KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Ich habe mein auto selber angemeldet. So war ich mir sicher das alles richtig ist und geld haben ich auch gespart.
Das AH möchte gerne 160€ fürs anmelden. gezahlt haben ich glaube ich 45€
 
Wir zahlen für unseren ersten TCe100 (LPG) 62,-€.
Für den zweiten kam am Donnerstag der Bescheid 97,-€ :o Dann habe ich mir vom Autohaus die EG-Übereinstimmungsbescheinigung besorgt und siehe da, auch im September hat der Motor die gleichen Abgaswerte: 116g anstatt 132g CO2 kombiniert.
Nach einem kurzen Telefonat mit der Zulassungsstelle haben Sie den Wert geändert, uns einen neuen KfZ-Schein per Post zugeschickt und die Änderung dem Zoll mitgeteilt. Der geänderte Bescheid wir hoffentlich bald eintreffen. Ich hätte nie gedacht, dass das telefonisch und unkompliziert klappt - großes Dankeschön and die Zulassungsstelle Bingen!!
 
Heute den Steuerbescheid erhalten vom Zoll. Es sind exakt 60 € für den Sandero Stepway TCE 100 ECO G
 
Sandero 3 Stepway TCe ECO-G 100 mit allen Paketen außer Sitzheizung vom AH angemeldet. Zollamt Dortmund, 27.12. wird 60€ abgebucht.

Grüße Earn
 
Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen......TCE 100 mit LPG = 60€
 
Ichhabe heute meinen Steuerbescheid für den normalen Sandero (Streetway, wie er in Italien heißt) TCE100 Eco G bekommen: 50€.
 
Guckst du Dacia.de: Sandero 3
SCe65 CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 113;
TCe 100 ECO-G CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 102.
Mehr Spaß und dabei billiger (zumindest Steuerlich). Klingt nach 90er Jahren:prost:.

Frohes Fest und bleibt alle Gesund
Earn
 
Das liegt auch daran dass der eine einen Abgas-Turbolader hat und der andere nicht.
 
Hallo sandero3, nee der 90 PS Benziner CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 110 und mit CVT 112.
Es liegt am LPG.

Frohes Fest und bleibt alle Gesund
Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.964
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück