Kauf beabsichtigt (gebraucht)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Danke...
Heute morgen konnte endlich unser Firmenwagen (Dokker Express) probe-sitzen..und nur starten..
Für's fahren hatte keine Zeit....Aber - das Auto ist Hammer..
Auch hinten kurz begutachtet und mich sogar für 10 sek. auf die Ladefläche hingelegt..Ein Traum-Raum.... Wenn ich mich flach hinlege (170 cm Körperlänge), bleibt noch so viel Freiraum..
Man muss beim Aufstehen überhaupt nicht aufpassen...

Und ich muss sagen, der Dokker ist drei Mal leiser als meine damaligen Kangoo. Und 5 Mal leiser als meine jetzige Aygo...

In gewisser Weise sehe sogar mehr Vorteile in den Dokker Express (aus meinen Sicht), da vieles entfehlt in Zukunft - Scheiben foliieren, Sitze ausbauen, auf die "Privatsphäre" beim Schlafen achten....Usw..

Ja es ist nur nacktes Blech hinten, aber man kann es etwas aufpolstern...hatte schon sowas gemacht.

Nur eines hat mir nicht gafallen - die Sitzposition (Fahrer) ist zu niedrig..Aber mit eine Sitzauflage kann man das Problem lösen..

Gut, mal sehen wie und wann es einen Dokker wird, und ob es Express oder Van..Das ist von Angebot (und €) abhängig..

Vielen Dank nochmals an allen für die gute Beratung...

Lg
 
- weiß nicht, ob dessen Innenhöhe nicht noch größer? ist, ich habe ja bei meinem "Kombi" gemessen
- aaaber, weiß auch nicht, ob der Express überhaupt einen "Himmel" drin hat, bzw. wie die Seitenverkleidungen gestaltet sind (mit einem "Blanken Blechkleid" würde ich nicht täglich fahren wollen)
- Vorteil des Express wäre der schon durchgehend geschlossene Ladeboden (Nachteil: nur Zweisitzer)
Da kann sich ja noch einmal ein Expressfahrer zu melden...

Es gibt keinen "Himmel" im Express. die Fotos von meinem sind ja online.
Original ist alles Blech, es sei denn es wurde auf-geordert.
Ich habe seitlich die Holzverkleidungen drin, u.a. als Beulenschutz nach außen.

Dach, innen:

Medium 5391 anzeigen
Seite links, (geschlossen)

Medium 5065 anzeigen
edit: hier noch die Höhe inkl. Sortimoboden

Medium 5405 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Danke..
Habe mittlerweile nur Dokker im Visier.
.......
Eines ist mir noch etwas unklar:
- da der Express eine Trennwand hat, ist der Laderaum auch beheizbar,...durch Lüftungen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Er meint eigentlich aufwärmen von Ware ohne Agregat, nur durch die Heizung..
Aber auch hier gibt es solche Situationen:
- zum Beispiel aufwärmen von Farbe auf Wasserbasis, in Fässer.
Stimmt schon, die Heizung jedes Pkw ist eigentlich nicht besonders leistungsfähig, aber oft genügt es, die Raumtemperatur um 5°C über die Null zu halten... So kommt man bestimmt weiter..

Ich fragte aber nicht wegen Ware - aufwärmen... sondern um den Raum, falls drinnen pennen möchte...

Und nein...Die Trennwand würde ich nicht ausbauen. Hatte es schon bei mein altes Kangoo 4x4 gemacht....Es gab nur Nachteile..
 
....Ich fragte aber nicht wegen Ware - aufwärmen... sondern um den Raum, falls drinnen pennen möchte...
Und nein...Die Trennwand würde ich nicht ausbauen. Hatte es schon bei mein altes Kangoo 4x4 gemacht....Es gab nur Nachteile..

Wußte garnicht, das der Express eine geschlossene Trannwand hat.
Ich kenne nur die Version mit Trenngitter, welches (um den Beifahrersitzraum auch noch nutzen zu können, zum Durchladen) man halb umklappen kann.
Aber egal, selbst wenn die Wand geschlossen ist, lassen sich bestimmt Heizungskanäle durch die Wand ragend nach hinten einbauen.

Im Dokker-PKW enden unter den beiden Vordersitzen die Heizungskanäle für den Raum hinten.

Und selbst wenn dort bei, Express keine sind, kann man sie sehr warscheinlich nachrüsten/selbst einbauen.
(ähnlich wie beim Sandero/MCVII, wo sie oft fehlten, wofür es hier auch schon anleitungen gibt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hallo nochmals zusammen,

...Nun, ich möchte (kann) nicht ewig warten, bis der Gebrauchtwagenmarkt das "ideale" für mich Fahrzeug bringt..;)
So wie es aussieht, könnte ich nächste Woche einen Dokker Express kaufen, würde aber eure Meinungen hören...hier ist es:

Dacia Dokker Express dCi 90 (177 000 km)

Also ich finde es äußerst attraktiv für den Preis....trotz 177 Tkm.
Es sieht sehr gepflegt aus..

Was meint ihr??

LG
 
Der Zahnriemen müsste bei 160.000 km gemacht worden seit? Abklären mit dem Verkäufer.;)

Ansonsten gut Ausgestattet für einen Express,Efh,Radio,AC:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
...
Fragt sich aber was ist zwischen 120000 und 170000 alles gemacht wurden?

Glaube der Riemen kommt bei 100tkm (?)..."müsste" also erneuert worden sein..
Der Händler schrieb auf eine andere Website dass das Fahrzeug im Auftrag von jemanden verkauft wird..

Für den Österreichischen Markt ist dieses Preis...nicht schlecht, finde ich..

Aber so viel Kilometer...für die drei Jahre..puh:think:
 
Nett, wie schauts mit Garantiezeugs aus in Österreich?
Könnte man kaufen.
Überschlagen, hat der Dokker 1000km in der Woche geschrubbt.
Für ein Lieferding so nicht viel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
...
Aber Autokauf ist auch immer eine Bauchentscheidung, fahre in Probe und höre drauf!

Ja, ich werde morgen dort anrufen und ev. Probefahrt machen...(auch Service-heft und Leistungen checken)
Aber - es könnte sein, dass dieses Verkauf nicht mehr aktuell ist - seit einige Tage ist dieses Inserat von anderen Seiten verschwunden..

Nett, wie schauts mit Garantiezeugs aus in Österreich?
Könnte man kaufen.
Überschlagen, hat der Dokker 1000km in der Woche geschrubbt.
Für ein Lieferding so nicht viel.

Anscheinend für dieses Angebot - Keine Garantie, ohne Gewähr...

lg
 
ich wollt eher wissen, ob das so ausschliessbar ist in Österreich.
Wenn alle seine Occassionen den Zusatz haben, find ich das schon wieder spannend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück