Kein Beifahrersitz, dafür mehr Raum

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Da ich schon länger den Beifahrersitz rausgenommen habe und ich mich aber ständig über diese Unebenheit geärgert habe, musste eine Lösung her.
Schnell ein Brett zurecht gesägt, eine Bodenluke eingebaut und schon ist eine ebene Fläche da. Nix kippelt mehr oder bleibt an den erhöhten Stellen der Unterbodenplatte hängen.
2 Seiten muss ich noch stabilisieren, aber dann... *stolzbin* :D
2018-12-28 11.19.41.jpg2018-12-28 11.20.02.jpg2018-12-30 14.57.19.jpg2018-12-31 10.58.17.jpg2018-12-31 10.58.28.jpg2018-12-31 11.04.51.jpg2018-12-31 18.10.10.jpg
 
Wieso hast den Beifahrersitz entsorgt ?
Das ist mal innovativ :D Hau doch die Rückbank raus,- nochmehr Raum ....
Nun muss die Holde hinten sitzen :lol:
Gruss Nobby
 
Gut gemacht......:yes:

Gerade sägen ist nicht so Deine Stärke......:lol: :lol: :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wieso hast den Beifahrersitz entsorgt ?
Das ist mal innovativ :D Hau doch die Rückbank raus,- nochmehr Raum ....
Nun muss die Holde hinten sitzen :lol:
Gruss Nobby
Hinten ist es bequem und meine Hunde freut es :rotate:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut gemacht......:yes:

Gerade sägen ist nicht so Deine Stärke......:lol::lol::lol:
Mist, ist doch aufgefallen :whistle:. Aber grade kann jeder :D
 
Moin.
Super Idee. Da ich Solist mit Hund bin, habe ich über die "Entsorgung" des Beifahrersitzes bereits mehrfach nachgedacht.
Bitte teile auch mal die weitere Fahrzeugaufteilung und vor Allem Details zu deiner gepolsterten Mittelkonsole, die in deinem letzten Bild sichtbar ist.
Viele Grüße und ein fröhliches neues Jahr.
Friedhelm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin.
Super Idee. Da ich Solist mit Hund bin, habe ich über die "Entsorgung" des Beifahrersitzes bereits mehrfach nachgedacht.
Bitte teile auch mal die weitere Fahrzeugaufteilung und vor Allem Details zu deiner gepolsterten Mittelkonsole, die in deinem letzten Bild sichtbar ist.
Viele Grüße und ein fröhliches neues Jahr.
Friedhelm
Schau mal unter: Campingausbau Dokker Express + 3 Hundeboxen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Details zu deiner gepolsterten Mittelkonsole, die in deinem letzten Bild sichtbar ist."

Die Mittelkonsole stammt noch aus meinem Bus. Da kommen immer meine Getränke rein und alles was kühl bleiben soll. Bis 30° klappt es super. Und auf langen Strecken dankt mir mein Arm für die weiche Ablage. Holzbau mit Kunstleder bezogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Für die Männer, die dann hinten sitzen :badgrin::D - nee Quatsch, die sind für das Tarp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bitte aufpassen das der TE einen Express hat und daher der Beifahrersitz wohl kein Airbag hatte.
Korrekt, ich habe keinen Beifahrerairbag und der Sitz ist für eine schnelle, komplette Entfernung konzipiert.
 
Oh. Aha.
Ich hatte schon bei meinem Sandero überlegt, den Beifahrersitz zumindest zeitweise auszubauen.
Ich habe nie daran gedacht, dass das ev. nicht, oder nur schwierig geht.
Werde ich mir aber noch näher anschauen.
Danke.
 
Moin,

mit dem Hinweis auf der Airbag denke ich sind vor allen die elektrischen Anschlüsse gemeint!

Gruß Deco
 
Wenn du den Beifahrersitz aus baust leuchtet die Motorkontrolle gelb auf. Das fehlende Airbag wird als Defekt erkannt.
Vielleicht kann man das raus Programmieren. Das weiß ich nicht.

Nach dem ich es wieder eingebaut und angeschlossen hatte musste ich den Fehlerspeicher löschen lassen. Ging nicht von allein aus.

Ich hatte die Sitze entfernt um die Bezüge besticken zu lassen.
Um meinen "Travel" nutzen zu können, brauchte ich den Fahrersitz montiert. Den Beifahrersitz habe ich mir gespart.
Da habe ich diese Erfahrung gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück