Klappern im Innenraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich hatte das Auto gestern auf der Bühne und hab mir mal alles angesehen und auf festen Sitz bzw. Klappern geprüfte. Nichts aber auch gar nichts zu finden. Hab auch die Schrauben des Blechs unter dem Motor fester angezogen aber auch das hat nichts verändert. Hab jetzt nochmal nen Termin in der Werkstatt vereinbart. Schließlich hat das Fahrzeug Garantie und auch meine Meinung ist, dass an einem neuen Dacia nichts klappern sollte. Mein Logan MCV den ich vor drei Jahren hatte hat jedenfalls nicht so nervig vor sich hin geklappert.
 
Schließlich hat das Fahrzeug Garantie und auch meine Meinung ist, dass an einem neuen Dacia nichts klappern sollte.

Richtig! Denn mit so einer dusseligen Antwort, wie Du in Deinem
Eingangsbeitrag erwähnt hattest, würde ich mich keinesfalls abspeisen lassen.


liebe Grüsse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Heute war der Lodgy in der Werkstatt. Man hat allerdings nichts anderes gefunden. Die Werkstatt hat jetzt sämtliche Türgummis mit irgendwelchem Hochleistungsschmierstoff eingerieben und was soll ich sagen, aktuell ist Ruhe.
Werd mich dann mal erkundigen um welches Stöffchen es sich da gehandelt hat, denn ich befürchte es wird nicht ewig halten.
 
Lösung gefunden?

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, denn die Beschreibung des Problems passt auch auf meinen Lodgy.

Oh, Entschuldigung, muss ich noch erwähnen, fahre jetzt seit letzten Freitag meine dritten Dacia und somit einen nagelneuen Lodgy Stepway 110 dci.

Mich würde interessieren ob nun schlußendlich eine Problemlösung erkannt wurde bei diesen Geräuschen.

Denn aktuell tritt das Problem auch bei mir auf, dass bei kurzen Bodenwellen oder den eingebauten Tempo 30 Hügeln ein knarrendes bzw. anschlagendes Geräusch zu hören ist, wobei in der Werkstatt soweit alles kontrolliert wurde, aber auch so nichts weiter festzustellen war. Kann mir schlecht vorstellen, dass es an den Türgummis liegt:think: Klingt eher aus Richtung hinterer Unterboden oder oder Stoßdämpfer.

Gruß


Sascha
 
Hallo nochmal,

da ich leider noch nichts von einer aktuellen Antwort zur Problematik gehört habe, frag ich so noch einmal, nachdem ich noch was im Forum von den ersten defekten an den Stoßdämpfern bei dem ersten Modell gelesen habe.

Mir scheint es auch so, als würden die Geräusche aus der Richtung kommen und es würde auch die Symptome beim Ein- und Ausfedern gut erklären.

Werde nächste Woche mal auf eine Grube um mir das Ganze von unten noch mal in Ruhe anzuschauen.
Ist doch richtig, dass ich die Stoßdämpfer von aussen nicht sehen kann, oder? Im Radkasten fand ich jedenfalls nichts so auf die schnelle...

Danach werd ich noch mal einen Werkstatttermin machen lassen, Bescheid wissen sie schon und möchten das Problem natürlich auch geklärt haben...


Hat den noch jemand aktuell Knarr und Quietschprobleme mit seinem neuen Lodgy oder bin ich der einzige?:unsure:
 
Problem bei mir behoben.

Moin,

zumindest unserer macht das nicht.
Die Aussage fällt wohl unter die Rubrik billige Ausreden.

Was allerdings manchmal zu hören ist, das ist eine leichtes Knarren wenn man größere Höhenunterschiede langsam überfährt. Also z.B. schräg, mit den Rädern einzeln nacheinander, eine steile Rampe hochfährt, Die Karosserie sich verwindet.
Da man nicht dauernd solche Bedingungen hat, erscheint es uns unwichtig.

Hallo zusammen, war heute noch mal in der Werkstatt wegen der knarrenden Geräusche an der Hinterachse.
Das komische. Diese Geräusche traten nur auf bei Nässe.
Ursache wurde gefunden.
Es handelte sich bei mir um die Achslager, diese waren wohl ab Werk nicht richtig befestigt, so dass in Verbindung mit der Nässe und der Bewegung es zu knarschenden Geräuschen, ähnlich einer alten Federkernmatratze in Schwingung :rolleyes:, kommt.
Problembeseitigung war: Hinterachse wurde gelöst. Die Achse unter Belastung wieder befestigt, noch etwas Fett ran und nu ist erstmal Ruhe. Sollte es nochmals auftreten, würden mir neue Achslager eingesetzt werden.

Vielleicht hilft es jemanden bei der Fehlersuche weiter.

Gruß

Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.059
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück