Kein ECO-Modus für die Diesel mit SCR-Katalysator?

NephronKA

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Blue dCi 115
Baujahr
2019
Ich habe am vergangenen Freitag (25.01.2019) meinen neuen Lodgy Stepway Blue dCi 115 vom Händler abgeholt. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass der Lodgy statt der Taste für den ECO-Modus nur einen Blindstopfen hat.

Ist das bei allen Diesel-Motoren mit SCR-Katalysator so?
 
Ja, so steht das in den ganzen Prospekten für (Blue) DCI Motoren
 
Beim Duster II steht der Eco-Modus im Prospekt weiter drin, auch für die Blue DCI Motoren.

Wie es in Wirklichkeit aussieht, kann ich erst im Laufe der Woche sagen, wenn ich meinen abgeholt habe.
 
Habe seit letzter Woche meinen Duster mit Ad Blue und er verfügt über den Eco-Modus. Wenn es den bei dir nicht gibt, dann liegt es nicht am SCR- Kat.

Hast du mal deinen Händler gefragt, warum das bei dir so ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück