Kaufempfehlung für OBD2 Gerät erbeten

B

ByeBye 28012

Hi,
es wäre schön, wenn es ein Gerät wäre, welches unsere beiden Fahrzeuge erfassen kann.
Ein dci100 Duster von 2012 und ein dci90 Dokker von 2015.

Gruß vom Cris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,
es wäre schön, wenn es ein Gerät wäre, welches unsere beiden Fahrzeuge erfassen kann.
Ein dci100 Duster von 2012 und ein dci90 Dokker von 2015.

Gruß vom Cris
Willst Du es für ddt4all benutzen oder zur allgemeinen Diagnose?
Zur Diagnose würde ich sowas empfehlen: LINK.
Da Teil kommt sogar an die Brems- und Airbag-Daten ... kann also während der Fahrt die Daten der ABS-Sensoren auswerten. Verflixt, gibt gerade auch noch 25% billiger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gute Tips.
Gibts außer Amazon und Ebay eigentlich keine Shops mehr in Deutschland, die so was führen?
Ich kauf da sehr ungern.
 
Moin,
steht als Bezugsquelle aus Deutschland in Beitrag 2 eindeutig verlinkt!

Gruß Thomas
 
Was denn das Budget? ddt4all ist ne andere Sache...

Um einfach schnell die OBD2 Codes an 2 DCI auszulesen reicht irgendein 30€ Chinaböller z.B. ein Kungfure VP90... kannst auch bei Alibaba oder Allegro oder dem Stritzi vom Pearl holen, ist eh alles irgendwo dasselbe.

Ich selber hab das 70€ Konwei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Sollte auf jeden Fall ohne Informatikstudium zu bedienen sein.
Keine Ahnung, wie heute der Stand der Technik ist, aber vor etwa 20 Jahren bekam man nur kryptische Zahlen auf einem winzigen Display angezeigt, die man dann mit den jeweiligen Fahrzeughersteller-Codes vergleichen mußte, um zu sehen, was mir mein Auto sagen will.
Und die Codes mußte man auch erst mal haben, weil da die Hersteller fester drauf gesessen haben als die Drachen auf dem goldenen Ei bei Harry Potter.

Budget?
Ein Hunni wäre mir das maximal wert. Darüber fahre ich dann doch lieber in die Werkstatt, wo ich im Normalfall anschließend ja sowieso hinmuß, wenn unter dem Lenkrad was leuchtet oder blinkt.
Ohne Grund wird ja i.d.R. keine Fehlermeldung rausgegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.978
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück