Kaufberatung Dokker...Ja oder Nein?

Macht euch um die Mobilität keine Sorgen (mit was für einem Motorkonzept auch immer) Dafür werden die Autolobbyisten bein unseren schmierfähigen Politikern schon sorgen - das ist Fakt.

Fakt aber auch, das uns diese Parasiten sich das mehr und mehr bezahlen lassen - natürlich alles zum Wohle der Umwelt :bang:
Tempo 130 und ein max. Fahrzeugleergewicht von - sagen wir mal -1700 kg wären ja auch zu einfach...<_<
 
niedriges fahrzeuggewicht + maximale sicherheit + bezahlbarer preis = unmöglich

vielleicht bekommen demnächst alle autos mit einen geeichten bordcomputer, der den durchschnittsverbrauch direkt ans finanzamt meldet.:badgrin:
 
hallo,


... welches fahrzeug bzw. motoren würdet ihr uns empfehlen?

Auf das Wesentliche reduziert stellt sich für mich als Käufer nicht nur die Frage, welcher Antrieb langfristig sparsamer und haltbarer ist. Dazu zählen sollte man auch die Kfz-Steuer, Versicherungen und den Wertverlust.

Dazu kommt, welche Treibstoffe werden auch zukünftig gefördert, welche neuen Steuern und Regelungen lässt sich die jeweilige Regierung für uns einfallen, welche neue Abgasnormen kommen auf uns zu und daraus resultierend stellt sich die Frage, ob sich ein Diesel zukünftig als Gebrauchtwagen besser verkaufen lässt als Benziner?

Somit ist der Autokauf nicht nur Geschmackssache sondern auch hoch spekulativ! Man könnte ja einfach auch Würfel fallen lassen.

Oder sicherheitshalber doch einen preiswerten und verbrauchsarmen Dokker kaufen ;) Und beten, dass er hält was der Hersteller verspricht, ohne den Gegenwert eines 2. Dacias in Reparaturen stecken zu müssen ;)
 
Hallo, ich bin kurz davor, ein Dokker zu holen. Ich denke, ich habe mich für den 90ps Diesel entschieden. Bei mir wird das Auto eher ein Familienkutsche und Hobby (Ferngesteuerte Flugzeuge..) Transporter, und nicht für die Baustelle. Jedenfalls, meine Kriterien sind folgendes:

1.) Gutes Verbrauch
2.) 2x Schiebetüre
3.) Klima
4.) ESP
5.) Parkpiepser.. (konnte rausfallen bei dem richtigen Angebot..)

Was, wenn ich das alles richtig verstehe, ein Laureate bedeutet. Also, meine Frage ist zweiteilig - 1.) Was ist ein guter Preis dafür, und 2.) in wieweit kann man die EU Reimportautos trauen?

Danke.
 
Die immer aufwändigere (und somit fehleranfälligere) technik bestärkt mich nur in meinem denken,
a) möglichst lange garantieverlängerung
b) möglichst geringer anschaffungspreis, damit das auto nach ablauf der garantie(verlängerung) -- falls es dann wirklich heftig zu zicken anfangen sollte -- nur noch einen geringen restwert hat und wegen dieses geringen restwerts notfalls ohne große bauchschmerzen in die mülltonne entsorgt werden könnte.

Diese beiden anforderungen erfüllt dacia schon ziemlich gut -- fehlt nur noch das automatic-getriebe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich habe mich für den 90ps Diesel entschieden.

Was, wenn ich das alles richtig verstehe, ein Laureate bedeutet. Also, meine Frage ist zweiteilig - 1.) Was ist ein guter Preis dafür, und 2.) in wieweit kann man die EU Reimportautos trauen?

eine gute wahl:D

eu-importen kannst du genauso trauen wie anderen auch.
achte darauf, dass ESP auch wirklich drin ist.
 
Was wäre ein guter Preis für so ein Auto - neu? DCi90, Laureate, ESP, Einparkhilfe, Klang und Klima, usw... 14?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dodgy auch angeschaut, aber der Dokker spricht mich mehr an..

Ich meine Lodgy.. Naja, ich mag den Dokker besser.. :wub:

Ich hab im Netz ein Re-import für €14.050 gefunden - mit alles ausser Navi und Tempomat (denk ich.. Mehr oder weniger..) Allerdings nicht in meiner Wunschfarbe - was einfach blau wäre - es ist aber kometengrau... Kann ich aber damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschfarbe gibt es nur bei bestellfahrzeugen.

bei den langen lieferzeiten muss man schon zeit und geduld haben.
 
Ja, ja, jaaaaa!!!

Also...
nach dem ich als "Jungfuchs" jetzt gerade mal meine Probefahrt nach 3000 km
beendet habe kann ich nur sagen...
Ich bereue nichts :D:D:D !!!
Der Diesel mit 90 PS ist völlig ausreichend für mich :wub:! Durchzug hat er bis 130 km genug und mit ca. 5 l ist auch der Verbrauch O.K.
Also ich kann den Doggy nur voll und ganz zum Kauf empfehlen :D:D:D.

Achja, noch was... - Der Doggy, wie auch sicher die anderen Modelle von DACIA sind nicht "PERFEKT" - aber sie bieten die Chance sie ganz individuell zu gestallten und dabei (wie hier im Forum oft beschrieben) sehr kreative zu sein :D:D:D

Justy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück