• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Knackendes Vorderrad


theblueaway

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für den Tipp, ist allerdings ohne Radkappe auch da.

War heute in der Werkstatt, sie haben es rechts und links gehört, aber es ist unklar was es ist. Gibt jetzt 4 neue Felgen für die Sommerreifen und dann sieht man weiter.
 

Tüftler 001

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hatte mal zu dicke Wuchtgewichte, die streiften dann an Radaufhängung.
Waren Alufelgen mit Klebegewichten, bei Stahlfelgen hatte alles leicht Platz.
 

Hillbilly Duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCE150 4x4
Was mich schon oft gewundert hat. Leute posten ihre Probleme, es wird viel gemutmaßt, geraten und geschrieben. Dann kommt es zu einem nennen wir es mal "Schlüsselereignis" wie hier, dass die Werkstatt/der Händler Abhilfe verspricht und danach ist "still ruht der See".
Es wäre schön wenn man das Ergebnis, insbesondere wenn es tatsächlich geholfen hat, hier auch postet um Hilfesuchenden nicht solche "ins Leere laufenden" Fäden zu hinterlassen.
 

theblueaway

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Was mich schon oft gewundert hat. Leute posten ihre Probleme, es wird viel gemutmaßt, geraten und geschrieben. Dann kommt es zu einem nennen wir es mal "Schlüsselereignis" wie hier, dass die Werkstatt/der Händler Abhilfe verspricht und danach ist "still ruht der See".
Es wäre schön wenn man das Ergebnis, insbesondere wenn es tatsächlich geholfen hat, hier auch postet um Hilfesuchenden nicht solche "ins Leere laufenden" Fäden zu hinterlassen.

Das ist natürlich richtig, so wünscht man es sich ja auch wenn man selbst seine Probleme in Foren sucht. Ist normalerweise nicht meine Art, danke für den Hinweis.
Die 4 neuen Felgen sind drauf und seit dem ist alles in Ordnung. Zur Ursache herrschte aber in der Vertragswerkstatt Ratlosigkeit. Scheinbar ist das in deren Werkstatt noch nie vorgekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis