KFZ Diagnosegerät OBD

PyRen tuts unter Win7 wie auch Win10, die Software in sich, ist langsam aber übersichtlich, gut zu bedienen uns vor allem in verständlicher Sprache.
 
Mein Klapprechner hat noch Win7, damit gehts anscheinend nicht.
Pyren, ddt4all und CanClip, funktioniert bei meinem Win7 32Bit-Rechner einwandfrei.

Zusatz: Benutze ein ELM mit Kabel USB. Ob es bei den BT-ELMs mit Win7 auch geht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde nochmal versuchen das hinzubekommen. Wäre doch gelacht es würde nicht klappen.
 
Hier gibts ein PyRen184-installer für Windows. Mit dem sollte es klappen.
 
@Texas
Hallo Texas,

ich schreibe bezüglich deiner Beiträge und Anleitung zu PyRen (Springforum). Leider kann ich dir keine PM schicken.

Hab mich gefreut deine Anleitung zu finden und zu lesen, dass du vielen damit geholfen hast.

Bei mir will es leider nicht funktionieren. Liegt das vielleicht an meinem Betriebssystem Win10 64bit?

Ich schick dir gern die Fehlermeldung, falls du Nerv dafür hast mir hier zu helfen.

Mein Auto: RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY, FIN: VF1JK04A638432458

Mein Anliegen: DPF Zwangsregeneration

Vielen Dank und viele Grüsse

Mateo
 
Wenn du dieses Thema meinst, das ist nicht von mir gestartet: Pyren installieren - Anleitung aber du kannst dort dein Problem detailliert darlegen.

Pyren basiert auf Python, es gibt eine Pyren Version für Python 2 und eine Version für Python 3.
Python 2 und Python 3 gibt es jeweils als 32 bit und als 64 bit Installation.
Dazu werden noch die Python Module Pyserial und Tkinter benötigt, auch wieder passend zur verwendeten Python Version.
In Python 2 und Python 3 geschriebene Programmteile vermischt, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Texas,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast mir sehr geholfen, ich wusste nicht, dass es verschiedene Pyren Version gibt. Bei der Installation Pyren + Python (aus der Anleitung) bekomme ich den Fehler, dass eine PIP-Datei fehlt. Diese nachzuinstallieren (get-pip.py) hat nicht funktioniert. Mit Python 3.12.2 bekomme ich die PIP-Fehlermeldung nicht, dafür aber eine andere, die nach meiner Recherche darauf hinweist, dass die Pyren-Version nicht mit Python 3.xx arbeiten kann. Das liegt dann bestimmt daran, dass ich die falsche PyRen-Version verwendet habe.
Die Clip_DB und DDT2000 kann ich aber für beide Versionen verwenden?
Ich hab gerade Pyren3 mit Python311 installiert, hänge aber schon wieder an der Anpassung der pyren.bat
@echo off
echo Run's app ...
for /f %%i in ('python -c "import sys; print(sys.executable)"') do set FULL_PATH_PYTHON3=%%i
%FULL_PATH_PYTHON3% main.py
pause
Python311 liegt bei mir unter: C:\Program Files (x86)\Python311. Wie muss ich hier anpassen?
Vielen Dank für deine nette Antwort und viele Grüsse!
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Batch Datei kann ich nichts sagen, die passt nicht zu meinem verwendeten Betriebssystem.
 
Okay Pyren3 läuft jetzt.
@Texas
Arbeitet PyRen3 nur mit Wifi Dongel oder geht auch USB oder Bluetooth?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück