Karpatenlaster

Beim Kabelziehen habe ich gerade noch etwas Alubutyl verklebt...
image.jpeg
Dabei musste ich feststellen dass der Styroporblock schon gut gespalten ist.

Habe ja noch ein Jahr Garantie...
 
Um den Monitor einzubauen muss ich die vordere Leuchte versetzen. Da das Kabel aber nicht so wollte wie ich und ich mich an die letzte Aktion erinnerte, habe ich halt den Himmel ausgebaut (Danke an die kompetenten Berater).
Und wenn der Himmel schon mal draußen ist...
image.jpeg
Die Rolle war eigentlich für die Türen gedacht.
Jetzt mach ich mal Pause. Überkopf ist nicht so mein Ding :D
 
Das mit deiner Cam sieht aber sehr vergewalltigt aus da bin ich echt froh das ich beim Lodgy nur nen loch machen musste fürs kabel. und das hat schon wehgetahn.
 
Auch beim Dokker könnte man es mit einem Loch machen.
Doch das bessere ist der Feind des Guten...

Dach gedämmt!
image.jpeg
1,5 Rollen Alubutyl versenkt!
Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hoffentlich noch nicht zu spät:
Wenn der Himmel einmal raus ist, nimm dir ne Kartusche Karosserie Kleber und verklebe die Dachhaut mit den Trägern. Die Homöopathischen Dosen an Kleber ab Werk schreien förmlich danach. Gibt auch nochmal mehr Ruhe und eine mögliche klapper Stelle weniger.

Lg
Cassie
 
Hallo Cassie

Ist noch nicht zu spät !
Will am Himmel noch Kabel verlegen, Licht und Monitor einbauen...

Zwischen meinen Holmen und dem Dach ist nichts homöopathisches.
Da ist nämlich gar nichts außer 5 mm Luft!

Gibt es da eine Empfehlung

Gruss Andreas
 
Moin
Ich hab Sikaflex 221 benutzt, das Zeug wird fest und klebt nach dem Aushärten nicht mehr, bleibt aber sehr elastisch. Damit habe ich auch 3 Alu Bleche ins Dach geklebt, bevor die wieder Abgehen, reißt das Dach.

Lg
Cassie
 
image.jpeg Nachdem ich mich von der Grippe erholte, habe ich nun fertig gedämmt, die Dachtraversen an die Dachhaut angeklebt und den Monitor eingebaut. Links und rechts der Monitors muss ich dann noch eine kleine Abdeckung machen.
Die Lampe habe ich etwas nach hinten gesetzt. Vorteil: Sie blendet nicht mehr. Nachteil: auf dem Armaturenbrett ist es etwas dunkel. Darum habe ich 2 Nichia LED mit 70mA als Spot in den Himmel eingebaut. Die Kabel sind alle bis zur Mittelkonsole gezogen. Jetzt muss ich dann dort noch meine Elektronik einbauen.

Von hinten ist die Cam kaum zu sehen.
image.jpeg
 
Das Dämmen des Daches hat die Akustik im Dokker verändert. Wie das aber so ist beim Schalldämmen, sobald man eine Quelle beseitigt hat, hört man die nächste um so besser!
Jetzt merkt man deutlich dass die Geräuschkulisse aus den Seitentüren kommt. Dies ist ja bis auf die Spritzwand und der hintere Fussboden noch der einzige nicht gedämmte Bereich.
Da muss ich aber aufgrund der Temperatur auf den Frühling warten.
 
Da es auf dem apfeltablar nicht möglich ist 2 Bilder hochzuladen, hier noch die Fahrerfussmatte Anhang anzeigen 15979
Das klingt wie beim Kangoo!
Eine Mini-Bitratsche hilft.
Ich habe eine Topeak Ratchet Rocket (Fahrradwerkzeug) benutzt, weil die grad da war, aber in der Wühlecke im Baumarkt gibt es auch oft solche Mini Ratschen, oft mit Bitsets zweifelhafter Qualität - Aber die Ratsche reicht für den Zweck.
 
@lowtech: genau das habe ich gesucht!
Frage mich warum ich als Tourenradfahrer dieses Tool nicht kenne...

DANKE!
 
War mir ein Vergnügen. Habe die Ratsche auch entdeckt, als ich eine kleine Ratsche für das Einstellen von Fensterflügeln auf der arbeit (Haustechnik) gesucht habe. In´s Fahrradregal hätte ich auch nicht unbedingt zuerst gesehen.
Ich habe diese Mini Ratsche aber inzwischen (für Arbeit und Freizeit) gegen ein Victorinox Zubehör Set zum Swisstool ersetzt und im Auto eine der genannten Billig-Ratschen. - Wenn Du noch nicht geordert hast,aber Interesse hast können wir gern ins Geschäft kommen.
 
Also wenn es um Werkzeug oder Ratschen für unterwegs geht, kann ich die WERA Zyklop Mini 1 uneingeschränkt empfehlen. Eine gesenkgeschmiedete Vollstahl-Miniratsche für 1/4" mit Umschalthebel und Feinverzahnung bis über 60Nm Drehmoment.

Es gibt sie ohne Zubehör (WERA 05073230001) ab 17€ und mit diversen Bits (WERA 05073645001) ab 24€.

Mein Tipp wäre allerdings das Set "WERA Tool-Check Plus" (WERA 05056490001) mit einem recht umfangreichen Zubehörsatz ab 55€. Zur Ratsche gibt es da einen Schraubendrehergriff, einen Schnellwechseleinsatz, diverse Bits und natürlich einen Satz Nüsse von 5,5 bis 13mm. Alles ordentlich und fest im Kunststoffhalter untergebracht.


Wera: Produkte - Tool-Check PLUS (http://www-de.wera.de/product_detail.html?L=0&file=wera_knarren_und_zubehoer_zyklop_mini_tool-check_plus&lang=de)

Wera Bit-Set 32teilig Tool-Check PLUS 05056490001 Schlitz, Kreuzschlitz Phillips, Kreuzschlitz Pozi, A016 | voelkner - direkt günstiger (https://www.voelkner.de/products/658231/Wera-Bit-Set-32teilig-Tool-Check-PLUS-05056490001-Schlitz-Kreuzschlitz-Phillips-Kreuzschlitz-Pozi.html)


Gruß
MadGyver
 
Danke.
Mehr Werkzeug das ich will, solche Tips kann ich echt brauchen :)

Im Ernst: Die Zyklop überlege ich schon länger fürs Mopedschrauben in 3/8. Meine Ratsche geht aber leider nicht kaputt... Für die Arbeitstasche ist die (auch in 1/4) nix, für die Einstellarbeiten brauche ich eine kleine Ratsche die die Bits direkt im Kopf aufnimmt, sonst ist die Bauhöhe zu groß. Hatte mal eine sehr schöne, zahnlose, 1/4 Zoll von Würth - die war toll, weil der Rückstellwinkel winzig war, aber für den Zweck eban auch noch zu hoch.

Den Tool Check hatte ich auch schon mal, Den habe ich dann weitergegeben nur um es nachher zu bereuen, der ist also latent wieder in der Wunschliste.
Den Tool Check gibt es auch für verschiedene Anwendungen.

Und wir beide sind gerade ganz schön off topic...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück