KFZ Steuer - Was zählt denn nun?

Blätter mal weiter. Du hast Punkt 4. fotografiert, aber da steht noch mehr im CoC.
 
Ich bin mir aber nicht sicher warum beim stepway hier im CoC ein Diesel neben dem GPL nochmal genannt wird.
Auf Deinem Foto sind die Abgaswerte aus Absatz 4. ,such Dir jetzt noch den Absatz 26.( Tip von @Texas ) ,da liest Du was von "Essence - GPL" das sind die Betriebsstoffe Deines Fahrzeugs. Ich kann zwar kein französisch, interpretiere das aber mit "Benzin-LPG".
Schau Dir noch mal Dein Bild an da findest Du am linken Rand die Nummerierung der Absätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle 86 Euro für Sandero Stepway Expression Tce90 6-Gang.
Ist das korrekt?
 
Hab für meinen tce 90 CVT den steuerbescheid bekommen und sind knapp 120 Euronen
 
Moin zusammen!

Frisch angemeldet hab ich gleich die erste Frage. :D

Bei meinen Jogger Extreme+ mit LPG steht in V.7 ein "-", also gar kein Wert. Was darf ich denn da an Steuern erwarten? :o
Sollte ich schon mal die Widerspruchsmodalitäten meiner Zulassungsstelle erkunden?
Das gute Stück ist ein EU-Import aus Polen und ich hab ihn vor 1 Woche selbst zugelassen.

Gruß
JoggiHH
 
Moin zusammen!

Frisch angemeldet hab ich gleich die erste Frage. :D

Bei meinen Jogger Extreme+ mit LPG steht in V.7 ein "-", also gar kein Wert. Was darf ich denn da an Steuern erwarten? :o
Sollte ich schon mal die Widerspruchsmodalitäten meiner Zulassungsstelle erkunden?
Das gute Stück ist ein EU-Import aus Polen und ich hab ihn vor 1 Woche selbst zugelassen.

Gruß
JoggiHH
Servus,
in V.7 sollte der kombinierte CO²-Wert aus dem COC Deines Fahrzeugs stehen. Die Besonderheit, bei LPG Fahrzeugen (bivalenter Antrieb) gilt der kombinierte CO²-Wert für LPG. Der steht auch in Deinem COC auf Seite 4 unter Punkt 49 "Emisja CO² ..... ". Da stehen erst die Werte für "Wartosc NEDC benzyna / diesel Emisja CO²", das sind Deine Benzinwerte und danach kommen die Werte "Wartosc NEDC LPG /GZ/ Etanol Emisja CO²" für Gas. Das NEDC steht bei meinem COC ( von 2018 ) für NEFZ, kann sein, dass bei Dir analog WLTP oder so, steht.
Du kannst das ganze auch nachlesen im “Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II” vom Kraftfahrt-Bundesamt, ab Seite 21 interessant.
 
Moin @mcv balu,

ja, in V.7 sollte es stehen und in der plonischen COC habe ich die Werte auch gefunden. Aber da hier immer betont wurde, dass der Wert in V.7 zur Berechnung herangezogen wird, wollte ich eigentlich nur fragen, ob es einem von euch schon mal passiert ist, dass in V.7 nichts eingetragen wurde und was dann ggf. für eine "Rechnung" vom Zoll kam.
Ich warte jedenfalls mit Spannung auf den Brief von denen! :D
Gibt es Erfahrungen, wie lang die sich Zeit lassen?

Danke und Gruß
JoggiHH
 
Bei mir hat es ab Zulassung ca. 3 Wochen gedauert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.261
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück