KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Ja klar, der Stepway ist höher, hat einen andern Luftwiderstand und verbraucht dadurch bissel mehr. Aber 60 Euronen ist doch OK. Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt einen 2 Liter Diesel. Der zahlt rund 400 € im Jahr, für das Geld kann ich das ganze Jahr tanken :rotate:
 
Bescheid ist da für meine Lodgy blue dci 115 (5 Sitzer).

213 €, konnte aber die Werte noch nicht checken im COC.
 
Es geht hier aber um die KFZ-Steuer vom Sandero III . (CVT)
Leider ist die Überschrift nicht glücklich gewählt.
Was nutzt es dem Sandero III Fahrer, wenn hier Steuern vom Lodgy gepostet werden. - Nichts.

Dieses Thema ist meiner Meinung nach nicht Unterforenübergreifend, da es ausschließlich um den neuen Sandero III und dessen KFZ-Steuer geht.
 
Es geht hier aber um die KFZ-Steuer vom Sandero III . (CVT)
Leider ist die Überschrift nicht glücklich gewählt.
Was nutzt es dem Sandero III Fahrer, wenn hier Steuern vom Lodgy gepostet werden. - Nichts.

Dieses Thema ist meiner Meinung nach nicht Unterforenübergreifend, da es ausschließlich um den neuen Sandero III geht.
Und die wichtigsten Tips kommen von Dacianern anderer Modelle, weil das Problem mit den Fehlern in den Zulassungsstellen nicht neu aber modellübergreifend ist und bereits ausgiebig in anderen Unterforen abgearbeitet wurde.
ergo: Modellübergreifend
Nachtrag:
Was nützt einem Sandero3 Fahrer der Steuerbescheid eines anderen Sandero3 Fahrers, dessen Konfiguration eine Andere ist und damit die Steuer von seinem Bescheid abweicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Was nützt einem Sandero3 Fahrer der Steuerbescheid eines anderen Sandero3 Fahrers, dessen Kongiguration eine Andere ist und damit die Steuer von seinem Bescheid abweicht?
Mag so sein, aber eine Steuerinformation von einem Lodgy und dann noch von einem Diesel nutzt da dem Sandero III Benziner oder LPG Fahrer genau so wenig.

Wenn das so wie du meinst "Modellübergreifend" ist sollte das ein Admin das alles nach "Allgemeines Dacia-Forum" verschieben.
Ich bin immer noch der Meinung, es ist nicht "Modellübergreifend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe Heute KFZ Steuerbescheid bekommen 95,00€
 
Für einen ECO-G zuviel!
Die haben wahrscheinlich einen falschen CO2-Wert zugrunde gelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gib das Stichwort doch mal in der Suche ein -
Ich meine, da gab's schon mal nen ziemlich ausführlichen thread hier...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück