bank dann Komplett hoch, ist für den Großeinkauf genügend Raum vorhanden

6zws53.jpg


Man kann mit dem kleinen Kofferraum leben, aber wen ich mir vorstelle nur 10cm mehr an Platz zu haben, oder aber, was das non plus ultra wehre, eine geteilt klappbare dritte Reihe, nicht auszudenken, da hätte ich gern einen Aufpreis für geleistet.
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ja das kenne ich. So ein kleines Auto...

Ich hatte neulich 6 Umzugskisten und 3 Badschränke sowie ein 1,2 m Terrarium und 3 blaue Müllsäcke mit Wäsche im Auto. Habe mich tierisch aufgeregt, dass die Couch und das Doppelbett nicht reingepasst haben. Da hätten die von Dacia das Auto einfach 3 m länger machen können...

;)

Sorry, hatte vergessen den Ironiemodus einzuschalten.

Wenn du ständig mit 7 Personen zum einkaufen fährst, hättest du evtl. ein anderes Auto kaufen sollen??? Hast du schon mal versucht in einen Touran hinter die 3 Sitzreihe eine Einkaufskiste zu stellen?

Viele Grüße
Mario

Mario
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.245
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück