Dacia Duster bis ca. 9000€. Ist das sinnvoll?

Auch bei mir wäre er wegen des Alters raus.
Bei dem Preis müsste er für mich mind. 5 Jahre jünger sein.
Das war meine Antwort. Was soll ich da versuchen?

Das wäre für den TO noch eine Möglichkeit, eine Antwort zum Preis zu bekommen. Und mal schauen, was auf Mobile.de und co. für einen Duster aufgerufen wird.
Familie und Duster sind eine guten Kombination In Sachen Komfort und Platz.
 
Fahrzeug anschauen,entscheidend ist doch wie der in Wirklichkeit ausschaut vom Zustand her,nicht auf Bildern. ;)

Was manche für Preisvorstellungen haben,was sie selbst vor 2-3 Jahren für Ähnliches gezahlt haben ist aktuell nicht relevant, die Preise am Markt haben insgesamt deutlich angezogen,über alle Marken und Modelle.:huh:

Ein Gebrauchter hat aber auch den großen Vorteil das Du nicht an Garantien usw gebunden bist,Du könntest also alle Arbeiten auch einer deutlich günstigeren freien Werkstatt deines Vertrauens überlassen und so im Betrieb einiges an Geld sparen.:)

Einfachster Weg sind Portale die mobile.de oder autoscout24.de,da das gewünschte Modell eintragen und die Motorisierungen die in Frage kommen und die Suche auf einen praktikablen Umkreis begrenzen,wegen Anschauen.

Beim Duster würde ich persönlich von Fahrzeugen mit dem TCE125 Motor Abstand nehmen.
 
Denke wenn man nur mal tce125 als Stichwort in die Forensuche gibt erhält man genug Gründe,denke x Seiten zu zitieren ist da nicht nötig. :think:

Wenn Jemand mehrere Tausend Euro in ein Fahrzeug investieren möchte sollte man etwas Eigeninitiative voraussetzen können.;)
 
Passt in einen Sandero Kofferraum zum Beispiel überhaupt ein Kinderwagen hinein?
Hallo, @HappynSmall !

Kinderwagen, weiß ich nicht.
Ein zusammengklappter Rollator paßt in meinen Sandero 2 problemlos hinein, ohne daß ich hierzu die Rücksitzlehne umklappen muß!
Überhaupt hat sich der Innenraum des Sandero als deutlich größer erwiesen, als ich beim Kauf des Autos vermutet hatte,
Ein Clio 3 ist dagegen, was die Transportkapazität anbelangt deutlich kleiner.
Mit einem Logan MCV bist Du, was den Platz angeht, auf jeden Fall auf der sicheren Seite,
 
Ich würde mir da einen Logan MCV II anschauen. Einen der Letzten mit guter Ausstattung. Im Bereich um die 9k€ wird man da sicherlich einen guten finden, vielleicht sogar noch mit Restgarantie. Die sind meist gut ausgestattet, haben einen deutlich größeren Kofferraum und zuverlässig sind die auch.
 
Ich habe z.B. folgenden Wagen gefunden Würdet ihr sagen, dass dies ein angemessener Preis ist?:

Du kennst mehr Einzelheiten, Ausstattung ist gemeint, als wir.
Duster 1 EZ 10/10 laureate 4x4 Diesel 110PS in schwarz kostete 18.000 Euro
(Überf. spielt heute keine Rolle mehr)
Volle Hütte vielleicht 20.000 Euro
In der pdf Anlage kannst du die Preisliste von damals sehen / herunterladen, um den NP genau zu ermitteln.

Interessant kann sein: Anzahl der Halter? Lückenlose Tüv Berichte liegen vor? Wartung wie oft?
 

Anhänge

  • 2010-09_preisliste_dacia_duster.pdf
    629,3 KB · Aufrufe: 9
Passt ein Kinderwagen?
Ich kaufe Wasser in diesen Kästen.
https://mediafile.deloma.de/image/u...c08e-436f-992d-ba884e5b6df5.jpg?pfdrid_c=true

Da werden Abmessungen von
Größe:
Breite:400mm
Tiefe:300mm
Höhe:270mm

angegeben. Ich glaube 3 Stück passen nicht nebeneinander. Es fehlen 2-5cm. oder so. Vor dem Kasten ist aber Platz. Wenn man das richtig macht, passt da noch mehr Einkauf rein. Meinen E-Roller bekomm ich unter.
Man darf auch nicht vergessen, die Sändi hat nen doppelten Boden. Da geht nach unten in die Tiefe noch 10? cm??

Muss man halt wissen, wie klappbar der Kinderwaagen ist. GIbt ja Monster und kleine Stangendinger. Und ob man nicht die 2 (3) Jahre, die man den braucht, eine Lösung findet.

Ansonsten läuft es dann auch ein anderes raumgreifenderes Auto hinaus. Man muss hat schaun was passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück