"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Also ich habe gestern mal aus Neugierde an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Heckklappe gezogen und gedrückt...da hat sich nix ungewöhnlich bewegt noch ist irgendeine Delle entstanden. Ich hab diesbezüglich mit meinem Jogger wohl Glück gehabt :)
 
Es gibt anscheinend die erste Reaktion vom Dacia Qualitätsmanagement:

"Bedienfehler - Klappe mit zu viel Schwung / zu heftig geschlossen"
Das erscheint mir aber voreilig und fadenscheinig.
Ich habe in meinem 60-jährigen Leben schon so viele unterschiedliche Fahrzeuge und Marken gefahren und nie hat sich irgendein Schaden ergeben, weil jemand eine Tür oder Klappe zu fest geschlossen hat.
Wir müssen die Schadensfälle sammeln und DACIA und die AH damit konfrontieren, damit sie die Augen davor nicht verschließen und es auch nicht als Einzelfälle oder falsche Handhabung abtun können.
 
Das erscheint mir aber voreilig und fadenscheinig.

Steht Dir ein Gutachten zur Verfügung das dies behauptet ? (klar passt Dir eine mögliche Fehlbedienung nicht in den Kram)
Da es aber auch eine Anzahl von Heckklappen gibt die keine Probleme haben wirds lustig zu behaupten das nur Dacia Schuld hat.
Ich habe in meinem 60-jährigen Leben schon so viele unterschiedliche Fahrzeuge und Marken gefahren und nie hat sich irgendein Schaden ergeben, weil jemand eine Tür oder Klappe zu fest geschlossen hat.

Das ist natürlich das Argument für Dacia da sofort Änderungen durchzuführen.:rolleyes:
Wir müssen die Schadensfälle sammeln und DACIA und die AH damit konfrontieren, damit sie die Augen davor nicht verschließen und es auch nicht als Einzelfälle oder falsche Handhabung abtun können.

Da bisher kein schuldhaftes Verhalten feststeht sondern hier nur wilde Vermutungen betrieben, aber auf '100 Seiten' keine Fakten geschaffen wurden, wünsche ich Dir viel Spaß beim so einem weiteren Vorgehen.

Sollte es einen Mangel seitens Hersteller geben, dann sollten die Dacianer das beweisen können und nicht nur wilde Spekulationen als Argument anführen können, dann hätte Dacia etwas zum Kauen !!!

LG Rob
 
Steht Dir ein Gutachten zur Verfügung das dies behauptet ? (klar passt Dir eine mögliche Fehlbedienung nicht in den Kram)
Da es aber auch eine Anzahl von Heckklappen gibt die keine Probleme haben wirds lustig zu behaupten das nur Dacia Schuld hat.
Nein, aber ich habe auch geschrieben, dass mir das angesichts der schnellen Reaktion von DACIA so erscheint, denn die haben sich ja offensichtlich nur aus der Ferne damit beschäftigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte es einen Mangel seitens Hersteller geben, dann sollten die Dacianer das beweisen können und nicht nur wilde Spekulationen als Argument anführen können, dann hätte Dacia etwas zum Kauen !!!
Deshalb versuchen wir ja auch, die Schadensfälle systematisch zu dokumentieren.
 
Nein, aber ich habe auch geschrieben, dass mir das angesichts der schnellen Reaktion von DACIA so erscheint, denn die haben sich ja offensichtlich nur aus der Ferne damit beschäftigt.

Was würdest Du als erste Reaktion auf 'Knicke in der Heckklappe' von Dacianern 'festgestellt' sagen ?
Das Ding wurde ja auch mal konstruiert und gestestet und es gab eine Freigabe für die Serie..

Deshalb versuchen wir ja auch, die Schadensfälle systematisch zu dokumentieren.

Uijj ganz schwieriges Thema hier, eine aussagekräftige Tabelle mit entsprechenden Daten wäre da hilfreich, aber das hier zustande zu bringen, viel Erfolg ! :boohoo:

LG Rob
 
Also ich habe gestern mal aus Neugierde an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Heckklappe gezogen und gedrückt...da hat sich nix ungewöhnlich bewegt noch ist irgendeine Delle entstanden. Ich hab diesbezüglich mit meinem Jogger wohl Glück gehabt :)
Na, mal eine Danke für den Beitrag. Das zeigt doch, in Kombination mit den von Dacamo auf google abgelegten Videos eindeutig, dass mit den "Beulen"-Fahrzeugen etwas nicht stimmt!

PS: Ich vermute, der Beitrag zum Qualitätsmgm. von Dacia war wohl ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller muss nachweisen das man einen Fehler gemacht hat und das will ich sehen wie er das macht. Am besten er nimmt 10 Autos und macht alle Heckklappen durch schließen dieser kaputt sicher lustig und stellt den Beweis bei YouTube ein. Ich verlange dann aber einen Gutachter und Notar nicht das getrickst wird.
 
Es gibt anscheinend die erste Reaktion vom Dacia Qualitätsmanagement:

"Bedienfehler - Klappe mit zu viel Schwung / zu heftig geschlossen"
Darf man da mal um eine offizielle Quelle (Link) statt Zitat bitten? Oder soll es unter Ironie abgelegt werden? Danke.
 
Darf man da mal um eine offizielle Quelle (Link) statt Zitat bitten? Oder soll es unter Ironie abgelegt werden? Danke.


Hat jemand in der Dacia Jogger Gruppe auf Facebook mitgeteilt. Wir stehen seit meinem Post in Kontakt und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass an der Aussage etwas falsch sei....


Sorry falls ich mich jetzt da falsch ausgedrückt habe. JEMAND aus der Facebook Gruppe hat eine erste Reaktion von Dacia erhalten......... Kann meinen Beitrag jetzt leider nicht mehr bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück