KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Eine Unsitte der Banken, die Übereinstimmungsbescheinigung einzuziehen. Ist ja eigentlich ein Teil der Bedienungsanleitung, weil sie die spezifischen Daten des Fahrzeugs enthält. Aber im Zeitalter der Scanner sollte es kein Problem sein, wenigstens eine elektronische Kopie zu bekommen.
 
132, dann wird das wohl stimmen.
Die Zulassungsstellen tragen zuweilen falsche Werte ein, weil sie die Übereinstimmungsbescheinigung nicht richtig lesen. Deshalb ist es für den Fahrzeughalter angesagt, die Eintragungen zu überprüfen.
 
Interessant. Essential. keine Klima und sonst auch nix. = 73 Euro

Egal, die buchen ab.
 
Stepway Comfort Manuell Schalten, Manuell Klima > 86,00EUR
 
Heute gekommen: für Gaser mit Handschaltung und allem außer Sitzheizung 115 g/km CO2 = 60.--
 

Anhänge

  • IMG_20211028_173748.jpg
    IMG_20211028_173748.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 62
Für einen Sandero 3 Tce100 Eco G zahle ich 48 € Steuern. CO2 Wert kombiniert 109.
Anfangs wurde der Wert falsch mit 156 gr. CO2 eingetragen das waren erstmal 156 € steuern. Nach schriftlicher Reklamation bei der Zulassungsstelle wurde der Wert problemlos korrigiert und auch der Zoll hat problemlos die KFZ Steuer korrigiert.
 
Hi.
Bei mit stimmt der eingetragene Wert mit der Erklärung von Dacia überein. Die 6 gr mehr werden wohl dem minimal höheren CW Wert und dem damit leicht erhöhten Verbrauch geschuldet sein.
Gruß
Manfred
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.587
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück