KFZ Diagnosegerät OBD

Vorsicht mit DDT2000

Seid Bitte Vorsichtig mit der DDT2000 Software, die UHC ist nicht billig, und Renault kann den Fehler Nachvollziehen, wer wann zuletzt dran war!! (OK nicht immer) Weiter sage ich jetzt nichts :D

Also, wer nicht weiß, was er tut Pfoten weg!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OBD II Software

Hallo

mit welcher OBD II Software habt Ihr gute / genaue Erfahrung gemacht.

Was ist da empfehlenswert für den DACIA LOGAN ?

Gruß
 
Hallo

mit welcher OBD II Software habt Ihr gute / genaue Erfahrung gemacht.

Was ist da empfehlenswert für den DACIA LOGAN ?

Gruß

Ich glaube,ich werde mir dieses kaufen:
iCarsoft i907 Renault Scanner
https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/42_81/products_id/363
Speziell für Renault, sieht sehr gut aus, was es alles kann.
Und brauchbare Geräte wirds unter 100,- wohl kaum geben.
Dieser Anbieter ist u.a. auf OBD2 spezialisiert.

p.s.
beim gleichen Anbieter gibt es auch noch dieses sehr interessante Gerät:
OBD II Scanner und Multifunktionsanzeige
https://www.obd2-shop.eu/product_info.php/cPath/34/products_id/287
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der Motor springt nicht an. Was hat das mit OBD, DDT, MaxiScan, ......, zu tun?

Also lieber Mod, stell mal hier bitte wieder ein bissel Ordnung her.

Danke sagt
flor61
 
Servus :)

Kann mir jemand Auskunft geben, ob ich den OBD-Adapter dauerhaft in der Buchse eingesteckt lassen kann?

Muss ich ggf. morgens mit einer leergenuckelten Batterie rechnen?

Denn auch wenn ich die Zündung komplett aus habe und der Schlüssel abgezogen ist, bleibt eine rote LED am Adapter dauerhaft an.

Kann es u. U. zu wiederkehrenden Fehlermeldungen kommen, wenn ich den Adapter eingesteckt lassen würde? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Eventuell sogar Fehler, welche den Wagen gar nicht mehr starten lassen?

Bei dem Adapter handelt es sich um einen dieser transparent blauen ELM 327 OBD II Adapter.

Vielen Dank vorab.

Gruss
Georg
 
Hi den OBD Adapter kannst du stecken lassen, dürftes nichts merken wegen Batterie und Co.

Ich habe seit fast 4 Jahren ein OBD Adapter im Auto der für mein E85 Steuergerät ist, und der sollte auch besser immer drin sein:D

P.s. Wenn die Zündung aus ist. befindet sich der Adapter im Standby, wie bei einem Fernseher. Du wirst dich dann mit dem Adapter nicht verbinden können. Es leuchtet halt 1-2 Led und die fressen wirklich nichts.

MFG
 
HUD - hat jemand sowas schonmal gesehen?

Bin gerade über dieses Gerät hier gestolpert.

A8 5.5 inch OBD II Car HUD Head Up Display Windscreen Projector with Speed Warning RPM MPH-40.19 and Free Shipping| GearBest.com

Davon abgesehen, dass ich die Anzeige für völlig überfrachtet halte, bin ich (als einer, der die Dinge gern zerlegt und nach gestillter Neugier wieder zusammensetzt) dennoch neugierig, ob und wie sowas prinzipiell funktioniert.

Kann man einfach so was an die OBD Buchse stöpseln und das Teil holt sich dort die entsprechenden Werte?

Die LED's müssten ja auch ziemlich hell sein, wenn das bei Tageslicht noch funtionieren soll.

Im Video sieht das irgendwie zu einfach aus.

----------

Welcher Vollhor.. - äh Vollmod hat denn das jetzt verschoben?
Das ist doch kein Diagnosegerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das.....hol mir auch per BT über OBD die Fahrzeugdaten aufs Handy!
Headisplay macht bei sehr großen Menschen Sinn!
Ich schaue über das Lenkrad,muss buckeln wenn ich die Anzeigen ablesen möchte!
 
Welcher Vollhor.. - äh Vollmod hat denn das jetzt verschoben?
Das ist doch kein Diagnosegerät!

Das steht in deinem Link:

Home>Car Electronics>OBD & Diagnostic Tools

Specifications
Screen: 5.5 inch
Display Content: Speed, instantaneous fuel consumption, per hundred kilometers instantaneous fuel consumption, per hundred kilometers average fuel consumption,voltage, speed alarm, water temperature alarm, voltage alarm,shift remind, fatigue driving remind
fault code elimination
Data measurements: RPM, Vehicle speed, engine temperature, throttle position
reads and clears trouble codes
live data
clock
fuel consumption
 
Und wenn man ein iPhone hat, benötigt man einen Adapter mit W-Lan, da BT hier speziell nicht kompatibel ist.

Ich nutze ein ELM327 und das reicht für den Hausgebrauch. Die tieferen Daten sind eh nicht per ODBII zugänglich.
 
@John: stimmt auffallend. hab z.B. grad bei Pearl ein Dongle für 24,90 gefunden, und da ist vermutlich Andernorts noch Luft nach unten. Passende SW gibts ja kostenlos / billig im Playstore, da muss man eigentlich nur eines finden, das mit eben jenen Apps kompatibel ist.

@elchi: ich möchte eh nichts Komplexes damit machen - Öltemperatur etc., mehr muss das gar nicht können. Und danke für den Tipp, hab aber zum Glück ein Android.
 
@John: stimmt auffallend. hab z.B. grad bei Pearl ein Dongle für 24,90 gefunden, und da ist vermutlich Andernorts noch Luft nach unten. Passende SW gibts ja kostenlos / billig im Playstore, da muss man eigentlich nur eines finden, das mit eben jenen Apps kompatibel ist.

@elchi: ich möchte eh nichts Komplexes damit machen - Öltemperatur etc., mehr muss das gar nicht können. Und danke für den Tipp, hab aber zum Glück ein Android.

Und da könnte es happern. Für die Öltemperatur ist meist kein Sensor verbaut.

Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach einem stabilen Adapter.
Mein China-Kracher war zwar billig, aber so verhält er sich auch. Leider.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück