Kinderwagen/Buggy im 7-Sitzer

Loxia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo,
wir haben uns denn 7 Sitzer bestellt und es ist sicher das unser alter KIWA nicht reinpasst, hat einer von euch einen Buggy der in den 7 Sitzer passt wenn alle Plätze besetzt sind?
Stimmt es das dann im Kofferraum nur noch 25cm am Boden Platz sind? Ich weiß es ist eng, aber sooo eng??

Lg Loxia

Hallo Loxia!

Bei umgeklappter dritter Sitzreihe passt ein großer Kinderwagen bequem hinein. wir haben einen ziemlich grossen von Teutonia aber selbst wenn er im Kofferraum ist, passt noch eine Sprudelkiste zwischen Wagen und Türen. :lol:
Anders mit ausgeklappter Sitzreihe. Da bekommt man leider nicht mal einen Buggi hinein. Die 25cm hast Du nur im Bodenbereich. Etwas weiter oben sind es nur noch 10 cm. :angry:
Als Notlösung kannst Du den siebten Sitz zurückklappen und den Buggy dort hin legen. Dann hast Du zwar nur einen bequemen 6-Sitzer aber immerhin plus Buggy.
Fotos hab ich im Moment nicht, da unser MCV noch in der Werkstatt verweilt. Bei Interesse später..

Gruß,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo,
wir haben auch nen großen Teutonia, suchen aber was für den Fall wenn Family mit Oma und Opa nen kleinen Ausflug machen. Da muss doch was reinpassen *grummel :angry:
Lg Loxia

wir hatten auch mal einen riesen kindrwagen und sind nun heil froh das unsere kleine ( 4) keinen mehr braucht, denn das thema kinderwagen hat echt genervt erst geht er schwer rein und dann fast nimmer raus aus unserem damaligen vectra.

ich leide mit euch denn ich weiß wie schwer es ist.

wir hatten am schluß dann einen bugy von hauck und der war wirklich flach wie eine flunder und nicht mal so teuer vielleicht wäre das mal eine alternative

Also wir haben den Quinny Freestyle XL, der passt sogar in den Smart 44, als Buggy den "Babywelt Moon". Der lässt sich auch super zusammenklappen.

Gruß

Hallo,
Danke für eure Antworten, hätte gar nicht mit so vielen Angeboten gerechnet:D . Der Buggy von Hauck ist ja Hammer schmal, leider aber ohne Liegefunktion aber notfalls..
@ Notaus der Buggy moon kiss ist mir auch schon ins Auge gefallen. Hast du ihn mal im 7 Sitzer probiert?!?

Lg Loxia

Hallo Loxia,

nein, unser MCV ist leider noch nicht da.

Wir haben den Buggy, nicht den Kinerwagen "moon".
Der Buggy mit einem Handgriff fast so klein zusammenzuklappen wie der Quinny Zapp. Man kann ihn auch fast ganz nach hinten klappen.
Es gibt auch Adapter für Maxi-Cosi Babyschalen. Echt topp und super wendig. Da wir einen Smart 44 hatten haben wir uns sehr, sehr lange umgeschaut...

Für kleine Babys haben wir den Quinny Freestyle XL. Extremst wendig und auch sehr klein zusammenzuklappen und Räder zu demontieren. Da haben wir eine richtig feste Babywanne fürs Baby. Für Größere gibts nen Sportwagenaufsatz, der sich auch gegen die Fahrtrichtung montieren lässt.

Fahr am besten zu einem Babyausstatter hin und probiere es.

(oder bestells im Inet für viel weniger Geld und schicks zurück wenns nicht passt)

Grüße

Hallo,
ALSO wir haben seit gestern unser Schätzchen und sind heute gleich mal zum Babyfachmarkt gefahren. Der Moon Kiss erschien uns zu wacklig und war von der Sitzfläche zu durchhängend, hätte sicherlich von den Packmaßen auch nicht ins Auto gepasst.
ABER der Gesslein Swift passt wenn man die Vorderreifen mit einem Klick abnimmt und ihn natürlich zusammenklappt ;) Super hinten in den Minikofferraum des 7 Sitzers. Kaum zu glauben aber endlich hab ich einen gefunden :wub::wub::wub: der alles hat was ich wollte.

Lg Loxia

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück