"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Ich habe an meinem auch noch nix entdeckt, scheint wirklich vorbei zu sein.
Wäre trotzdem mal interessant wieder von denjenigen zu hören, die es reklamiert haben und was dann draus geworden ist.
 
Nee, tot ist das nicht.

Mehrere Fahrer haben ihre Heckklappe schon ersetzt bekommen. Einzelfälle die von der Garantieabteilung genehmigt wurden. Mein Autohaus hat mir gesagt, dass Dacia aktuell noch prüft und analysiert. Heckklappen sind auch aktuell als Ersatzteil aus dem System genommen... Der Händler kann also gar nichts machen.

Es sind mittlerweile so viele Fälle aufgetreten, dass es vielleicht zu einer Rückrufaktion kommen könnte - weiss ich aber auch nicht...habe ich auch nur gelesen.

Das ganze ist auf jeden Fall auch in Frankreich und Spanien ein großes thema und auch dort wurden schon Heckklappen ausgetauscht.
 
Hallo,
bei mir ist nächste Woche Freitag ein Besuch zwecks Jahresservice geplant, und habe auch einen Termin mit dem zuständigen Mitarbeiter, um die Heckklappe anzuschauen und zu entscheiden, ob und was zu tun ist.
Hatte ich auch letzte Woche so einen anschautermin .......Es wurde aufgenommen und nun wartet der Händler auf eine Entscheidung von Dacia .......offiziell gibt's keine generelle Handlungsempfehlung zu den klappen .Das Problem ist bekannt nur an der Ursache forschen sie nicht .Und so lange soll es auch keine Reparatur geben .Denn da kann der bisher unbekannte Fehler ja nochmals auftreten .
 
Also laut meinem Händler sind die Verstärkungsstreben in der Heckklappe falsch konstruiert.
Ich bekomme eine neue Heckklappe erst wenn Dacia die Konstruktion umgestellt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute gibt es erstmal ein neues Getriebe und eine neue Bodenplatte im Fussraum des Fahrers da diese gebrochen ist....kommt wohl auch häufiger vor.
 
Also laut meinem Händler sind die Verstärkungsstreben in der Heckklappe falsch konstruiert.
Ich bekomme eine neue Heckklappe erst wenn Dacia die Konstruktion umgestellt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute gibt es erstmal ein neues Getriebe und eine neue Bodenplatte im Fussraum des Fahrers da diese gebrochen ist....kommt wohl auch häufiger vor.
Das würde ja bedeuten, dass es früher oder später wahrscheinlich bei jedem passieren würde - also wenn es von Haus aus falsch konstruiert ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück