• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

KFZ Diagnosegerät OBD

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn die Steckverbindungen zur Lambdasonde in Ordnung sind und die Kabel auf Durchgang und Kurzschluss überprüft sind, bleibt noch die Sonde selbst übrig.
Was zeigt denn die Diagnosesoftware für Werte der Sonde 1 Bank 1, wenn der Motor läuft?

Die Stoßstange muss ab, um an alle Befestigungen des Scheinwerfers zu kommen:

albedo.039

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 1
Danke dir Texas.
Der Lambdawert liegt bei 0,3-0,6V. Regelmäßig schwankend. Das Abgas war ja beim TÜV ok. Nur der Fehlerspeicher/neuer Fehler macht Probleme. Habe ne neue Lambda bestellt, obwohl ich glaube, an der liegts nicht.
Die Scheinwerfer - puh, alles weg? Bis das wieder passend dran ist.
Danke für das Foto, hatte vorher nicht vernünftiges gefunden.
Die Scheinwerfer sind sehr günstig, hat mich überrascht, hätte mit mehr gerechnet. Ab 28.- Euro aufwärts bis etwa 120 je nach Modell bzw Hersteller/Händler.

Tiger151

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 EasyR
Baujahr
2016
Bei der Nachuntersuchung ist der Wagen wieder durchgefallen.
Was zusätzlich nervt: Beim 1 mal waren die Scheinwerfer ok, jetzt müssen sie getauscht werden wegen 1cent großen Mattierungen/grau über der Halogenbirne. Etwas willkürlich die ganze Prüfung.
Hallo, bei der Nachuntersuchung werden normal nur die festgestellten Mängel geprüft ob abgestellt und nicht neue gesucht. Deswegen kostet eine Nachuntersuchung ja auch weniger.

albedo.039

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 1
Hallo, bei der Nachuntersuchung werden normal nur die festgestellten Mängel geprüft ob abgestellt und nicht neue gesucht. Deswegen kostet eine Nachuntersuchung ja auch weniger.
Ja, sollte so sein. Deswegen nervt mich das auch so. Leuchtweitenreg. wurde beim 1. mal moniert, habe das Teil getauscht und nun soll der ganze Scheinwerfer nicht tauglich sein. Hätte mir teilweise Arbeit sparen können.
Der Witz, er hat die Mattierung am besseren Scheinw. moniert. Der andere ist schlechter. Daher rechne ich damit, daß der 2. beim nächsten TÜV bemängelt wird. Ich tausche daher gleich beide. Der Preis ist ja sehr günstig.
Auf diese Art kommt kaum ein 3 jähriger durch den TÜV.

Turbomike

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Baujahr
2018
Hallo an Euch,

OBDII Diagnosegerät KONNWEI Android Bluetooth Auto Diagnostic Scan Werkzeug ELM327 OBD2 V1.5 Autoscanner Codeleser Unterstützung für Alle OBD2-Protokolle (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0785F9P57/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-PMHCb0S0FMCM

Dieser Obd2 Scanner funktionierte auf Anhieb bei meinem Logan MCV 2 Bj. 2018 SCE 0,9/73 PS.
Bei A.....n für 16,95 Marke Konnwei. Ich konnte ohne Komplikationen den BC und Dauertachobeleuchtung einschalten.

B

Byebye 37448

Das kann so sein, muss aber nicht. Bei offensichtlichen Mängeln die der Vorgänger evtl. übersehen hat gibt es eine nue Mängelliste.

Gorly

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Baujahr
2015
Kurze Frage zu PyRen/DDT4all: Gibt es eine Möglichkeit ein Datendump von allen Sensoren mitzuloggen? Und wenn ja, wo stell ich das ein (hab ehrlich gesagt gerade einfach keinen Nerv da selbst rumzukramen).

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Eine Möglichgkeit wäre alle Bildschirme nacheinander zu öffnen, der Inhalt aller Felder wird im screens.txt aufgezeichnet.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Steuergeräte Einstellungen speichern:
SD.png
Steuergerät auf die gespeicherten Daten zurück setzen:
Datensätze vergleichen:
Gespeicherte Daten laden, um sie offline in den Bildschirmen zu betrachten:
LD.png

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Hallo an Euch,

OBDII Diagnosegerät KONNWEI Android Bluetooth Auto Diagnostic Scan Werkzeug ELM327 OBD2 V1.5 Autoscanner Codeleser Unterstützung für Alle OBD2-Protokolle (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B0785F9P57/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-PMHCb0S0FMCM

Dieser Obd2 Scanner funktionierte auf Anhieb bei meinem Logan MCV 2 Bj. 2018 SCE 0,9/73 PS.
Bei A.....n für 16,95 Marke Konnwei. Ich konnte ohne Komplikationen den BC und Dauertachobeleuchtung einschalten.

Weil er über die V1.5 verfügt das ist das wichtige dabei. Aber dafür ist der Preis recht hoch.
Dennoch für den Zweck heiligt der auch diesen ;-)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 74 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 286 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 419 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 302 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 304 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 126 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 23 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!