KFZ-Steuer Duster

Moment siehe Anhang

Kleinster kombinierter Wert ist 163, bei LPG. Der Wert ist maßgeblich. In Deiner Berechnung wurde der Wert aus dem Benzinbetrieb eingesetzt, nämlich 182. Und das ist falsch, kannste aber problemlos ändern lassen. Seite 22, da steht's.
 

Anhänge

  • leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf (2).pdf
    694 KB · Aufrufe: 107
Okay Danke. Muss ich damit zum Finanzamt? Oder Zulassungsstelle?
 
Das ist zu viel. Bei Deinem Steuerbescheid ist der falsche Co2 Wert eingetragen, das solltest Du ändern lassen. Tatsächlich sind 168 Euro zu bezahlen.
Ich habe auch einen SCe 115 LPG und zahle 164 Euro Steuern. Habe den Bescheid erst vor ca. 2 Wochen bekommen. Warum ist das so unterschiedlich?
 
Jede Kombination aus Ausstattung und Motor hat seine individuellen CO2-Werte und viele Zulassungsstellen machen Fehler beim Übertrag aus der Übereinstimmungsbescheinigung (CoC).
 
Ich war heute mit der Zulassungsbescheinigung Teil I und dem CoC bei der Zulassungsstelle und habe rückwirkend in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter V.7 den CO2 Wert von 182 g/km auf 163 g/km ändern lassen, hat alles ohne Probleme geklappt :)
 
die vom Strassenverkehrsamt weigern sich das zu ändern ich muss nun auf einen Widerspruchsfähigen Bescheid warten und Klage einreichen.Das ist Betrug vom Strassenverkehrsamt die können ja nicht einfach Benzin / Diesel berechnen wenn es ein LPG Fahrzeug ist.Die Berechnen für ein und das selbe Fahrzeug unterschiedliche Steuer je nachdem wo man sein Fahrzeug anmeldet und auch das ist nicht richtig.
 
die vom Strassenverkehrsamt weigern sich das zu ändern ich muss nun auf einen Widerspruchsfähigen Bescheid warten und Klage einreichen.Das ist Betrug vom Strassenverkehrsamt die können ja nicht einfach Benzin / Diesel berechnen wenn es ein LPG Fahrzeug ist.Die Berechnen für ein und das selbe Fahrzeug unterschiedliche Steuer je nachdem wo man sein Fahrzeug anmeldet und auch das ist nicht richtig.
Wie schon im anderen Beitrag gesagt, manche Mitarbeiter der Zulassungsstellen haben Schulungsstau ;)
 
die vom Strassenverkehrsamt weigern sich das zu ändern ich muss nun auf einen Widerspruchsfähigen Bescheid warten und Klage einreichen.Das ist Betrug vom Strassenverkehrsamt die können ja nicht einfach Benzin / Diesel berechnen wenn es ein LPG Fahrzeug ist.Die Berechnen für ein und das selbe Fahrzeug unterschiedliche Steuer je nachdem wo man sein Fahrzeug anmeldet und auch das ist nicht richtig.


Ich hab heute auch 5std im Amt verbracht deswegen. Bei der Zulassung durchs AH wurde bei mir ebenfalls der falsche Wert (Benzin) eingetragen. Ich hab das beim AH reklamiert da ich schließlich für den Anmelde Service bezahlt habe. Die waren gestern auch im Amt mit meinen Unterlagen, da hat sich die Mitarbeiterin angeblich auch geweigert den Fahrzeugschein erneut mit richtigem Wert auszustellen. Also bin ich gestern nochmal zum AH, hab meine Fahrzeugpapiere wieder abgeholt und heute dann selbst zum Amt. Den Mitarbeiter darüber aufgeklärt wie bei LPG zu verfahren ist und einen neuen Schein bekommen. Der richtige Wert wird nun auch elektronisch ans Zollamt übermittelt und ich bekomme einen neuen Steuerbescheid. Ich überlege nun aber ob ich mir die 150€ für den Anmeldeservice durchs AH von denen wiederhole, ich denke für die Summe kann ich erwarten dass ein Fachhändler weiß wie seine Autos zugelassen werden sollten. Zwar lag der Fehler bei der Zulassungstelle aber hätte das dem AH nicht auffallen müssen!? Ich denke schon... Also dran bleiben und darauf bestehen dass man einen richtigen korrekten Schein und einen korrekten Steuerbescheid hat. Der Mitarbeiter im Amt hat sich meine Unterlagen kopiert und will darauf in einer Besprechung mit seinem Team hinweisen, der Fehler ist wohl in letzter Zeit häufiger gemacht worden und er gab mir zu verstehen dass es für ihn nahezu unmöglich ist alle Bestimmungen zu kennen, erst recht seit der Einführung der WLTP Werte.
 
Ich hab heute auch 5std im Amt verbracht deswegen. Bei der Zulassung durchs AH wurde bei mir ebenfalls der falsche Wert (Benzin) eingetragen. Ich hab das beim AH reklamiert da ich schließlich für den Anmelde Service bezahlt habe. Die waren gestern auch im Amt mit meinen Unterlagen, da hat sich die Mitarbeiterin angeblich auch geweigert den Fahrzeugschein erneut mit richtigem Wert auszustellen. Also bin ich gestern nochmal zum AH, hab meine Fahrzeugpapiere wieder abgeholt und heute dann selbst zum Amt. Den Mitarbeiter darüber aufgeklärt wie bei LPG zu verfahren ist und einen neuen Schein bekommen. Der richtige Wert wird nun auch elektronisch ans Zollamt übermittelt und ich bekomme einen neuen Steuerbescheid. Ich überlege nun aber ob ich mir die 150€ für den Anmeldeservice durchs AH von denen wiederhole, ich denke für die Summe kann ich erwarten dass ein Fachhändler weiß wie seine Autos zugelassen werden sollten. Zwar lag der Fehler bei der Zulassungstelle aber hätte das dem AH nicht auffallen müssen!? Ich denke schon... Also dran bleiben und darauf bestehen dass man einen richtigen korrekten Schein und einen korrekten Steuerbescheid hat. Der Mitarbeiter im Amt hat sich meine Unterlagen kopiert und will darauf in einer Besprechung mit seinem Team hinweisen, der Fehler ist wohl in letzter Zeit häufiger gemacht worden und er gab mir zu verstehen dass es für ihn nahezu unmöglich ist alle Bestimmungen zu kennen, erst recht seit der Einführung der WLTP Werte.
Ein Autohaus lässt nicht zum ersten Mal ein Auto für einen Kunden zu. Ein Autohaus hat in der Regel einen Anmeldeservice oder eine Person die so etwas öfter macht und sollte Erfahrung haben Autos anzumelden. Dafür sind die da und werden dafür bezahlt. Also haben die auch für die Kosten eines falsch ausgestellten KfZ-Scheins aufzukommen.
 
Ich hab heute auch 5std im Amt verbracht deswegen. Bei der Zulassung durchs AH wurde bei mir ebenfalls der falsche Wert (Benzin) eingetragen. Ich hab das beim AH reklamiert da ich schließlich für den Anmelde Service bezahlt habe. Die waren gestern auch im Amt mit meinen Unterlagen, da hat sich die Mitarbeiterin angeblich auch geweigert den Fahrzeugschein erneut mit richtigem Wert auszustellen. Also bin ich gestern nochmal zum AH, hab meine Fahrzeugpapiere wieder abgeholt und heute dann selbst zum Amt. Den Mitarbeiter darüber aufgeklärt wie bei LPG zu verfahren ist und einen neuen Schein bekommen. Der richtige Wert wird nun auch elektronisch ans Zollamt übermittelt und ich bekomme einen neuen Steuerbescheid. Ich überlege nun aber ob ich mir die 150€ für den Anmeldeservice durchs AH von denen wiederhole, ich denke für die Summe kann ich erwarten dass ein Fachhändler weiß wie seine Autos zugelassen werden sollten. Zwar lag der Fehler bei der Zulassungstelle aber hätte das dem AH nicht auffallen müssen!? Ich denke schon... Also dran bleiben und darauf bestehen dass man einen richtigen korrekten Schein und einen korrekten Steuerbescheid hat. Der Mitarbeiter im Amt hat sich meine Unterlagen kopiert und will darauf in einer Besprechung mit seinem Team hinweisen, der Fehler ist wohl in letzter Zeit häufiger gemacht worden und er gab mir zu verstehen dass es für ihn nahezu unmöglich ist alle Bestimmungen zu kennen, erst recht seit der Einführung der WLTP Werte.
Wohnst du auch in DO?
Dann passe auf wenn der neue Steuerbescheid kommt, ob die das auch Rückwirkend gemeldet haben.
Bei mir nicht! Differenz sind nur ein paar Euro. Werde an die Beschwerdestelle der Stadt schreiben, mit bitte um schriftliche Stellungnahme, ob denn in der Behörde keiner Ahnung von der Materie hat und wer für die mir entstandenen Kosten aufkommt.
Nicht vergessen Einspruch beim Zoll, gegen den Steuerbescheid einlegen!
So kann man die Mitarbeiter der Behörden beschäftigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Autohaus lässt nicht zum ersten Mal ein Auto für einen Kunden zu. Ein Autohaus hat in der Regel einen Anmeldeservice oder eine Person die so etwas öfter macht und sollte Erfahrung haben Autos anzumelden. Dafür sind die da und werden dafür bezahlt. Also haben die auch für die Kosten eines falsch ausgestellten KfZ-Scheins aufzukommen.
Ich kenne das aus 2 AH bei denen ich gearbeitet habe. Der Zulasser, ein Frührentner, kommt morgens und holt die Unterlagen ab. Dann zur Zulassungsstelle, eine Mappe mit den Unterlagen ins "Händlerfach" legen. Dann weiter zu den anderen Zulassungsstellen. Anschließend zurück die fertigen Unterlagen abholen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG oder auch CNG ist bei den Händlern immer noch ein Nischenprodukt, meiner war auch verwundert das da was falsch eingetragen worden ist. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.600
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück