War nun in 2 verschiedenen Werkstätten, die sich das angeschaut haben. Sobald man den Kompressor bestromt, läuft der auch und die Anlage kühlt.
Es wurde das Kältemittel aufgefüllt, das war etwas zu wenig. Dann wurde ein Druckschalter getauscht, läuft immer noch nicht.
Als nächstes wurde die Elektrik, ausgehend vom Kompressor rückverfolgt, Ergebnis: vom Kompressor bis zum Sicherungskasten im Motorraum ist alles in Ordnung. Das Relais wurde neu nach FG Nummer bestellt, passt nicht, hat einen Steckkontakt mehr, als das verbaute.
Wenn man die Relais bestromt, schalten die auch und schalten den Strom auch durch.
Mit dem OBD Tester kann man da nicht viel anfangen, da ist die Klima nicht mit drauf.
Die betroffene HIFI Werkstatt bleibt dabei, das sie damit nix zu tun haben, sie hätten nix gemacht, mit ihnen hätte das nix zu tun, und wer würde ihnen denn sagen, das die Klima vorher wirklich funktioniert hat??
Mehr ist jetzt nicht passiert, da ich auch im Urlaub war.
Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit, zu Dacia zu fahren, oder selber weiter zu suchen?
Fakt ist, das die gelbe Leuchte im Schalter leuchtet, aber sich nix tut.
Deshalb meine Frage, was ist zwischen Schalter an der Heizungseinheit und dem Sicherungskasten im Motor, noch alles vorhanden, was man prüfen kann?
Ein Freund von mir ist KFZ Elektriker und hat mir seine Hilfe angeboten, dazu wäre ein Stromlaufplan nicht von Pappe,
vielen Dank
Gruß Schorsch