KFZ Diagnosegerät OBD

Google mal nach "CanClip Renault". Das ist die Hardware. Software wird mitgeliefert. Du benötigst zum Anschluß des CanClip einen mobilen Rechner (Netbook, Notebook), Betriebssystem WIN XP oder je nach Softwareversion WIN 7 (geht aber nicht mit jedem Windows 7).

LG Toni
 
@ Datalost Irgendeine Empfehlung für einen Händler, manche China Produkte sollen ja nicht so der Hit sein!
 
Die technischen Voraussetzungen sind mir schon geläufig, aber welches der Geräte brauchbar ist kann ich leider nicht beurteilen.
 
Welches brauchbar ist wird dir keiner wirklich beantworten können.
Das Orginale fällt ja schon mal weg, selbst wenn verfügbar wegen des Preises.
Ich hab das Billigere, die sogenannte "B" Version, es funktioniert hat aber so seine Macken. Nach einer nicht definierbaren Zeit verliert es die Verbindung zum Auto, meldet sich aber wieder automatisch an. Bei noch längerem Betrieb muss man es dann sogar entfernen damit es wieder eine Verbindung aufbaut.
Ist wohl ein Thermisches Problem, Kalte Lötstelle.

@DerBaum hat sich ja auch eines gegönnt. Welche Version kann ich nicht sagen, aber seines hat sich ja nach kurzer Zeit in Rauch aufgelöst und er wartet wohl noch auf Reperatur oder Ersatz.

Laut aussage des Händlers soll die "A-Version" eine bessere Qualität besitzen und wird von einem anderen Hersteller gefertigt.
Ob man dem glauben schenken darf. ?

Trotz der Probleme die ich mit meiner Sonde habe bin ich bisher zufrieden.
Es macht alles was ich von ihm verlangt habe und kann wohl auch alles was vorgesehen ist.
Der Dokker läuft zu problemlos (und zu wenige KM) so das die Sonde nicht wirklich Produktiv zum einsatz kommt.
Bisher nur Geforscht und Gespielt und vielleicht öffne ich es mal um nach "Kalten Lötstellen" zu suchen.
 
Hallo,

Kurze Vorstellung, mein Name ist Uli und ich habe seit 3 Wochen einen Stepway Diesel.
Bin begeistert.
Ich habe auch gleich ein bis 2 fragen.....
Hat einer von euch das dashcommand in Verbindung mit den eipad verbaut?
Ich bin auf der Suche nach den richtigen skins.
Meine zweite Frage betrifft die Beleuchtung, aber ich denke das ist hier die falsche Rubrik.

Danke für eure Hilfe

Lg Uli
 
@ Datalost Irgendeine Empfehlung für einen Händler, manche China Produkte sollen ja nicht so der Hit sein!

Es sind NUR China-Produkte! ;) Wobei, wer weiß, es gut sein kann, dass auch "Original" aus China kommen! Heutzutage wird permanent von Herstellern gegen China gewettert und im Auftrag wird es dann doch immer dort gebaut, weil sie eben unschlagbar günstig herstellen. Das macht Kärcher so, Einhell und viele andere!

Ich hab wohl die "bessere" Version, zumindest lt. Platinenfoto müsste es die A-Version sein und bisher gab es keine Probleme!
Man sollte nur beachten, dass es mit WIN XP sehr gut läuft, mit WIN 7 gibt es manche Versionen, die bei der Installation streiken! Liegt aber an Windows!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meist benutze ich torque.....liefert die relevanten Daten .
Wie gesagt, suche noch die skins für dashcommand.

Lg
 
Das "We're migrating and improving our databases from old RenDiag system" bei RenCOM klingt mir so, als würden die Steuergerätedateien aus der Entwicklersoftware DDT2000 von Renault verwendet.

Ein ähnliches Projekt, aber auf nonprofit Basis gibt es in Russland. Dort versucht man diese Dateien aus DDT2000 zu übersetzen und für das ELM-Interface kompatibel zu machen:

elm.png elm2.png elm3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist , das diese Zubehör Geschichte auch an die Funktionen dran kommt , wo der Clip nicht so einfach ran kommt...

Tempomat, Hill Assist , Schlüssel einfach anlernen etc...
 
damit das Motorsteuergerät die Möglichkeit hat seine Werte ordentlich zu lernen...
Du hast nicht zufällig auch ein Standard OBD2 Tool, um mal den Langzeitkorrekturwert deiner Motorsteuerung auszulesen?
Ein Referenzwert vom Benziner wäre interessannt, da ich nicht weiß, ob die V42 Steuerung auf 0% oder wie die Sirius32 Steuerung auf 30% regelt.
 
Du hast nicht zufällig auch ein Standard OBD2 Tool, um mal den Langzeitkorrekturwert deiner Motorsteuerung auszulesen?
Ein Referenzwert vom Benziner wäre interessannt, da ich nicht weiß, ob die V42 Steuerung auf 0% oder wie die Sirius32 Steuerung auf 30% regelt.

Ich hab noch so einen AUTEL MS509 ... Ich weiss nicht ob der das kann , ich muss ihn mal suchen ;)
 
Trimm.png

SHRTFT1 ist die Kurzzeitanpassung auf der Zylinderbank1 und LONGFT1 ist die Langzeitanpassung.


Calibration.png
Hier ist der Softwarestand der Motorsteuerung zu finden.

Dokker Benzin ohne Klima 237615940R Lodgy 237615936R
Dokker Benzin mit Klima 237615934R Lodgy 237615938R

Dokker LPG ohne Klima 237615801R Lodgy 237615799R
Dokker LPG mit Klima 237615800R Lodgy 237615798R

Das wäre Stand Dez. 2014, niedrigere Zahlen sind ältere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur so ein billiges Standard-Teil, daß Fehlercodes ausspucken kann, mehr aber nicht.
Wo bekomme ich denn günstig ein Gerät, daß auch den Langzeitkorrekturwert auslesen kann, habt ihr da Tipps?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück