Klappern an der Ampel

Neu Dacianer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Kombi
Baujahr
2015
Hallo Dacianer,

Habe meinen Logan schon x-mal beim Händler gehabt, wenn ich einige Zeit gefahren bin und an der Ampel oder sonst wo anhalten muß. Wenn ich weiterhin auf dem Brems- und Kupplungspedal verbleibe kommt ein Metalisches Klappern, allso auskuppeln und Handbremse reinmachen ist es fast weg nur noch ganz leicht zu hören.
Ich habe die Vermutung das es die Abstandkappen mit den Gummis sind an der Motorhaube. da diese nicht zum einstellen sind.

Weiß jemand wo man solche zum Einstellen gibt, und ob diese zu Tauschen geht.

Müssten wenn ich das nächste mal wenn ich mit Fahrzeug fahre davon Fotos machen.
 
Hallo Dacianer,

Habe meinen Logan schon x-mal beim Händler gehabt, wenn ich einige Zeit gefahren bin und an der Ampel oder sonst wo anhalten muß. Wenn ich weiterhin auf dem Brems- und Kupplungspedal verbleibe kommt ein Metalisches Klappern, allso auskuppeln und Handbremse reinmachen ist es fast weg nur noch ganz leicht zu hören.
Ich habe die Vermutung das es die Abstandkappen mit den Gummis sind an der Motorhaube. da diese nicht zum einstellen sind.

Weiß jemand wo man solche zum Einstellen gibt, und ob diese zu Tauschen geht.

Müssten wenn ich das nächste mal wenn ich mit Fahrzeug fahre davon Fotos machen.

Hallo. Schau dir mal folgenden Link an. Vielleicht hilft er dir :
Hallo Dacianer,

Habe meinen Logan schon x-mal beim Händler gehabt, wenn ich einige Zeit gefahren bin und an der Ampel oder sonst wo anhalten muß. Wenn ich weiterhin auf dem Brems- und Kupplungspedal verbleibe kommt ein Metalisches Klappern, allso auskuppeln und Handbremse reinmachen ist es fast weg nur noch ganz leicht zu hören.
Ich habe die Vermutung das es die Abstandkappen mit den Gummis sind an der Motorhaube. da diese nicht zum einstellen sind.

Weiß jemand wo man solche zum Einstellen gibt, und ob diese zu Tauschen geht.

Müssten wenn ich das nächste mal wenn ich mit Fahrzeug fahre davon Fotos machen.
Hallo. Schau mal bei Youtube. Da findest du eine Anleitung wie man einfach und schnell die Motorhaube "entklappern" kann. LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, werde mir den Link ansehen, auch die Luftansaug ansehen. Mal sehn was es bringt.
 
Sicher, dass es von Vorne kommt?
Irgend Etwas an Auspuff klappert auch schon mal gerne
 
Doldini,weißt Du,ob die beim Sandero Stepway 2 passen ?
Da diese von Dacia allgemein verbaut werden, sollten diese auch für den Sandero passen. Habe mir gerade ein paar Fotos aus dem Internet angesehen wo man den Motorraum vom Sandero sieht und die sehen identisch aus.
 
Da diese von Dacia allgemein verbaut werden, sollten diese auch für den Sandero passen. Habe mir gerade ein paar Fotos aus dem Internet angesehen wo man den Motorraum vom Sandero sieht und die sehen identisch aus.
Danke.Auf der Bestellseite sind auch 2 Videos,es passt,ich hab bestellt. Werden die Alten dann einfach mit der Zange raus gezogen,und die Neuen reingedrückt ?. Ps. Hab gerade Video auf Youtube geschaut,die zeigen wie es geht,beim Duster sind es sogar 4 Stück ( 1 kostet 6,90 + 5,90 Versand ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit hast du deine Frage selber beantworten können. Denke du meinst das Video von LZP
Ja,genau.Ist zwar ein Duster,aber es sind die Gleichen wie beim Sandero ( da genügen 2 Stück ),Danke für die Rückmeldung
:yes:
 
Bist Du ganz sicher?
Ich hab auch 4 drin......
Danke dir,hab nochmal geschaut,sind 4 Stück. Hab dann sofort LZ angerufen um noch 2 zu bestellen,die sagten,man müsse nicht alle 4 machen,2 reichten völlig aus,würden sie immer so machen. Mal schauen,jetzt hab ich die Bestellung bei 2 belassen.
 
Vielleicht reichen ja die 2 vorderen......
Ich hab alle 4 gewechselt und jetzt sitzt die Haube bomben fest......
 
Vielleicht reichen ja die 2 vorderen......
Ich hab alle 4 gewechselt und jetzt sitzt die Haube bomben fest......
Du meinst bestimmt die Äußeren ( Ganz rechts,ganz links ). Ich denke auch,es wird reichen,habe eh in der Mitte schon zwei Schaumstoffröllchen verklebt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück