Frage zum Navi R-Link (nicht 2)

Heercooles

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio Grandtour Intens Energy Tce 120
Baujahr
2018
Guten Morgen, da ich meinen Renault noch relativ neu habe, aber weiß das es hier erfahrener Leute gibt, habe ich eine frage dazu.
Wie kann ich das Navi updaten, soweit ich weiß ist das Kartenmaterial von tomtom, bei meinen ersten Auto noch mit mobilen Navis gab es ja mal ein "lebenslang" Update Modell, ist dieses bei den r link auch der Fall und wie funktioniert das im allgemeinen, die Karten liegen auf einer sd Karte, muss ich die neu kaufen wie es, glaub ich, bei VW ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
je nach R-Link liegen die Karten auf dem internen Speicher des Navis.

Die Aktualisierung erfolgt über die Renault R-Link Toolbox. Die entsprechende Software gibt es als Download auf der Renault Homepage

Stick ins Auto stecken (zum Authorisieren, einfach ausgedrückt)

Stick an PC, Toolbox starten. Der Rest läuft nahezu automatisch.

Stick ans KFZ, der Rest läuft nahezu automatisch. Wichtig: warten bis es wirklich fertig ist. Das kann eine ganze Weile dauern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja so ging es beim media nav aber da bei dem r-limkl die karten auf einer sd karte liegt dachte ich das es vllt anders ist, wie zb einfach neue karten auf die karte ziehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück