Kein deutsches Kartenmaterial

Jochen_dokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Guten Morgen liebe Gemeinde
Bin seit letzte Woche Mittwoch stolzer Besitzer eines neuen Dokkers als Import aus Polen
Heute morgen ist mir aufgefallen das ich trotz Aktualisierung kein deutsches Karten Material habe muss ich das Karten material kaufen oder hab ich ein recht dieses vom Händler zu bekommen?

Mfg
 
Guten Morgen,
was steht im Kaufvertrag zu deinem Fahrzeug?
 
Kommt darauf an, was in Deinem Vertrag steht, welches Kartenmaterial dabei ist.

Update: Ups, @Der Kater war schneller
 
Sollte im Kaufvertrag spezifziert sein! Wenn da nichts steht, hilft nur kaufen!
 
Die polnischen Fahrzeuge werden in der Regel mit osteuropäischen Karten (also ohne DE) geliefert. Außer im Kaufvertrag steht was anderes.
 
Die polnischen Fahrzeuge werden in der Regel mit osteuropäischen Karten (also ohne DE) geliefert. Außer im Kaufvertrag steht was anderes.

Habe kein Dacia NAV. (Handy HERE.... kostenlos)
Finde ich echt dreist, für den Preis und dann nicht mal die Nachbarländer im Kartenmaterial. :bang:
 
Wieso? Bei den Dacia's für den deutschen Markt ist Polen auch nicht dabei. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Ja ist genau so dreist...
Stell dir vor du wohnst in Berlin oder weiter östlich und nach ein paar Kilometern,
nix mehr mit Navi. Dann alle paar Jahre 2xUpdate nachkaufen... is echt ne Abzocke!!!
Im Vergleich z.B. dazu. (GANZ Europa und live-time Kartenupdates)

Ausbauen, verkloppen und nen Android einbauen. :yes:
 
wenn das fahrzeug apple carplay hat nutze einfach das aktuelle google maps.
das kartenzeugs ist völlig uninteressant, auch was im kaufvertrag steht.

es geht doch darum zu navigieren und von a nach b zu kommen.

dazu ist aber die bedingung ein iphone zu haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So hab mir den kaufvertrag gestern vorgenommen und vohin mit dem Verkäufer telefoniert und er beruft sich auf die Klausel im Vertrag, das es ein Fahrzeug für den polnischen Markt ist und das es Abweichungen in der Ausstattung gibt.
Also kein deutsches Kartenmaterial
♂️
 
Hallo,
wenn das Navi Apple Carplay hat, dann ja auch Android Carplay ...
also funktioniert Navigation auch mit Android Handy !
nur ob das Polnische Gerät das kann ist die Frage ...
Bei meinem im Duster funktioniert alles .. kann auch Whats App vorlesen und diktieren.
Da das Handy immer wieder updates der Apps macht, muss man auch im Media Nav immer mal update machen, damit alles funktioniert !
und natürlich die App Android Auto auf dem Handy installiert haben ;)
viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hab mir android auto aufs handy geholt und muss sagen es funktioniert tadellos und es ist kostenlos
 
Hab mir android auto aufs handy geholt und muss sagen es funktioniert tadellos und es ist kostenlos
Hallo Jochen_dokker,

damit hast Du wahrscheinlich die beste Lösung realisiert.

Ich hatte mir in der Vergangenheit auch Kartenmaterial für das MediaNav gekauft, einmal sogar im Mehrjahrespaket. Was sich dabei gezeigt hat ist, dass die Karten bei Verfügbarkeit mindestens 6 Monate alt waren und somit eigentlich auch nicht wirklich aktuell. GoogleMaps und Co sind da deutlich näher an der Realität - und zusätzlich gibt es auch noch Staumeldungen in nahezu Echtzeit.

Grüße aus Oberbayern
Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück