Keyless öffnet nicht immer

Hatte das gleiche Problem... Je nachdem wie Du dein Handy trägst können Frequenzstörungen verhindern dass der Empfänger in der Tür richtig reagiert... Auch wenn das Fahrzeug zufällig, oder auch auf einem Parkplatz steht, (mal im Kopf behalten oder aufschreiben an welchem Platz die Störungen auftreten) wo irgendwelche Nachbarlichen oder eigene Frequenzen stören, kann es passieren. Bei mir war es auch 2 x bei starkem Regen bzw sehr hoher Luftfeuchtigkeit aufgetreten... Leider ist die Ursache sehr, sehr schwer für einen Händler zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo irgendwelche Nachbarlichen oder eigene Frequenzen stören, kann es passieren.
Problem bei der Sache ist daß derartige Fernsteuerungen und weitere Anwendungen alle auf der Frequenz 2,4Ghz laufen. Natürlich jeweils zum Empfänger hin codiert. Dabei ist es durchaus möglich daß irgendein anderes Funksignal dazwischen kommt und stört. Die Wetterlage spielt da auch mit. Diese Frequenz ist die Resonanzfrequenz von Wasser, deshalb kann Feuchtigkeit sich auch hier auswirken. Sind also mehrere Prarameter welche Einfluß nehmen können.
 
Problem bei der Sache ist daß derartige Fernsteuerungen und weitere Anwendungen alle auf der Frequenz 2,4Ghz laufen..... Diese Frequenz ist die Resonanzfrequenz von Wasser....
Die tiefste, wie du es nennst "Resonanzfrequenz", von Wasser liegt bei 22,235GHz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück