Keine (Automatik)Easy-R Getriebe mehr erhältlich?

Wie viel KM hast du denn mit dem Easy-R runter und ist deins auch störungsfrei?

Gruß Deco
 
Knapp 40.000km jetzt. Wie gesagt... ich hab auch Probleme, wenn das Fahrzeug kalt ist (haben einige Handschalter auch) und sobald die Klimaanlage an ist (dann kuppelt er manchmal nochmal ein, obwohl er schon ausgekuppelt hat, um hochzuschalten und in dem Moment der Klimaanlagenkompressor anspringt). Aber echte Kupplungsprobleme (im Sinne von Scheibe runter) habe ich derzeit (noch?) nicht.

Regards, Bigfoot29
 
ich glaube aktuell liegt es am WLTP Prüfverfahren dass es nur so wenig verfügbare Modelle in AT bzw. D gibt.
ist zumindest die einzige Erklärung die ich habe, weil auf Dacia.ro sind die Easy-R Modelle und die TCE90er noch verfügbar.
 
Du hast aber schon irgendwann einmal gehört, dass Rumänien seit über 10 Jahren EU-Mitglied ist, oder?

natürlich xD
ich denke aber dass die Kontrolle der EU-Richtlinien den nationalen Behörden obliegt.

Kann aber auch sein dass das Easy-R mit TCE 90 usw. bereits WLTP zertifiziert ist und nur hier nicht mehr im Konfigurator zu sehen ist. Im Konfigrator steht nur dass im Moment nur Lagerfahrzeuge gezeigt werden. Aber Diesel sind auch keine mehr da.
 
Seit 01.09.2018 gilt die aktuelle Abgasnorm, ohne diese ist eine Zulassung in der kompletten EU unmöglich, wenn nicht dafür durch Beantragung eine Ausnahmegenehmigung für bereits gebaute Fahrzeuge erkauft wurde.

Dann müssen sie wohl bereits die wltp Zulassung haben oder es sind alte Lagerfahrzeuge.

Ungeachtet dessen bin ich davon überzeugt in Rumänien auch bei einem alten Fahrzeug ohne wltp Prüfung eine Neu-Zulassung zu bekommen.
 
NEIN, das ist nicht möglich, auch Rumänien hält sich an EU-Recht, sonst wird es nämlich auch arg teuer und man würde damit zwei der größten Arbeitgeber im Land schaden.

Natürlich hält sich Rumänien offiziell an EU Recht.
 
Der muss zertifiziert sein, ich bekomme meinen in November, TCe 90 mit Easy-R.

Am WLTP kann es also nicht liegen.
 
"Wir verpflichten uns zum Verringern des ökologischen Fußabdrucks unserer Fahrzeuge und arbeiten seit Jahrzehnten am Bau von sparsamen und schadstoffarmen Autos. Im Augenblick beschäftigt sich Dacia mit der Umstellung auf WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) dem neuen Zertifizierungsprotokoll für Fahrzeuge.
Während der Übergangsphase zur Umstellung auf WLTP können temporär ausschließlich Lagerfahrzeuge vom Dacia SANDERO verfügbar sein."

Das ist die offizielle Stellungnahme/Aussage im Konfigurator.
Glaube aber auch dass die WLTP Zertifizierung bereits durchgeführt wurde.
Es fehlt nicht nur das Easy R auch alle Diesel Motoren fehlen aktuell im Konfigurator.

Als ich meinen Sandero bestellt habe 09/2016 war kurz danach im Konfigurator gar keine Auswahl mehr möglich, damals wurden nur die Zusatzpakete / Ausstattungsverianten geändert.
 
Schreib das mit einer solchen Gewissheit doch lieber erst, wenn er auch gebaut ist! :think:

Nö, ich bin da ganz zuversichtlich.
Der Händler macht einen sehr kompetenten Eindruck und der mit diesem Händler geschlossene Vertrag birgt keine Risiken für mich.

Er hat das Fahrzeug nicht für mich bestellt, sein Service für mich ist lediglich das bestellte Fahrzeug für mich zu reservieren, ich habe nichts angezahlt und darf bis zur Auslieferung jeder Zeit aus dem Vertrag aussteigen... das ist ihm nach seiner Aussage nämlich egal bei einem Auto welches sich wie geschnitten Brot verkauft.

Als "Frühbucherrabatt" bekomme ich Winterreifen auf Felgen zu einem sehr günstigen Preis, das ist der Deal.

Da habe ich nichts zu verlieren, ich kann die Karre ja so wie ich sie will derzeit ja nicht mal bestellen und der Händler hat schon viel Zeit investiert, Telefonate, Mails ect., deswegen bin ich da ganz zuversichtlich.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich über Monate vergeblich versucht habe, über Dacia Probefahrt (http://aktuell.dacia.de/probefahrt/#/auswahl) eine Probefahrt mit einem Logan/Sandero Easy-R zu machen, war ich heute beim "Dacia-Tag" bei einem Renault-/Dacia-Autohaus mit 2 Niederlassungen.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das heute klappt.
Die Chefin meinte, dass sie erst in ca. 3 - 4 Monaten wieder einen entsprechenden Dacia bekommen und sie sich dann zur Probefahrt bei mir melden, was dieser Händler mir schon einmal zugesagt hatte.
Außerdem gebe es hier Lieferzeiten von 8 - 10 Monaten. Grund u. a.: neue Abgasnormen.
Da ich in den nächsten Monaten ein Auto zum Fahren und nicht nur zum darauf warten brauche, kommt ein Dacia für mich wohl nicht in Frage.
 
Wie gesagt,... wer zwischen Augsburg, Memmingen, Aalen und Stuttgart wohnt und bereit ist, ein paar km zu fahren, kurze PN an mich. Allerdings fahre ich noch die Phase 1. An den aktuellen Lieferzeiten kann ich aber auch nix ändern. :p

Regards, Bigfoot29
 
Mein Händler zeigte es mir letzte Woche:
Aufträge für Automatik können nicht mehr eingegeben werden. Wie oben schon genannt, hängt das an den Abgaswerten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.612
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück