KFZ Diagnosegerät OBD

Welches Gerät ist wirklich in der Lage absolut ALLES über OBD auszulesen und JEDEN Fehler zu löschen ?
Danke schon mal im voraus für die hoffentlich vielen Antworten.
 
Welches Gerät ist wirklich in der Lage absolut ALLES über OBD auszulesen und JEDEN Fehler zu löschen ?
Danke schon mal im voraus für die hoffentlich vielen Antworten.

Ich habe mir diese OBDlink SX gekauft:
OBDLink SX USB + OBDWiz Software (http://www.wgsoft.de/en/shop/obd-2-complete-systems/obdlink-wi-fi-usb-bluetooth/obdlink-sx-usb-obdwiz-software.html)

Die dazugehörende "Driver" wie im Anleitung beschrieben aktiviert. Kabel funktioniert dann problemlos mit Windows 10 am 64 bits-Rechner.
die mitgekaufte software OBDwizz habe ich nicht benutzt. Mache ich vielleicht später.

Kabel und zuvor heruntergeladene PyRen:suchen: auf Laptop arbeiten problemlos, alle bei mir anwesende Ecu's (7x inklusif Automatikgetriebe) wurden gescand und gefunden.
Ob ich damit ALLES auslesen und JEDEN Fehler löschen kann?.....Es sieht wohl so aus:D
 
Habe einen Duster 4x4 Bj 16 , Diesel und möchte mir ein Diagnosegerät zulegen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wichtig wäre mir das es die Motortemperatur anzeigt.

lg
 
Vielen dank fürs erste .
Mein Englisch ist echt bescheiden :(
Ggf habt ihr ja noch was im Petto
 
Habe einen Duster 4x4 Bj 16 , Diesel und möchte mir ein Diagnosegerät zulegen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wichtig wäre mir das es die Motortemperatur anzeigt.

Inzwischen muß man da wohl unterscheiden um Mißverständnisse zu vermeiden:

Will man permanent (z.B.) die Temperatur anzeigen (und keinen althergebrachten Temperatursensor in die Kühlleitung installieren - so wie ich) ist eines der Blauzahn-und/oder eines der genanneten Kabelgebundenen Daueranzeigegeräte gefragt.

Ein Diagnosegerät im wörtlichen Sinne ist immer noch eines, welches lediglich für den Scann/Auslese/Löschvorgang am OBD angeschlossen wird und danach wieder getrennt wird.

Die echten hochwertigen Diagnosegeräte (oder "Werkstattgeräte" - siehe zweites Zitat) können viel mehr "anstellen".
Da muß mann wissen was man will oder braucht.
Ich habe das ICarsoft i907 welches sehr nahe an ein Werkstattgerät herankommt - mit der Einschränkung keine Programmierungen vornehmen zu können.

Welches Gerät ist wirklich in der Lage absolut ALLES über OBD auszulesen und JEDEN Fehler zu löschen ?...

Das kann nur ein Werkstattgerät, in diesem Falle in den Renault/Daciawerkstätten das
"Can Clip" (sehr teuer).

Als weitere Variante gibt es noch die "Hackermethode" mit dd4all (oder so ähnlich) - einfach im Forum suchen.
 
Hallo Leute.
Ich habe gehört, da gibt's ein Gerät, dass man am Auto anschliessen kann was dann Fehler ausliest und mit dem man auch Fehler kurzfristig löschen kann über ne App am Smartphon. Wer hat damit Erfahrung?
 
Bräuchte schon ein Gerät für Doofe, damit komme ich dann auch zurecht. :D
Danke.Grüße Jürgen
 
Hallo, habe mir den neuen Dacia Duster Prestige TCE 4x4 mit 125PS und Schaltgetriebe-Benziner bestellt.
Mein jetziges Auto ist noch ein VW Bus Bj.90. Ich möchte mir für den neuen Duster, ein OBD2 kaufen. Es soll den Fehlerspeicher genau auslesen können. Möchte auch die Drehzahl und Tachoanzeige mit dem OBD direkt vergleichen. Habe auch gelesen, das man Einstellungen an der Programmierung machen kann. Nun stellt sich die Frage, welches von den vielen Angeboten soll man kaufen. Das OBD sollte auch auf Deutsch sein. Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr damit belästige, aber in den Forum wird sehr viel ungenaues geschrieben.
Viele Grüße aus München,
Klaus
 
...Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr damit belästige, aber in den Forum wird sehr viel ungenaues geschrieben...

Der Eindruck täuscht, denn im Grunde ist genau das Gegenteil der Fall!

Das könnte (neben der Nichtnutzung der Forensuchfunktion) daran liegen das die Möglichkeiten inzwischen fast schon gigantisch sind und es deshalb schon langsam schwierig wird diese zu unterscheiden.

Ganz grob gesagt gibt es (neben der "DerBaum-Programmierung" die wirklich "alles" kann) folgende Möglichkeiten:

1. OBD-Modul mit Blauzahn+Smartphone oder Tablet
2. OBD-Modul mit Kabel und (kleinem) festem Anzeigemonitor
3. Klassisches Diagnosegerät "für Jedermann" zum Anstecken ans OBD für 50,- bis 100,-€
(der beste Mittelweg, sowohl preislich als auch von den Möglichkeiten her- für den reinen Alltagsnutzer)
4. die teuren Werkstatt-Diagnosegeräte
5. Die "Hackermethode" (z.B. dd4all)

...Es soll den Fehlerspeicher genau auslesen können. Möchte auch die Drehzahl und Tachoanzeige mit dem OBD direkt vergleichen...

Das können alle 5 genannten!
Drehzahl und Tachoanzeige auch; das wird dann i.d.R. "Liefedaten-Anzeige" genannt.

...Einstellungen an der Programmierung...

Das können nur:
4. und 5.

Was aber auf jeden Fall zutrifft ist, das sich die Anschaffung eines der genannten Geräte i.d.R. schon nach 1 bis 3 gesparten Werkstatt-Besuchen zwecks "reinem Fehlerauslesen" amortisiert hat (Fahrtkosten, Zeit, Ausleserechnung)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück