• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Keycard Handsfree

optimus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich hätte sie dir gerne geschenkt, ist jetzt aber leider zu spät.
Frag doch einfach bei deinem Händler danach. Meiner hatte nen ganzen Schrank voll davon rumliegen.
Genau von diesem komme ich gerade.
Haben das BC Update aufgespielt und noch andere Mängel beseitigt.
Warte schon seit 4 Wochen auf die Taschen.
Lieferengpass ;).

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Die Anzahl der Keycard kann ich nicht beantworten.
Aber hier ein Video zur Keycard:
Jetzt ist mir eben im Video aufgefallen, das beim öffnen des Autos außen das Licht sich einschaltet. Is das nur beim Duster mit Keycard?? Ich habe keine Keycard aber geht auch außen kein Licht an beim öffnen. Weiß da jemand mehr??

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Jetzt ist mir eben im Video aufgefallen, das beim öffnen des Autos außen das Licht sich einschaltet. Is das nur beim Duster mit Keycard?? Ich habe keine Keycard aber geht auch außen kein Licht an beim öffnen. Weiß da jemand mehr??
Mein Duster II hat auch keine Keycard und beim Öffnen mit der Funkfernbedienung geht außen kein Licht an, nur innen. Soweit ich weiß geht das Licht außen nur bei denen mit Keycard an.;)

Zuletzt bearbeitet:

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Halllo, steht der Lichschalter auf "Auto"? Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht funktioniert, wenn er auf "0" steht. Oder in Verbindung bei Tageslicht, denn da wäre es ja unnötig... Dabei fällt mir ein, dass Tageslicht nichts ausmacht. Die Festbeleuchtung ging bei mir trotzdem an... Kann aber leider momentan nicht probieren, da ich heute mit einem Kollegen mit zur Arbeit gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
ja auf ´Auto`. Werde es aber mal ausprobieren "Fahrlicht einschalten, Auto abstellen, aussteigen, abschließen" und im dunklen das Auto wieder öffnen. Mal schauen was dann die Außenbeleuchtung macht. :think:

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Na ja, da wird das Standlicht weiterbrennen. Dann geht es vermutlich wirklich nur, wenn man keyless hat...

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD (bestellt)
Baujahr
2018
Kann nur Momentan von meinem Benz sprechen und da geht die Beleuchtung beim Auf- und Zusperren für ca 10 Sekunden an. Aber nur wenn der Dämmerungsschalter auf die bestehende Dämmerung reagieren würde.
Sollte man also auch in einer Tiefgarage testen können.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Fest Erleuchtung geht nur an, wenn man sie über die Keycard am Taster einschaltet. Tagfahrlicht geht aber immer mit an, egal ob die Keycard auf oder zu macht. Auch Nachts geht Festbeleuchtung nur über den Taster der Keycard, nicht automatisch.

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Respekt. Die beste Hilfe für den Fragesteller die es hier je gab. Unde so passend für den Duster 2. Danke dafür.
Sorry, habe einen Duster bestellt und wollte nur aufzeigen dass auch bei anderen Fahrzeughersteller es diese Beleuchtung gibt. Aber man sieht doch bei vielen Beiträgen dass man billig kaufen will aber Luxus erwartet.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Sorry, habe einen Duster bestellt und wollte nur aufzeigen dass auch bei anderen Fahrzeughersteller es diese Beleuchtung gibt. Aber man sieht doch bei vielen Beiträgen dass man billig kaufen will aber Luxus erwartet.
Ich habe nicht billig sondern preiswert gekauft und bei preiswert war sogar etwas mehr Luxus drin als erwartet, somit war er sogar besonders preiswert.
Wer die Beschreibungen der Modelle vorher genau studiert, der kann auch vor dem Kauf feststellen das es diese unnötige Begrüßungsbeleuchtung eben nur in Verbindung mit der Keylessfunktion gibt.;)

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Sie muss nicht für jeden unnütze sein.
Ich gehe zur Arbeit wenn es dunkel ist und komme wenn es dunkel ist. Somit ein gutes Gadget um schnell auf einem Parkplatz sein Auto zu finden.
Wer es nicht braucht sollte eben nach deinen Worten wissen was er kauft und entsprechend auf das entsprechende Gadget verzichten.
Aber es ist jedem seines ob es ihn stört oder nicht und selbst sehe ich da jetzt keinen Nachteil bei dieser Funktion.

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Ich habe Keyless unter Anderem wegen der Möglichkeit die Festbeleuchtung (Standlicht und Rückleuchten an) gekauft da ich auch über einen schlecht befestigten Parkplatz laufen muss und Dunkeln gerne sehe wo ich hintrete. Ist eine Coming Home Function per Knopfdruck.
Wer billig kauft kauft zweimal, ich habe auch wie Malouk Preiswert gekauft und das ist ein Himmelweiterunterschied. Zeige mir einen anderen Hersteller der Keyless + Coming Home für 200€ I'm Angebot hat.

Fahrzeug
an Dacia interresiert
Wenn man Keycard Handsfree hat, wie läuft das dann mit dem Tankdeckel? Der ist ja normal mit dem Schlüssel versperrt.

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Da hat man links im Fahrerfußraum einen Hebel, damit die Tankklappe aufspringt

Fahrzeug
an Dacia interresiert
den haben aber die ohne Keycard nicht den Hebel - da muss man noch mit dem Schlüssel die Tankverschraubung öffnen, oder?

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Habe nur einen mit Keycard, daher kann ich das nicht beurteilen. Wird aber vermutlich so sein...

Fahrzeug
an Dacia interresiert
Naja wäre dann eigentlich ein zusätzlicher Pluspunkt für die Keycard wenn man den Tankdeckel von innen öffnen kann ohne einen Schlüssel zu brauchen ;-)

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 449 57,2%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 249 31,7%
  • Unentschieden...

Stimmen: 41 5,2%
  • Eher nicht...

Stimmen: 29 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 17 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige