KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Astrea ist eine Sie und heißt Susanne. Mario und ich haben es per PN geschrieben, daher weiß er was ich und ich was er für einen Sandero bestellt haben.
Ist ja schon gut ;)
Da die Abgaswerte im COC (steuerrelevant) fahrzeugspeziefisch sind, werde ich hellhörig, wenn Jemand sagt/schreibt "ich zahle xxx dann zahlst Du auch.......".
 
Hallo,
heute Bescheid bekommen.
66€ / Jahr für den Jogger eco-g als 5 Sitzer in der Extrem+ Version.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
Hallo,
eben kam mein Bescheid.
Jogger mit Eco-G als Extrem+. Nur mit 7 Sitzen. Und das soll 71 Eur/Jahr kosten.
Das gleiche Auto wie @dickes193 aber pro Sitz 6 Eur drauf?
Laut Steuerbescheid berufen die sich auf120 g/km 999 cm³. Das selbe steht auch im COC drin...

Kann das sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: laut Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service ist das richtig, wenn die 120 Gramm passen., Spielt man den Daten, und setzt den CO Ausstoss auf 118 Gramm, also nur 2 Gramm weniger, sinkt die Steuer auf die erwarteten 66 Euro.

Sind die 120 Gramm denn korrekt? Verballere ich wegen den 2 Sitzen 2 Gramm Co mehr als der 5 Sitzer?
 
Nachtrag 2: Anscheinend ja. Ich habe eben ne COC vom 5 Sitzer verglichen. 2 Gramm weniger. Also passt es. Der 7 Sitzer Jogger mit LPG kostet also 5 Euro mehr pro Jahr. Ist immernoch günstig und anscheinend kein Fehler.
 
Und jedes Gramm Auto treibt den C02 Wert hoch.
 
nene, du schriebst das CO2 den Preis hochtreibt und ich schrieb dass das Autogewicht das CO2 hochtreibt. :)
 
Genau das ist ja der Sinn der Sache: je Emission desto (S)teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück