Kauf beabsichtigt (gebraucht)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Es ist möglicherweise nur für dieses Auto so...(bei die anderen verkauften Fahrzeuge steht dieser Text nicht)
Andererseits habe ich vor paar Tage gutes Feedback über den Verkäufer gelesen..

Werde versuchen meine Hilfe den Verkäufer anzubieten...um den Preis etwas zu "moderieren"..;), habe aber keine große Hoffnung..

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Bitte um Info:

- Wie breit ist die Ladefläche bei den Dokker Express, unten am Boden, genau zwischen die Radkästen?

Danke voraus
lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Danke @Omnivor.

Habe irgendwann vor, statt Holz-bett zu zimmern, ein fertiges (klappbares) Gästebett rein zu stellen..
In paar Tage gibt es beim Hofer (ALDI) Gästebett mit Matratze - mit 90 cm Breite..(190 cm lang)
Ist etwas "zu"breit, aber eigentlich geht doch, da weiter vorne alles breiter wird...

Da fehlt mir nur noch das Auto dazu..;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ja stimmt- eigentlich geht auch nur mir eine Matratze (wenn guter Qualität).
Kenne mich gut aus mit mini-camper Ausbau, und trotzdem (od. eben deswegen) will ich nicht mehr machen..

Habe gerade (nach lange Suche) den > Forum < wieder gefunden, wo ich vor Jahre eine Serie Bilder (Anleitung) gepostet habe...bez. Ausbau von Kangoo 4x4, aber erinnere mich weder an "Username", noch an Datum... Finde den Beitrag nicht...Soll 2009-2012 gewesen sein.. Hmm, egal, irgendwann finde es.

Der ex-Kangoo hat früher gute Dienst als Mini - Womo geleistet...unzählige Wochenenden damit unterwegs gewesen (Wildwasser-Kajak), aber wie gesagt...war - technisch - sehr enttäuschend.

Würde in nahe Zukunft (zb.mit eine Dacia Dokker) nicht so oft übernachten, da jetzt anderes Hobby, aber immerhin ....ev. mehrmals im Jahr.
Da kommt nur noch "minimalistische" Austattung in Frage..(sonst lohnt sich eine komplette Ausbau - nicht).

Aus Erfahrung weiß man aber auch, dass sich mit der Zeit gewisse Ansichten/Bedürfnisse/Wünsche ändern :rolleyes:, sodass man nie NIE sagen soll..

Schauen wir mal...

Dokker bleibt aber weiterhin ganz oben auf meine Liste..

lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Danke, ja ich kenne es, auch nicht schlecht, hat sogar Scheiben hinten..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Danke nochmals @alle,
...Jetzt taucht eine weitere Frage bei mir:
- Es gibt Diesel und Benziner Dokker.
- Was ist... für was gut/besser?

....Ich gehe davon aus, dass die meisten Dokker - Diesel sind (?)..
Was wäre, wenn man die Wahl hätte zwischen beide Versionen zu wählen, wer kann was empfehlen (pro/Kontra)?

Danke voraus...
Lg
 
...Jetzt taucht eine weitere Frage bei mir:- Es gibt Diesel und Benziner Dokker.
- Was ist... für was gut/besser?

Wer nicht vor hat ständig mit maximalem "Gesamtzuggewicht" (max. Beladung inkl. großem Anhänger) unterwegs zu sein:
--->
die geringe Jahresfahrleistung (2000 bis 6000).
Da würde ich auf jeden Fall vom Diesel, und auch vom Turbobenziner abraten.
Ein einfacher Saugbenziner (1,6 mpi oder SCE100) wäre da meine alleinige Wahl (weniger Teile die kaputtgehen können... Diesel-Problematik... DieselPartikelfilter...; ein ewiges Streitthema hier im Forum welches nie zu einer Einigung führen wird (ähnlich wie Politik).

....Ich gehe davon aus, dass die meisten Dokker - Diesel sind (?)..

...Glaube ich eher nicht, sie werden warscheinlich gleich verteilt sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Verstehe....da ist nichts zuzufügen.
Danke.

Habe momentan zwei Dokker in Visier, hoffe das der eine morgen nicht verkauft wird, (anscheinend reserviert), den würde ich einfach nehmen..Vorher begutachten natürlich..
Bin schon soweit, dass auf alle Fälle - nur eine Frage der Zeit ist, wann Dokker wird, und nicht wie bis vor kurzem - ob ein Dokker..

Lg
 
Vorher begutachten natürlich..
...und immer in Erfahrung bringen, ob die Wartungen laut Wartungsplan erfolgt sind (werden, wenn in der Vertragswerkstatt erfolgt zentral in einer Datenbank gespeichert, und sind von jedem Vertragshändler/werkstatt abrufbar).
...nicht das einer 150.000 km ohne Zahnriemenwechsel, soweit vorhanden vorhanden, rumgefahren ist.

p.s.
noch ein Hinweis zum Diesel: der hat im Vergleich zu den Benzinern eine sehr viel trägere Heizung.
Besonders das kann im Winter unangenehm sein, wenn man viel Kurzstrecken fährt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
OK, klar.
Werde es unbedingt beachten..

Fahre ausschließlich kurze Strecke - 8km zu Arbeit...dann nach 2-3 Tage wieder 8km zurück...Stehe aber fast immer im Stau.
Vor paar Jahren habe woanders gearbeitet, so fuhr ich damals 12km zu Arbeit..:)
Aber - benutze im Winter immer diesen 12V Keramik Sitzauflagen(inkl. Rücken) , die heizen extrem gut (Stifte 2)...Man bekommt sie zb. direkt aus eine seeehr großes Land im Osten ;).... für ca. 10 €...
 
Danke nochmals @alle,
...Jetzt taucht eine weitere Frage bei mir:
- Es gibt Diesel und Benziner Dokker.
- Was ist... für was gut/besser?

....Ich gehe davon aus, dass die meisten Dokker - Diesel sind (?)..
Was wäre, wenn man die Wahl hätte zwischen beide Versionen zu wählen, wer kann was empfehlen (pro/Kontra)?

Meine Mutter (Wenigfahrerin) fährt einen Benziner, ich (zurzeit ca. 350 km/Woche) fahre einen Benziner mit LPG-Anlage. Da spare ich beim Tanken etwa die Hälfte. Wegen drohenden Fahrverboten würde ich keinen Diesel kaufen. Bei vorwiegendem Kurzstreckenbetrieb sowieso nicht (Heizung wird langsamer warm, Partikelfilter setzt sich zu).
 
- "AUT" = ISO Code AUSTRIA = Österreich, (Falcoland) - [AUS war Schreibfehler von mir und ist natürlich Australien]
- Diesel oder Benziner ? wie sind denn die Bedingungen in AUT zu LKWs ? (habe keine Ahnung)
- Zwischenraum Radkästen = Europalette längs
-Heizung hinten: gibt's keine. Es gibt nur die Belüftung in der Trennwand unten, z.T. erkennbar in meinem Höhenbild (Schiltz im Blech)
- der ZR Wechsel ist 120k km
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
^Dankeschön..

- So..einer der vorgemerkten von mir Dokker ist heute verkauft worden, jemand ist schneller gewesen. (freut mich doch für die zwei, wenn der Ablauf zwischen ihnen gut gewesen ist)
- Dafür habe anderes Dokki erspäht...(viel versprechend), morgen um 10 Uhr bekomme Bescheid, ob meinen heutigen Kaufangebot akzeptiert wird...:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.897
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück