Keine Fußmatten bei Auslieferung?

Robert_1984

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III
Hallo,

vielleicht bin ich zu kleinlich (falls ja, dann gleich mal SORRY :) ). Trotzdem war ich heute bei der Abholung leicht verwundert, dass bei meinem Sandero III überhaupt keine Fußmatten vorhanden waren. Da die Übergabe wegen Corona nach 5 Sekunden vorbei war, konnte ich den Händler auch nicht fragen. Vielleicht haben die diese ja raus genommen und vergessen wieder einzulegen?!
Daher meine Frage: Waren bei eurem Sandero Comfort auch keine Fußmatten dabei?

Unter dem Sitz lagen auch rote Gummis und eine lose Schraube? Keine Ahnung was da gemacht worden ist...

Danke und LG
Robert
 
Hab keinen Sandero sondern einen Duster ... Fußmatten mussten separat dazugekauft werden.
 
Fußmatten habe ich bisher nur beim Sondermodell Celebration Logan MCV II Stepway bekommen ansonsten muss man diese extra kaufen
 
Bei meinem Sandero II Access hat der Verkäufer einen Satz Fußmatten mit seinem Firmen-Logo spendiert. Der Verkäufer hat bei Übergabe extra auf die Fußmatten-Zugabe hingewiesen. Einen Anspruch auf Fußmatten hatte ich nach dem Kaufvertrag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fußmatten wurden nach zähem Ringen dann doch ins Auto gelegt, gratis .
 
Auch bei mir waren keine Fußmatten von Haus aus dabei. Der Händler hat einen Satz Original-Matten als kostenlose Zugabe eingelegt.
 
Bei meinem Sandero II Access hat der Verkäufer einen Satz Fußmatten mit seinem Firmen-Logo spendiert. Der Verkäufer hat bei Übergabe extra auf die Fußmatte-Zugabe hingewiesen. Einen Anspruch auf Fußmatten hatte ich nach dem Kaufvertrag nicht.

So kennen wir das auch. Fußmatten vorn und hinten mit Fahrzeuglogo sowie Verbandskasten und Warndreieck gab es immer ohne Berechnung. Wir wurden gefragt ob ein kleiner Aufkleber am Heck von dem Autohaus angebracht werden darf. Selbst bei der Kennzeichenhalterung wurde gefragt mit oder ohne Autohausbeschriftung.
 
Fußmatten sind Zugaben vom Autohaus (wenn dieses kulant ist). Kostet der Satz als Zubehör glaub 42 EUR.
 
Fußmatten und anderes Gedöns sind halt Verhandlungssache.
Bei unserem Duster (EZ 2019) gabs Teppichfußmatten, Gummimatten, Kofferraummatte von Azuga sowie für jeden Fzg-Schlüssel einen Lederanhänger sowie neuen Verbandskasten und Warndreieck als kostenlose Zugabe.
 
Eine Frage an alle, die hier berichten, Fußmatten kostenlos erhalten zu haben. (Ich erwarte keine Antworten hier im Forum.) Wieviel habt Ihr beim Autohaus gelöhnt für Überführungskosten, Zulassung etc. pp.?
 
Eine Frage an alle, die hier berichten, Fußmatten kostenlos erhalten zu haben. (Ich erwarte keine Antworten hier im Forum.) Wieviel habt Ihr beim Autohaus gelöhnt für Überführungskosten, Zulassung etc. pp.?
In unserem Fall waren das knapp 800€ für die Überführung.
 
Einfach nur die Kosten für die Straßenverkehrsbehöde.
 
Dacia Auslieferungspauschale in Österreich lt. Preisliste € 216,- incl. MwSt / excl. Nova.
Die amtl. Zulassungskosten (€ 193,50 incl. Kennzeichentafeln und Plakette) sind Sache der Versicherung und haben mit dem Autokauf an sich nichts zu tun.
Über die Zugabe des originalen Fußmattensatzes wurde Stillschweigen vereinbart...der Satz würde so weit mir bekannt ist ca. € 50,- kosten.
 
Das ist immer eine Verhandlungssache. Am Samstag hole ich meinen NEUEN 2. Sandero 3 Stepway TCe90
mit allen EXTRA ( außer Schiebedach und Sitzheizung ist in einigen Monaten oder so erst Bestellbar ) ab.
Ich bekomme einen Satz Comfort Fußmatten, Verbandskasten mit Feuerlöscher und Warndreieck,
Allwetterreifen, Schlüsseletui für Keykarte und bei Abholung eine "große Überraschung".
Mein Autohaus ( kein EU- Importeur ) ist sehr freundlich und hat meinen Sandero II Stepway
großzügig Innzahlung genommen. Sehr freundliche Verkäuferin .
Bleibt alle Gesund.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück