Klacken bei kurzen Gasstößen 1,2 TCe

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da kann Dir am besten mal ein 2ter Mann oder Frau helfen. Beim Gasgeben kippelt mal kurz der Motor und ich vermute die Motoraufhängung die ja in solchen Silentbuchsen gelagert wird macht das Geräusch. Da könnte was lose sein. Oder ein Wärmeschutzblech in Auspufftunnel ist lose. Ferndiagnose ist immer schwierig.

Danke Dir. Haben schon zu zweit geschaut.
Konnten aber nicht wirklich was feststellen ohne Hebebühne.
Kommt definitiv nicht von unten, sondern von der Spritzwand im oberen Bereich.
 
Dann bleibt nur zu hoffen das es nicht hinter der Spritzwand, also unter dem Cockpit ist. Habe 5 mal hingehört mit voller Lautstärke aber so ein Geräusch ist schon selten. Also doch Werkstatt. Ist besser. Klingt als wenn eine Klappe oder Ventil aufgeht. Auch Steuerkette, wie schon erwähnt wurde, wäre möglich aber natürlich sehr schlecht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Dann bleibt nur zu hoffen das es nicht hinter der Spritzwand, also unter dem Cockpit ist. Habe 5 mal hingehört mit voller Lautstärke aber so ein Geräusch ist schon selten. Also doch Werkstatt. Ist besser.

Du machst mir ja richtig Mut.
Die Liste der Mängel wird immer länger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
ich hatte mich auf das youtube video bezogen

Habe auch zuerst die Klima in Verdacht gehabt, hat sich aber dann nach dem auschalten nicht bestätigt.
Grad nochmal ein wenig getestet, ca. 1 sec nach abstellen des Motors, klackt es noch zweimal recht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Optimus.
Was ist den jetzt bei diesem Fehler rausgekommen?

"Bei kurzen Gasstößen oder Anfahren gibt es ein Klacken aus dem hinteren Motorbereich.
Bei ausgeschalteter Klima und Radio gut zu hören. Stelle ich den Motor ab, klackt es auch noch einmal".

Grüße
 
Hallo, Optimus.
Was ist den jetzt bei diesem Fehler rausgekommen?

"Bei kurzen Gasstößen oder Anfahren gibt es ein Klacken aus dem hinteren Motorbereich.
Bei ausgeschalteter Klima und Radio gut zu hören. Stelle ich den Motor ab, klackt es auch noch einmal".

Grüße
Hast du auf das Datum geschaut? 12.7.2018..
Viele User holen sich Tipps und anschliessend "vergessen" sie zu Schreiben, wie es ausgegangen ist.
Mittlerweile leider Gang und Gäbe hier.
 
Hallo, Optimus.
Was ist den jetzt bei diesem Fehler rausgekommen?

"Bei kurzen Gasstößen oder Anfahren gibt es ein Klacken aus dem hinteren Motorbereich.
Bei ausgeschalteter Klima und Radio gut zu hören. Stelle ich den Motor ab, klackt es auch noch einmal".

Grüße
Hast du dein Problem gefunden?
Ich würde Richtung Turbo tippen
Mit freundlichen Grüßen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück