Knackendes Vorderrad

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für den Tipp, ist allerdings ohne Radkappe auch da.

War heute in der Werkstatt, sie haben es rechts und links gehört, aber es ist unklar was es ist. Gibt jetzt 4 neue Felgen für die Sommerreifen und dann sieht man weiter.
 
Hatte mal zu dicke Wuchtgewichte, die streiften dann an Radaufhängung.
Waren Alufelgen mit Klebegewichten, bei Stahlfelgen hatte alles leicht Platz.
 
Was mich schon oft gewundert hat. Leute posten ihre Probleme, es wird viel gemutmaßt, geraten und geschrieben. Dann kommt es zu einem nennen wir es mal "Schlüsselereignis" wie hier, dass die Werkstatt/der Händler Abhilfe verspricht und danach ist "still ruht der See".
Es wäre schön wenn man das Ergebnis, insbesondere wenn es tatsächlich geholfen hat, hier auch postet um Hilfesuchenden nicht solche "ins Leere laufenden" Fäden zu hinterlassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Was mich schon oft gewundert hat. Leute posten ihre Probleme, es wird viel gemutmaßt, geraten und geschrieben. Dann kommt es zu einem nennen wir es mal "Schlüsselereignis" wie hier, dass die Werkstatt/der Händler Abhilfe verspricht und danach ist "still ruht der See".
Es wäre schön wenn man das Ergebnis, insbesondere wenn es tatsächlich geholfen hat, hier auch postet um Hilfesuchenden nicht solche "ins Leere laufenden" Fäden zu hinterlassen.

Das ist natürlich richtig, so wünscht man es sich ja auch wenn man selbst seine Probleme in Foren sucht. Ist normalerweise nicht meine Art, danke für den Hinweis.
Die 4 neuen Felgen sind drauf und seit dem ist alles in Ordnung. Zur Ursache herrschte aber in der Vertragswerkstatt Ratlosigkeit. Scheinbar ist das in deren Werkstatt noch nie vorgekommen.
 
Das ist ja interessant. Ich habe genau das gleiche Phänomen.
Das Geräusch tritt bei mir nur bei meinen Sommerrädern auf. Bei den Winterrädern ist alles in Ordnung.
Bei mir tritt es bei allen vier Rädern auf. Ich werde dann bei der nächsten Wartung (ist in ein paar Monaten soweit) das mal ansprechen.
War deshalb schon einmal bei der Renault-Werkstatt und die konnten nichts finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück