• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Logan MCV Diesel - Vieles Neu ab September....

Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,

laut Autohändler /Internet soll ab September der Logan MCV Stepway Diesel (wie auch die anderen Dacia-Diesel-Modelle) wieder erhältlich/bestellbar sein.
Mit neuen DieselMotor -Blue dci 95 PS - Adblue

Habe dazu folgende infos gefunden:
1. https://www.daciablog.de/duster-bekommt-scr-diesel/
2. SCR technology central to Groupe Renault’s new Blue dCi engines (https://group.renault.com/en/news/blog-renault/scr-technology-central-to-groupe-renaults-new-blue-dci-engines)

Weitere Infos die ich im Internet gefunden habe:

1. Sonderediton
Logan MCV - Seria Limitată Black&White
Ediție specială (https://www.dacia.ro/gama-dacia/modele/logan-mcv-stepway/editie-speciala.html)

2. Facelift - Innenraum ????
Configurator | Logan MCV Stepway| Dacia Romania (https://www.dacia.ro/gama-dacia/modele/logan-mcv-stepway/configurator.html#configure/AnFZHkTwajM/exterior-colour)
Innenansicht anklicken - Lüfter sind Eckig; Automatische Klima ......

3. Neue Motoren beim Duster - da ist auch der dci 95 für den MCV dabei .....
Configurateur Dacia (https://www.dacia.fr/gamme-dacia/duster/configurateur/#/motors)

Was haltet ihr davon - bzw welche Infos habt ihr über die zukünftigen MCV-Kombis, insbesondere DieselModelle...

lg
aus Österreich

Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
kein Dacia
Gibt es noch weiter Infos eurerseits... beabsichtige demnächst einen neuen MCV Stepway zu kaufen.
Und warte noch auf den richtigen Moment.....

...Diesel, Sonderedition, Winterreifenaktion, etc....

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Gibt es noch weiter Infos eurerseits [...] Und warte noch auf den richtigen Moment ...
Geht mir genau so, auch ich warte, dass EURO-6d endlich beworben wird. Aber "DieselMotor - Blue dci 95 PS - Adblue" hört sich ja schon mal vielversprechend an, kann dann nicht mehr all zu lange dauern.

seehase

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Gibt es noch weiter Infos eurerseits... beabsichtige demnächst einen neuen MCV Stepway zu kaufen.
Und warte noch auf den richtigen Moment.....

...Diesel, Sonderedition, Winterreifenaktion, etc....
Bei den Lieferzeiten und den aufgelaufenen Bestellungen wirst du die Winterreifen wohl erst Ende 2019 aufziehen können...... :naughty:

Fahrzeug
kein Dacia
Ich habe den Luxus das es mir auf einige Wochen/Monate nicht unbedingt ankommt, zudem werde ich dann mit der Zulassung auch schon auf 2019 warten können - macht sich dann bei einem Wiederverkauf auch besser - 2019 statt 2018 (auch wenn es nur kosmetik ist..) -

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Express 1,5 dCi
Baujahr
2017
Oh... Da kann wieder an den "Altmodellen" gebastelt werden:

Da die anderen Modelle ja die runden Düsen behalten, wird also wohl nur vornean das Zeug verändert worden sein. Passt die MCV Blende eigentlich auch im Lodgy/Dokker. So auf den ersten Blick sieht die gleich aus.

Philicar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
So wie ich es verstanden habe, die eckigen Lüfter haben nur Modelle mit Klimaautomatik, so eines bekomme ich (angeblich) im November ausgeliefert, nicht Diesel, sondern Benzin und EU Import.

Lüftungsdüsen auch im Fond und Seitenblinker in den Spiegeln.

Wird wohl Serie in der gehobenen Ausstattung?

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Express 1,5 dCi
Baujahr
2017
Wird wohl Serie in der gehobenen Ausstattung?
Wenn man sich durch den Konfigurator der Rumänen klickt sieht das wohl so aus. Ab einer gewissen Ausstattungslinie sind diese "Neuigkeiten" dann dabei. Die Kiste im Konfigurator hat allerdings bei den "unteren Modellen" auch keine Seitenblinker mehr vorn in den Kotflügeln aber in den Spiegeln auch keine. Kann aber ein Darstellungsfehler sein.

So langsam nimmt Dacias Optionsauswahl die Ausmaße wie bei anderen Hersteller auch an.

Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 S&S
Hallo zusammen
Wie steht es eigentlich mit der Lieferbereitschaft bei Dacia?
Danke für Eure Antworten

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Oh... Da kann wieder an den "Altmodellen" gebastelt werden:

Da die anderen Modelle ja die runden Düsen behalten, wird also wohl nur vornean das Zeug verändert worden sein. Passt die MCV Blende eigentlich auch im Lodgy/Dokker. So auf den ersten Blick sieht die gleich aus.
Nein, dem ist nicht so, das hatte @DerBaum schon mal in der Mache, es geht in den Kanälen so eckig weiter, das wäre also eine größere OP.

seehase

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Diese "Neuerung" finde ich eh nicht homogen, da die äußeren Luftaustritte ja weiterhin rund bleiben. Also keine durchgängige Formensprache.

Philicar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Die Formsprache stört mich weniger, das Radio darunter ist ja auch nicht rund.
An den runden ist praktisch das man sie schließen kann, das geht mit den eckigen vermutlich nicht.

seehase

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
@Philicar
Mich stören ja nicht die eckigen Düsen über dem nicht runden Radio, sondern das nicht stringente Design. Wenn innen eckig, warum dann nicht auch aussen?

Philicar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Also hässlich finde ich sie nicht, gerade nicht in den eckig umrahmten Kasten in der Mitte des Amaturenbrettes... und das sage ich jetzt nicht weil ich mein Auto wohl so bekommen werde und mir das schön reden will.

Das Design stört mich absolut nicht, mich stört (vielleicht mal) das man sie nicht zu machen kann wie die Runden.

Ich hatte Autos da ist genau aus den Düsen in der Mitte immer Luft mit "blöder Temperatur" geflossen und dann die Düsen so zu verstellen, dass sie einen nicht anblasen ist eine Notlösung.

Ich bin da schon sehr gespannt darauf und werde berichten!