Keine (Automatik)Easy-R Getriebe mehr erhältlich?

Also mein Händler informierte mich, dass mein am 26.02.2018 bestellter Sandero Stepway Easy-R am 18.10.2018 auf Reisen geht und voraussichtlich am 14.11.2018 bei ihm steht.

Grüße
 
Also mein Händler informierte mich, dass mein am 26.02.2018 bestellter Sandero Stepway Easy-R am 18.10.2018 auf Reisen geht und voraussichtlich am 14.11.2018 bei ihm steht.

NEUN MONATE LIEFERZEIT? Chapeau.... das ist ganz schön heftig, so lange würde ich nicht warten!
 
ja, für die Wartezeit hätte man sich auch schon ein richtiges Auto kaufen können

Da bin ich mir nicht so sicher, im Moment sind neue Autos bei allen Herstellern Mangelware.
Bei manchen kann man nur einen Bruchteil aus der eigentlich üppigen Produktpalette ordern.

Gruß Wyatt
 
Genau so ist es nämlich. Ursprüngliches Lieferdatum war der 20.06., also rund vier Monate Wartezeit. Aufgrund der Abgasproblematik nun also bis November, aber egal, ich hab ja noch ein Fahrzeug....

Grüße
 
Also mein Händler informierte mich, dass mein am 26.02.2018 bestellter Sandero Stepway Easy-R am 18.10.2018 auf Reisen geht und voraussichtlich am 14.11.2018 bei ihm steht.

Grüße

Servus zusammen,

hat hier jemand zwischenzeitlich etwas neues zu Easy-r gehört? @Bowler300 : Hast du dein Fahrzeug wie gewünscht mit Easy-r erhalten?
 
Nun ja ich habe meinen als EU-Import überpünktlich im Oktober erhalten.
 
Servus zusammen,

hat hier jemand zwischenzeitlich etwas neues zu Easy-r gehört? @Bowler300 : Hast du dein Fahrzeug wie gewünscht mit Easy-r erhalten?
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung...
Ja, habe mein Fahrzeug wie gewünscht erhalten, alles so, wie bestellt. Seit 19.11.2018 fahre ich ihn.
Bis jetzt alles gut, ALLES ohne Probleme.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Andreas
 
Leider ist in D Easy R immer noch nicht bestellbar, in NL dagegen schon.
Das heißt, man muss auf einen EU-Import zurückgreifen, wenn man Easy R möchte.
Weiß jemand, ob in D ein Verkauf von Easy R in näherer Zukunft geplant ist?
 
Leider ist in D Easy R immer noch nicht bestellbar, in NL dagegen schon.
Das heißt, man muss auf einen EU-Import zurückgreifen, wenn man Easy R möchte.
Weiß jemand, ob in D ein Verkauf von Easy R in näherer Zukunft geplant ist?


vermutlich nicht. Er wird die Abgasnorm nicht erfüllen.
 
Leider ist in D Easy R immer noch nicht bestellbar, in NL dagegen schon.
Das heißt, man muss auf einen EU-Import zurückgreifen, wenn man Easy R möchte.

Das habe ich so gemacht, ging ganz problemlos über einen deutschen Händler.
Auf den üblichen Suchmaschinen für Autos wirst Du sicher fündig.

vermutlich nicht. Er wird die Abgasnorm nicht erfüllen.

Dann könntest Du ihn nicht mehr zulassen, das geht aber problemlos, am WLTP liegt es also nicht.
 
Dann isses wohl tatsächlich so, dass die Dinger (Easy-R-Modelle) zu viel Garantie-Aufwand bedeuten. Spannend, dass man das nur in D. so sieht und in anderen Ländern nicht. Stellt sich die Frage: Treten die Probleme da nicht auf, oder lassen sich die Käufer nur besser über den Tisch ziehen? :think:

Regards, Bigfoot29
 
Die werden nicht so pingelig sein wie deutsche Käufer, Hauptsache die Karre fährt, ob da was ruckelt oder nicht, ist zweitrangig. :alcohol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück