KFZ Diagnosegerät OBD

Hallo an Euch,

OBDII Diagnosegerät KONNWEI Android Bluetooth Auto Diagnostic Scan Werkzeug ELM327 OBD2 V1.5 Autoscanner Codeleser Unterstützung für Alle OBD2-Protokolle (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0785F9P57/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-PMHCb0S0FMCM

Dieser Obd2 Scanner funktionierte auf Anhieb bei meinem Logan MCV 2 Bj. 2018 SCE 0,9/73 PS.
Bei A.....n für 16,95 Marke Konnwei. Ich konnte ohne Komplikationen den BC und Dauertachobeleuchtung einschalten.
 
Hallo, bei der Nachuntersuchung werden normal nur die festgestellten Mängel geprüft ob abgestellt und nicht neue gesucht. Deswegen kostet eine Nachuntersuchung ja auch weniger.
Das kann so sein, muss aber nicht. Bei offensichtlichen Mängeln die der Vorgänger evtl. übersehen hat gibt es eine nue Mängelliste.
 
Kurze Frage zu PyRen/DDT4all: Gibt es eine Möglichkeit ein Datendump von allen Sensoren mitzuloggen? Und wenn ja, wo stell ich das ein (hab ehrlich gesagt gerade einfach keinen Nerv da selbst rumzukramen).
 
Eine Möglichgkeit wäre alle Bildschirme nacheinander zu öffnen, der Inhalt aller Felder wird im screens.txt aufgezeichnet.
 
Steuergeräte Einstellungen speichern:
SD.png
Steuergerät auf die gespeicherten Daten zurück setzen:
Datensätze vergleichen:
Gespeicherte Daten laden, um sie offline in den Bildschirmen zu betrachten:
LD.png
 
Hallo an Euch,

OBDII Diagnosegerät KONNWEI Android Bluetooth Auto Diagnostic Scan Werkzeug ELM327 OBD2 V1.5 Autoscanner Codeleser Unterstützung für Alle OBD2-Protokolle (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0785F9P57/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-PMHCb0S0FMCM

Dieser Obd2 Scanner funktionierte auf Anhieb bei meinem Logan MCV 2 Bj. 2018 SCE 0,9/73 PS.
Bei A.....n für 16,95 Marke Konnwei. Ich konnte ohne Komplikationen den BC und Dauertachobeleuchtung einschalten.


Weil er über die V1.5 verfügt das ist das wichtige dabei. Aber dafür ist der Preis recht hoch.
Dennoch für den Zweck heiligt der auch diesen ;-)
 
Welches OBD 2 Modul empfehlt ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gesehen das ein Urwald von Modulen angeboten wird. Jedes davon ist natürlich das beste. Möchte gerne Fehler auslesen und zurücksetzten können. Am besten für meinen Lodgy und Sandero!
 
Das iCarsoft i907 Kann ich empfehlen.
Es liegt preislich im Mittelfeld und bietet gigantisch viele Möglichkeiten (außer Parameter-Änderungen).
Wer noch andere Fahrzeuge in der Familie hat hat den Vorteil das alle Dacia und Renault werden davon erkannt werden.
Lässt sich dieses Gerät auf neue Fahrzeugtypen aktualisieren und wenn ja, hast du das mal ausprobiert?
 
Lässt sich dieses Gerät auf neue Fahrzeugtypen aktualisieren und wenn ja, hast du das mal ausprobiert?

Laut Hersteller ja (obwohl im Auslieferungszustand auch hier im Shop iCarsoft Deutschland - iCarsoft i907 für Renault / Dacia immer noch bis 2014 gesagt wird) und ist auch kostenlos:
"Die Software wird stätig auf neue Modelle ausgeweitet"

Habe ich aber noch nicht gemacht, weil keine Notwendigkeit bestand und mir die Prozedur zu kompliziert erschien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück