"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Du könntest bei einem Karosseriebauer in deiner Nähe, nach seiner Einschätzung fragen. Das sind Fachleute. Letztlich wäre die Ursache interessant. Sollte sich das Problem eingrenzen lassen, könnte ein Gespräch mit deinem Händler anstehen.

Unabhängig davon, wieviel Fahrzeuge sind von diesem Phänomen betroffen?
Gibt es noch weitere Joggerbesitzer im Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Es ist doch schon offiziell, dass es über die Garantie läuft, warum sollte man da jetzt noch so einen Aufwand betreiben? Einzig, da man die Ursache noch nicht kennt, gibt es noch kein Datum, wann da neue Teile kommen, so die Aussage von Dacia.
 
Du könntest bei einem Karosseriebauer in deiner Nähe, nach seiner Einschätzung fragen. Das sind Fachleute. Letztlich wäre die Ursache interessant. Sollte sich das Problem eingrenzen lassen, könnte ein Gespräch mit deinem Händler anstehen.

Unabhängig davon, wieviel Fahrzeuge sind von diesem Phänomen betroffen?
Gibt es noch weitere Joggerbesitzer im Forum?
Der Fall ist längst abgearbeitet und steht auf der Liste der Grantiefälle seitens Dacia. Einfach die Dacia Fachwerkstatt mal aufsuchen. :D
 
Ich fahre zwar einen Duster und bin zur Zeit in Spanien im Urlaub. In Madrid z.B fahren sehr viele Jogger als Taxen. Ich sag mal geschätzte 95% haben diese Dellen links und rechts. Auch die Mehrheit der privaten Jogger haben hier diese Dellen in der Klappe. Nur mal so zur Anmerkung.
 
Ich fahre zwar einen Duster und bin zur Zeit in Spanien im Urlaub. In Madrid z.B fahren sehr viele Jogger als Taxen. Ich sag mal geschätzte 95% haben diese Dellen links und rechts. Auch die Mehrheit der privaten Jogger haben hier diese Dellen in der Klappe. Nur mal so zur Anmerkung.
Taxifahrer sind halt keine Autoschoner.
 
@dermike

Spanien wäre aber vielleicht ein Ansatz.

Möglich das auch die Temperatur eine Rolle spielt,dieist dort im Sommer meist höher. :think:

Vielleicht verspannt sich erst etwas wenn es sich durch Wärme ausdehnt.

Kann dann dazu führen das Fahrzeuge die viel geschützt in der Garage stehen weniger betroffen sind wie welche wo den ganzen Tag die Sonne auf die Heckklappe scheint.
 
Das Problem ist hier in Rumänien bekannt. Wir haben regelmäßig Jogger zum instandsetzen hier. Durchweg alle haben das alte Logo. Dacia ist es bekannt aber bisher gibts noch keine lösung. Das wird sicherlich im sande verlaufen wie die Motorhaubenproblematik beim Logan LS. Da drückt sich mit der zeit das blech durch und man sieht genau wo die verstrebungen innen langlaufen
 
Mein 7-Sitzer - gebaut 06 / 22 hat bisher keine Dellen ( 17.000 km gelaufen). Kann es evtl. auch an der "Bedienung" der Heckklappe liegen. Bei uns wird die Klappe zu 98 % am unteren rechten Blechrand angefasst und dann geschlossen, also nur ganz selten über die Griffleiste.
 
Mein 7-Sitzer - gebaut 06 / 22 hat bisher keine Dellen ( 17.000 km gelaufen). Kann es evtl. auch an der "Bedienung" der Heckklappe liegen. Bei uns wird die Klappe zu 98 % am unteren rechten Blechrand angefasst und dann geschlossen, also nur ganz selten über die Griffleiste.
Das wird mit der Bedienung nichts zu tun haben.
Das ist ein Material/Montagefehler
Entweder eine Charge zu dünnes Blech, oder der Kleber der Verstrebung innen lose.
 
Kurzes Update:
Ich habe zwar meinen Jogger verkauft, aber heute hat sich der Freundliche gemeldet und gesagt dass mein Garantieantrag wegen der Heckklappe durch ist und das Fzg eine neue Heckklappe bekommt. Der neue Besitzer wird sich freuen :).
Zusammenfassend würde ich sagen dass das Problem also bekannt ist und ich kann nur jeden ermutigen der diese "Dellen" am Auto hat zu seinem Freundlichen zu gehen und das richten zu lassen.
 
Könntest Du - und alle anderen betroffenen Personen, wenn es welche gibt - uns bitte evtl näheres zum Garantieantrag sagen (Datum, Antragsnummer, wo und wann es genehmigt wurde, etc.) - natürlich ohne persönliche Daten? Ich fürchte nämlich, dass ein Antrag auf Garantie in Osteuropa etwas anders behandelt wird als in Deutschland (leider habe wenig Vertrauen, nachdem ich beim Kauf nur zweimal verarscht wurde...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.983
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück