Kaufentscheidung

Dacia Sandro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo bin neu hier im Forum
Hätte einen Dacia Logan in aussicht.
Fahre täglich 60 km imsgesamt zur Arbeit
Hätte nun einen Logan mit 1.2 73Ps Motor
Und einen mit dem TCE 3Zylinder 90ps
Bj 2016 u 2017
Bin mir beim 3 Zylinder net so sicher wegen Haltbarkeit?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Lg
 
kommt drauf an was dir am Ende am wichtigsten ist und wie dein Arbeitsweg aussieht. So pauschal kann man das nicht beantworten, wobei der 0.9Tce ein nicht ganz unvorbelasteter Motor ist.

-Autobahn oder Landstraße?
-bergig oder eher flach?
-Musst du häufiger beschleunigen oder kannst du eher durchrollen.
- wie lange willst du das Auto fahren und wie gehst du mit Autos um?
etc. Je mehr Infos du uns gibst, umso mehr können wir darauf eingehen. Eine pauschal gültige Antwort gibt es einfach nicht. Da sind die Bedürfnisse einfach zu individuell.
 
Tendierst auch eher zum 4 Zylinder?
Nein , ich fahr nen 100 TCE Duster :D .........aber wenn du mit 3 Zylindern kein gutes Gefühl hast......:think: . Ich finde solche Thread's immer sowas von unsinnig weil die Entscheidungen total subjektiv sind, da wird seitenweise rum lamentiert und am Ende bist du immer noch genau da , wo du am Anfang gestanden hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
kommt drauf an was dir am Ende am wichtigsten ist und wie dein Arbeitsweg aussieht. So pauschal kann man das nicht beantworten, wobei der 0.9Tce ein nicht ganz unvorbelasteter Motor ist.

-Autobahn oder Landstraße?
-bergig oder eher flach?
-Musst du häufiger beschleunigen oder kannst du eher durchrollen.
- wie lange willst du das Auto fahren und wie gehst du mit Autos um?
etc. Je mehr Infos du uns gibst, umso mehr können wir darauf eingehen. Eine pauschal gültige Antwort gibt es einfach nicht. Da sind die Bedürfnisse einfach zu individuell.
Also ich bin eher ein gemütlicher Fahrer!
Bei mir ist eine Bergstraße dazwischen dannach eine schöne ebene dahin!

Fahren möchte ich schon einige Jahre, da das mein erstes neueres Auto ist und ich vorher immer alte autos gefahren bin.
Suche ein Kostengünstiges Auto.
 
@Dacia Sandro, Du kannst absolut jedes Auto kaputt fahren, wie schnell es geht entscheidet das "Gewicht" Deines rechten Fußes beim 'Gasgeben'. Kein Motor hält ewig wenn er nur Vollgas läuft. Und auch die Motorpflege ist wichtig. Wenn Du ihm ein's öfters mal Frischöl gönnst wird er es Dir danken durch ein längeres 'Leben'.
Dacia's sind keine 'Rennmaschinen', aber wenn Du eher der ruhigere Fahrer bist der nicht ständig seinen eigenen Schatten überholen mußt - dann kannst Du mit dieser Marke auch Freude haben.
 
beantworten, wobei der 0.9Tce ein nicht ganz unvorbelasteter Motor ist.
Hä, ganz im Gegenteil, bin jetzt über zwei Jahre fast täglich 80 Kilometer zur Arbeit gefahren, null Probleme. Der wohl größte Vorteil vom TCe zum 1,2 er wird wohl das Drehzahlniveau sein das deutlich niedriger ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok danke für die Antworten
Und die Steuerketten?
Gibts da Gröbere Probleme ? Zwegs längung oder funktioniert das e gut bei den Motor
 
Ich fahre täglich 60km. Finde den TCe 90 wirklich super. Auf der Autobahn fahre ich stets mit Tempomat 110kmh
 
kein Motor hält ewig, aber beim 1.2 16v sind die Grundvorraussetzungen dafür einfach besser.
 
Fährt man viel Stadt oder Autobahn, dann ist der 1.2 16V der passende Motor.
Der tce90 hat ursprünglich bei Strecken über Landstraßen Vorteile.

Stadt und Autobahn verbraucht der tce mehr wie der Sauger.

Denke bei einem Pendlerfahrzeug wird es auch immer ein Stück weit um Kosten gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück