KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Hast du die Frage nicht verstanden.
Doch. Du die Antwort aber scheinbar nicht.
Oder weißt du von allen Joggern den Schadstoffausstoß.
Ne, aber dein besagter Extrem+ 7 Sitzer wird nicht nur einmal im Forum erwähnt. Und mit Verlaub: Der eine Euro hin oder her gibt dir ja wohl einen sehr guten Richtwert, ob es bei dir korrekt ist, oder nicht.
Antworte doch lieber drauf als einen den Tagesstart zu verübeln.
Zum Verständnis meiner Antwort habe ich mich ja bereits geäußert, mir vorzuwerfen, ich wolle dir den Tagesstart verübeln finde ich aber etwas frech. Ich gebe dir den Anreiz nachzulesen und im KBA Rechner nachzuschauen und das ist der Dank. Merci!
 
Oh je hab ich dich deinen wunden Punkt getroffen. Tut mir leid. Brauchst ja nicht das lesen was geschrieben wird.
 
Oh je hab ich dich deinen wunden Punkt getroffen. Tut mir leid.
Auf so eine Provokation lasse ich mich nicht ein, schlimm genug, dass meine kleine in dem Alter ist.

Schade, dass es dir wichtiger ist zu provozieren als eine hilfreiche Antwort überhaupt im Ansatz anzunehmen.
Brauchst ja nicht das lesen was geschrieben wird.
Machst du ja bei den Antworten auf deine Frage leider bestens vor. Lies dir den Thread mal durch und mach dir nochmal Gedanken, ob deine Reaktion nicht auch aus deiner Sicht völlig unangebracht wirken sollte.
 
Gestern Bescheid bekommen 120 € für nen Logan MCV II Stepway Charisma (Klimaautomatik). 146g/km CO2 Ausstoß scheint mir etwas viel - steht aber auch im COC so drin. Hat jemand nen Vergleichswert für mich?
 
Gestern Bescheid bekommen 120 € für nen Logan MCV II Stepway Charisma (Klimaautomatik). 146g/km CO2 Ausstoß scheint mir etwas viel - steht aber auch im COC so drin. Hat jemand nen Vergleichswert für mich?
Wenn es so im COC steht, hat es seine Richtigkeit. Der Schadstoffausstoß ist fahrzeugspezifisch, desshalb werden die Werte von technisch nicht identischen Fahrzeugen auch nicht unbedingt mit Deinem Wert übereinstimmen.
 
Gestern Bescheid bekommen 120 € für nen Logan MCV II Stepway Charisma (Klimaautomatik). 146g/km CO2 Ausstoß scheint mir etwas viel - steht aber auch im COC so drin. Hat jemand nen Vergleichswert für mich?
Was hat der denn für eine Motor-Getriebe-Kombination? Hier habe ich die letzte veröffentlichte Preisliste mit WLTP-Werten für den Logan II MCV gefunden. Ist Deiner dabei?
 
Na wenn die Werte nach CoC drin sind.. alternativ den Rechner vom BMVI nehmen. Der ist recht zuverlässig.
 
TCe 90 mit 5 Gang Manuell Getriebe. Der ist leider in der Liste nicht dabei.
In diesem Beitrag ist eine Liste TCe 90 mit 5-Gang-Getriebe. Geht rauf bis 143 g/km. Die fehlenden 3 g/km könnte die Klimaautomatik sein.

Aber wenn es so im CoC steht, hast Du eh kaum eine Chance. CoC hat bisher immer gestimmt, beim Übertrag in die Zulassungsbescheinigung im Straßenverkehrsamt passieren die Fehler.
 
Oh je hab ich dich deinen wunden Punkt getroffen. Tut mir leid. Brauchst ja nicht das lesen was geschrieben wird.
ich glaube nicht, dass Du bei ihm einen wunden Punkt getroffen hast. Er wird nur - wie viele andere hier auch - von den ganzen Faulpelzen genervt sein, die einfach einen neuen Faden eröffnen um eine Frage zu stellen, die hier schon hinreichend beantwortet ist.

Nur .. sind viele halt zu bequem zu lesen und erwarten lieber, dass ihnen Informationen mundgerecht serviert werden.

Ausserdem .. ist das ein Dacia-spezifisches Ding, dass man sich über die KfZ-Steuer austauscht? Ist mit woanders noch nie begegnet.
 
ich glaube nicht, dass Du bei ihm einen wunden Punkt getroffen hast. Er wird nur - wie viele andere hier auch - von den ganzen Faulpelzen genervt sein, die einfach einen neuen Faden eröffnen um eine Frage zu stellen, die hier schon hinreichend beantwortet ist.

Nur .. sind viele halt zu bequem zu lesen und erwarten lieber, dass ihnen Informationen mundgerecht serviert werden.

Ausserdem .. ist das ein Dacia-spezifisches Ding, dass man sich über die KfZ-Steuer austauscht? Ist mit woanders noch nie begegnet.
Die Steuerprobleme beginnen immer dann, wenn es irgendeine Hybrid Situation gibt. Bei mir wurde auch bei Zulassung vom Autohaus nicht darauf geachtet. Es wurde nach dem reinen Benzinwert eingetragen. Die beriefen sich in der Zulassungsstelle auf eine Anweisung den Wert von Position XX aus der COC zu übernehmen.
Erst mit schriftlichem Widerspruch und Zitaten aus den KBA Anweisungen wurde es geändert. Beim Vorsprechen in der Zulassungsstelle ging es nicht.
 
Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen 60 €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück