KFZ Diagnosegerät OBD

Batavia BATScan 5200

Ich habe mal den gegoogelt, den Texas auf den Fotos nutzt.
Scheint was zu taugen, ich überlege, mir den zu bestellen, 40 ,-€ sind ja zu verkraften.
Wo sitzt denn beim Dokker der Stecker?
 
Wo sitzt denn beim Dokker der Stecker?

Falls du die Steckdose meinst:

Öffne und entferne mal die Klappe zum Sicherungskasten. Dann siehst du die Steckdose eigentlich noch eher als die Sicherungen. Sie ist dank ihrer gelben Farbe eigentlich nicht zu übersehen ;)

EDIT: habe mal auf ein entsprechendes Bild in diesem Beitrag verlinkt; dort ist die Dose unten links gut sichtbar:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kofen bei WGsoft.de jippet gerade ein Sonderangebot für 129.- Teuros incl. Software!!!
 
Batteriespannung

Kann man mit OBDII auch die Batteriespannung auslesen?

Aufgrung meines Fahrstils und des Winters halte ich es für ratsam die Batteriespannung öfter zu überprüfen.

Wenn man mit OBDII auch die Batteriespannung sehen kann,
wäre dies recht praktissch.
 
Hallo,

Mein Bruder will wissen, was er mir zu Weihnachten schenken darf, und ich habe an ein einen OBD-Scanner gedacht... :D

Ein Renault Clip ist eindeutig zu teuer, und ich will ja auch keine Werkstatt aufmachen. Manchmal wäre es aber schön zu wissen, was im Gehirn des rostigen Logans so los ist...

Ich habe mich zwar über x Seiten durchgelesen, bin aber nicht unbedingt schlauer geworden... Was meint ihr, gibt es einen brauchbaren, bezahlbaren OBD Scanner (hanheld), der möglichst gut mit Renault Fehlercosdes zurechtkommt? Wie ich sehe, gibt es für VAG Fahrzeuge spezielle...


Reicht sowas?
AutoDia SX40 CAN BUS Diagnose OBD2 EOBD Scanner fÃ?r: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem lodgy habe ich den ScanGauge Eco (Stand-Alone) fest eingebaut, zur dauernden Kontrolle im besonderen der Kühlwassertemperatur.

Für die Fehlersuche nutze ich den Bluetooth mini ELM 327 Dongel und mein Tablet mit Torque App und Renault Theme für Android.

Kann aus der Erfahrung raus beide Systeme bestens empfehlen.

Der Kontollfreak LodgyCruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe keinen Laptop (nur ein PC steht auf dem Schreibtisch), somit wäre mir glaube ich ein Gerät lieber, was auch alleine funktioniet. Hm, ich muß darüber nachdenken, wie es am besten wäre...
 
Für die Fehlersuche nutze ich den Bluetooth mini ELM 327 Dongel und mein Tablet mit Torque App und Renault Theme für Android.

Kann aus der Erfahrung raus beide Systeme bestens empfehlen.

Der Kontollfreak LodgyCruiser

Seit Sonntag habe (hatte) ich den Bluetooth mini ELM 327 Dongel und die Torque App auf dem Smartphone im Einsatz.

Funktionierte ca. 6 Minuten einwandfrei, dann ist die App eingefroren.:o

Am Dongel liegt es nicht. Der funzt einwandfrei, zumindest auf dem Läpi mit ScanMaster.

Der Dongel wird auch von der App erkannt, nur Verbindungsaufbau ist nix mehr.:rolleyes:
 
Das ist ein Scanner der auch Lifedaten auslesen kann, unter 40€ gibt es meistens nur reine Fehlercode Lesegeräte.
Das mit den Lifedaten ist ganz nützlich, um zum Beispiel herauszufinden, warum die Temperaturanzeige plötzlich zu niedrige Werte anzeigt - ob der Kühlwassersensor oder das Thermostat die Ursache ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.705
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück