Kaufberatung Dokker...Ja oder Nein?

ESP - nie mehr OHNE

Luxus und Kuschelextras kann jeder ja streichen soviel er will ;) - ich würde nie auf ABS AIRBAG UND ESP verzichten :D . Schön wenn man nie merkt, das es vorhanden ist :rolleyes: (freu' ich mich bei dem AIRBAG ja auch :p) - aber wer ESP einmal, so wie ich bei einer Vollbremsung incl. Ausweichen auf der Autobahn "erleben" durfte, wir NIE mehr darauf verzichten... :o

Wenn Du mit deinem Doggy nicht nur zum Bäcker fährst - Never ohne ESP :teacher:

Gruß Justy
 
Zuletzt bearbeitet:
100% zustimmung!

in den letzten 20 jahren habe ich zwar keinen gurt, airbag oder esp gebraucht....

....aber darauf würde ich trotzdem nicht verzichten!

beim sicherheitstraining ist er unterschied beim ausweichmanöver echt krass.

als fahrer kann man sich voll und ganz auf die situation konzentrieren (fluchtweg suchen) und muss sich nicht noch um die fahrstabilität kümmern.
 
Was einem gefällt

Wir haben uns für den Lodgy entschieden. Allerdings hatte wir vor her einen alten Kangoo. Wir waren sehr zufrieden mt dem Kangoo (bis er einfach zusammmen gebrochen ist :angry:). Was ein echter Vorteil ist: Die Schiebetüren!!! Die Betonung leigt auf TÜREN, also zwei!!
Ich finde überigens diesen Test sehr lustig http://www.autobild.de/videos/vw-caddy-dacia-dokker-3935706.html . Da kann man direkt mit den Gabelstapler in den Laden fahren, Europalette in den Dokker und ab nach Hause :rolleyes:.
Ob jetzt Lodgy oder Dokker es gibt für beide + und - Punkte. Was mich beim Dokker gestört hat waren die für mienen Geschmack etwas zu wakligen Schiebentüren. Die machten bei unserem 14 Jahren alten Kangoo einen deutlich besseren Eindruck.
 
Danke.. Also, schon wieder bestätigt - ESP ist ein Muss..

(Ist aber scheinbar recht selten beim Dokker...)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim dokker vom daciahändler ist das esp immer dabei.

bei importen wird es gerne weggelassen und muss dazubestellt werden.
ist aber auch bei anderen fahrzeugen so.
 
esp,es ging auch 30 jahre ohne!wenns zum 0tarif ist ja aber drauf zahlen,würd ich nicht!
 
Esp

... ich hätte einen Dokker sofort vom Hof mitnehmen können... - OHNE ESP :teacher:- ich habe lieber 4 Wochen gewartet und einen mit ESP als EU-Wagen aus Polen schaffen lassen :D.

P.S. Der ohne ESP steht immer noch (stand: 20.02.14) in blau metallic Lackkierung in Ebersberg (bei München) sich die Reifen platt ;). - Lt. Händler: - mit ESP hätte er ihn schon lange verkaufen können, aber so hätter er wenigstens einen zum Zeigen... ;)

Gruß Justy
 
ich habe lieber 4 Wochen gewartet und einen mit ESP als EU-Wagen aus Polen schaffen lassen :D.
Aus Polen MIT ESP? Bist du da sicher? Nicht, dass du auf die Ausstattungsliste hereingefallen bist: die deutsche Laureate-Ausstattung hat ESP serienmäßig, die polnische nicht. ESP ist in Polen eine eher ungewöhnliche Sonderausstattung.
 
Aus Polen und MIT ESP

@ Drachensteiger

Ich habe ESP als Sonderausstattung in der Laureate-Ausstattung gekauft. - Trotz EU-Wagen aus Polen! - Geht alles... :cool:

(P.S. ist auch tatsächlich drin :D - Warnlampe und Deaktivierungsschalter neben der Spiegelverstellung :D)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.448
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück